ich bin 17 Jahre alt und habe vor, meinen Führerschein für die Klasse A1zu machen. Meinen Führerschein fürs Auto habe ich schon in der Tasche und bin deshalb zwei Monate eine alte 50er Honda Lead gefahren. Ein Auto ist vom Unterhalt her natürlich sehr teuer und hier in der Stadt (Köln) auch nicht wirklich sinnvoll (parksituation). Aber da ein 50er Roller im Prinzip genauso viel kostet wie ein 125er, habe ich mich jetzt dafür entschieden. Einsatzgebiet wird vermutlich größtenteils die Stadt, aber auch mal 50km außerhalb sein.
Nun muss ich mich für einen roller entscheiden, den ich gebraucht kaufen will (Budget max. 1500€). Kymco scheint mir da ein gutes Preis Leistung Verhältnis zu bieten, auch wenn die maximal zulässige Leistung von den Modellen nicht genutzt wird. Zu den im Titel genannten rollern habe ich mich schon ausführlich informiert, wobei besonders zum movie wenig zu finden ist. Die Motoren sind natürlich alle unterschiedlich. Mich interessiert zb, wie gut der günstige agility im vergleich ist. Der yager gefällt mir von der weniger sportlichen Optik nicht so gut und ist auch etwas größer.
Lohnt sich der Preisunterschied zwischen movie und agility, weil der movie Eine Einspritzung hat und etwas mehr Leistung oder Beschleunigung? Wie gut kann man auch bei Regen oder Schnee mit den rollern bzw Reifen fahren? Wie sieht es beim movie mit dem helmfach aus? Das soll beim agility ja recht klein sein.
Ich kann mich einfach nicht wirklich entscheiden, ihr könnt natürlich auch Modelle von anderen Herstellern empfehlen (auch wenn wir im kymco forum sind)

Also vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder kann mir so weiterhelfen..
Vielen Dank schon einmal