..mal wieder dr DZM bei YAGER 125 GT
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..mal wieder dr DZM bei YAGER 125 GT
Hallo an alle und erstnochmal einen dank an Meister Zip. Tip war gut hat geholfen ( Ruckeln beim Anfahren )
Aber nun noch mal mein DZM: Ausschlag bei zünd on (Selbsttest?)Anfahren und nach einigen Metern wird DZ angezeigt. Alles einige Minuten o.k. dann fällt das Teil auf Null ohne Regung als wenn man ein Kabel abzieht... Plötzlich springt der DZM wieder an, zeigt ruhig die DZ um dann nach einiger Zeit wieder auszufallen. Habe den Yager so in der Garage abgestellt (ohne DZ-Anzeige), am anderen Morgen gestartet - und der DZM zeigt an, um nach einigen Minuten Fahrt wieder "abzuschalten" und mal kurz wiederanzuspringen....Könnte verrückt werden, aber wenn etwas defekt ist, ist es defekt und geht nicht ( CDI wie Meister ZIP meinte ) Hat jemand ähnliche Erfahrung?? Gefahrene KM bis jetzt: 5020 - Würde mich über Beileidsbekundungen freuen! Ach, Steckkontakte habe ich auch alle gerüttelt, passierte nichts...hab nun keinen Plan mehr....wer weiss was???
Aber nun noch mal mein DZM: Ausschlag bei zünd on (Selbsttest?)Anfahren und nach einigen Metern wird DZ angezeigt. Alles einige Minuten o.k. dann fällt das Teil auf Null ohne Regung als wenn man ein Kabel abzieht... Plötzlich springt der DZM wieder an, zeigt ruhig die DZ um dann nach einiger Zeit wieder auszufallen. Habe den Yager so in der Garage abgestellt (ohne DZ-Anzeige), am anderen Morgen gestartet - und der DZM zeigt an, um nach einigen Minuten Fahrt wieder "abzuschalten" und mal kurz wiederanzuspringen....Könnte verrückt werden, aber wenn etwas defekt ist, ist es defekt und geht nicht ( CDI wie Meister ZIP meinte ) Hat jemand ähnliche Erfahrung?? Gefahrene KM bis jetzt: 5020 - Würde mich über Beileidsbekundungen freuen! Ach, Steckkontakte habe ich auch alle gerüttelt, passierte nichts...hab nun keinen Plan mehr....wer weiss was???
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..danke..
..aber das kann doch auch nicht die lösung sein, so ein teil kostet samt einbau über 300,00 € - das muss doch materialfehler sein...mal gehen und mal nicht...und der neue dzm?? nach kurzer zeit genau so?? sollte kymco
mal zu stellung nehmen...zum glück ist das ja nur spielkram aber egal, wenn man als hersteller so was unter die leute bringt, sollte das auch funktionieren..
schönen dank dax, für deine antwort, ja, hatte ich schon mal gelesen glaub ich...
mal zu stellung nehmen...zum glück ist das ja nur spielkram aber egal, wenn man als hersteller so was unter die leute bringt, sollte das auch funktionieren..
schönen dank dax, für deine antwort, ja, hatte ich schon mal gelesen glaub ich...
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Entweder blind den Tacho tauschen. Die gibt es halt Gebraucht auch schon günstig in Ebay oder aber man kann mit Multimeter umgehen und Kabel durchmessen und Signale messen. Es kann sein das der Tacho einen Weg hat das der DZM Selbsttest bei Zündung an geht heisst erstmal nicht viel wenn die Signalverarbeitung auf dem Tacho selbst ein Wackler hat. Aber man sollte mit einem Multimeter und einen Schaltplan das relativ schnell rausfinden können.
- Lempi007
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Hi
Ich hab noch einen Tacho hier.
ca. 3600km auf der Uhr, wenn ich mich recht erinnere.
Soweit ich weis, gibt es aber 2 verschiedene Anschluß-Stecker.
Das Glas hat einen kleinen, kaum sichtbaren Riss. Aber da könntest du ja deins nehmen.
Ich müsste halt wissen, wie deine Anschlüsse sind.
Ich kann dir das Teil für 25.- & Versand lassen. Ich glaub, günstiger wirste nix finden.
Gruß Lempi
Ich hab noch einen Tacho hier.
ca. 3600km auf der Uhr, wenn ich mich recht erinnere.
Soweit ich weis, gibt es aber 2 verschiedene Anschluß-Stecker.
Das Glas hat einen kleinen, kaum sichtbaren Riss. Aber da könntest du ja deins nehmen.
Ich müsste halt wissen, wie deine Anschlüsse sind.
Ich kann dir das Teil für 25.- & Versand lassen. Ich glaub, günstiger wirste nix finden.
Gruß Lempi
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Einbau Tacho-Einheit
ja, würde auf das Angebot zurückkommen. Meine Frage: kann man das Teil
eventuell selbst einbauen???Wenn ja, welche Schritte??Habe am Roller ein grosses Givi-Windschild. Wenn ich da dann tatsächlich rankomme, kann ich ja mal schauen, was das für ein Stecker ist. Meine Yager ist Bauj. 4/09,
von wann ist die Tacho-Einheit?
eventuell selbst einbauen???Wenn ja, welche Schritte??Habe am Roller ein grosses Givi-Windschild. Wenn ich da dann tatsächlich rankomme, kann ich ja mal schauen, was das für ein Stecker ist. Meine Yager ist Bauj. 4/09,
von wann ist die Tacho-Einheit?
- Daxthomas
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Ja klar, sind ja alle 100% koreckt bei Ebääää.Lempi007 hat geschrieben:Ja, der günstigste für 50.-€ bei Ebay.
Zumindest war er beim Ausbau OK. Ne Garantie wirste auf nen Gebrauchten auch kaum kriegen.
Wenn er Schrott wäre, würde ich ihn auch nicht anbieten.
Soll nur ne Hilfe sein!!
........Lempi
Frag mal in die Runde wer schon alles ne Bauchlandung gemacht hat.
Ein Elektroteil würde ich NIE dort mir kaufen.
Und nicht vergessen, wer billig kauft, kauft meistens zweimal !!
Wenn dir der Fuffi egal ist, kauf ihn. Kannst ja auch Glück haben.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- Lempi007
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Hi Dax
Irgendwie haste das nicht richtig gelesen.
Ich möchte nur 25.- für das Teil haben!!!! Ich glaube, das ist nicht zuviel!?
Da hält sich das finanzielle Inferno wohl eher in Grenzen.
Und den Zustand hab ich schon erklärt.
Ich wollte auch nix verdienen (wie auch, bei 25.- )
Ich möchte nur helfen!
Aber KFO ist bestimmt über ne bessere und günstigere Altenative von dir dankbar, glaube ich
Gruß Lempi
Irgendwie haste das nicht richtig gelesen.
Ich möchte nur 25.- für das Teil haben!!!! Ich glaube, das ist nicht zuviel!?
Da hält sich das finanzielle Inferno wohl eher in Grenzen.
Und den Zustand hab ich schon erklärt.
Ich wollte auch nix verdienen (wie auch, bei 25.- )
Ich möchte nur helfen!
Aber KFO ist bestimmt über ne bessere und günstigere Altenative von dir dankbar, glaube ich
Gruß Lempi
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der verflixte DZM Yager Gt 125
..ein hallo an ALLE, die sich gedanklich mit dem Thema beschäftigt haben und besonderen Dank an Meister zip: Problem gefunden...
Nach Einbau einer neuen Tachoeinheit: noch immer der selbe Fehler (zum Glück beim Freundlichen aufgetreten) - Dann kam der Tip mit der CDI:
Treffer..der Freundliche hat aus einem Neufahrzeug die CDI ausgebaut, angeschlossen: null Probleme mit dem DZM...
Nun warte ich auf eine neue (bestellte) CDI und hoffe, dass die etwas länger hält...
Auch wenn die CDI bezüglich des DZM einen weg hat, wirkt sich das nicht auf die Zündung aus, da in der CDI ein separates Teil (Platine) allein den DZM - Impuls von der KW überträgt....
Nach Einbau einer neuen Tachoeinheit: noch immer der selbe Fehler (zum Glück beim Freundlichen aufgetreten) - Dann kam der Tip mit der CDI:
Treffer..der Freundliche hat aus einem Neufahrzeug die CDI ausgebaut, angeschlossen: null Probleme mit dem DZM...
Nun warte ich auf eine neue (bestellte) CDI und hoffe, dass die etwas länger hält...
Auch wenn die CDI bezüglich des DZM einen weg hat, wirkt sich das nicht auf die Zündung aus, da in der CDI ein separates Teil (Platine) allein den DZM - Impuls von der KW überträgt....
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