Auspuff(quetsch)dichtung?

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 26 Mal
Auspuff(quetsch)dichtung?

Beitrag von Vespbretta »

Wie sieht eigentlich die Auspuffdichtung (Krümmer/Motorauslaß) bei einer aktuellen Like 125/200i aus? Ist das so eine kreisrunde, ringförmige Quetschdichtung, oder ist das eine dickere Flächendichtung?
Hat die Like überhaupt eine extra Auspuffdichtung?

Wenn ja, ist die Erneuerung nach jeder Auspuffdemontage Pflicht (obligatorisch), oder eher als sinnvolle Maßnahme zu betrachten, falls eine neue zur Hand. Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß bspw. jeder Reifenhändler/Montagebetrieb sowas lagernd hat, oder doch?

Ich fürchte nämlich, daß meine Like derzeit gar keine Auspuffdichtung hat. Vermutlich wurde sie bei einer "Garantiereparatur" an der Y-Schwinge beim Händler letzten Herbst überhaupt gleich "wegrationalisiert"... :?
Am Auspuffkrümmerflansch wäre mir bei der Überprüfung keine Dichtung aufgefallen und am Motorauslaßflansch auch nicht. Hmmm.
Hat da ev. wer Fotos dazu, wie das aussehen sollte bei der Like?
Sonst werde ich mal welche machen demnächst.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
raptorsl
Profi
Danksagung erhalten: 147 Mal
Beitrag von raptorsl »

Sieht aus als ob da eine wäre :shock: :roll:
Bild
Gruß Simon

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beitrag von Vespbretta »

Danke Simon. Die Skizze kenne ich. Aber Papier ist mitunter geduldig über die Jahre, wie man weiß. Und den Kymco Papieren trau ich nicht blindlings über den Weg.
Derzeit hat meine Like sowas jedenfalls nicht...warum auch immer.
Entweder ab Werk nicht montiert, weil schlampig "vergessen" oder nicht mehr nötig, oder die Werkstatt hat keinen mehr montiert nach Demontage des Auspuffs, weil schlampig "vergessen".

So soll das ja angeblich in etwa aussehen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00DESO ... entries*=0

Aber vielleicht kann das ja doch noch wer mit absoluter Gewissheit und Sicherheit beantworten. Ansonsten frag ich halt mal wieder beim Generalimporteur an. Vielleicht weiß es ja der zumindest. :D
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2027 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Da ist ein Dichtring drin , der nicht gequetscht wird , sondern lediglich dicht aufliegt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beitrag von Vespbretta »

Danke Stefan für die Info. Hab soeben kurz telefonisch mit dem Generalimporteur Techniker gesprochen und der meinte auch es gäbe einen Dichtring bei der Like, der vermutlich im Zylinderkopfflansch steckt und plan anliegt mit dem Auspuffflansch. Deshalb sieht man sie als Laie nicht bzw. übersieht sie gerne.
Wäre da kein Dichtring, wäre das hörbar, weil deutlich lauter.
Dieser Dichtring muss auch nicht zwingend jedesmal erneuert werden bei Auspuffdemontage.

Dann bin ich ja wieder beruhigt, wenn das passt. :) :wink:
Roller Grüßle vom Robo
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“