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Klingelgeräusche....
Verfasst: 30.12.2014, 15:27
von amarokl
...und E-Starter geht nicht mehr richtig.
Hallo, habe gestern einen Yager 50 GT gebraucht gekauft, 3 Jahre alt, 3800 KM gelaufen, stand ne ganze Weile. Habe ihn gestern aus Duisburg abgeholt und bin die 105 Kilometer damit nach Hause gefahren. Alles lief super. Heute schnell einkaufen. Als ich aus dem Geschäft kam ging der E-Starter nicht mehr und nach Kickstart gibt es Klingelgeräusche, die ich nicht zuordnen kann. Bitte um sachdienliche Hinweise. Achja, Werkstatthandbuch Meister Zipp ist schon bestellt. Danke und guten Rutsch.
Rainer
Verfasst: 30.12.2014, 16:00
von Daxthomas
Ich Tip mal auf den Anlasserfreilauf.
In jedem Fall mal Deckel runter und schauen ob alles noch fest ist und sich nichts gelöst hat.
Verfasst: 30.12.2014, 17:57
von amarokl
Hey Daxthomas

Danke für die Antwort. Da ich sozusagen die Technik fast als Fremdkörper wahrnehme, bin Sozialarbeiter

, werde ich damit wohl bis zum Eintreffen des Werkstatthandbuchs warten müssen. Aber danke für den Tipp
Verfasst: 30.12.2014, 18:50
von Daxthomas
OK wenn was nicht klappt, MELDEN !!!
Ist alles kein Hexenwerk, auch für ein Sozialarbeiter

Verfasst: 01.01.2015, 09:42
von knigthdevil
genau..
ist wie ne Glühbirne eindrehen.
Einmal gemacht ist die Technik klar

So.
Verfasst: 05.01.2015, 17:25
von amarokl
Verfasst: 06.01.2015, 08:30
von MeisterZIP
Sorry , war in Urlaub ... Bestellung ist gerade bearbeitet worden ...
Was deine Probleme angeht : Für den SST des Anlassers muss die Riemenscheibe entfernt werden .
Ich würde aber erstmal den Ausrücker des Kickstarters reinigen und schmieren . Dichtung des Deckels einfach mit etwas Fett am Motorblock positionieren , dann passt das auch .
Was das E-Starten angeht : Bitte mal Starthilfe geben ( Variodeckel dafür drauf ! ) . Starthilfe : Plus an Plus , Minus an Minus .
Ich gehe aufgrund der langen Standzeit eher von einer defekten Batterie aus ...
MeisterZIP
Verfasst: 06.01.2015, 11:09
von amarokl
Wollte grad ne lange Meldung schreiben bez. Danke und wie weiter und so. Habe aber gerade mit dem sehr netten und auskunftsfreudigen Meister telefoniert. Versuche also erst mal wieder, alles zusammen zu bauen und Starthilfe zu geben. Was das Klingeln angeht muss ich scheinbar doch die Riemenscheibe entfernen, was aber dann doch Hexenwerk ist, ohne Blockierwerkzeug oder Druckluftschrauber.

Update....
Verfasst: 14.01.2015, 19:12
von amarokl
Verfasst: 14.01.2015, 19:51
von Daxthomas
anderes Ritzel selbst gedreht und gefeilt ???
Welches ???
Verfasst: 14.01.2015, 20:08
von amarokl
kein Plan, war mir alles zu viel zum Verstehen. Die mussten auf jeden Fall das Ritzel hinter der Schwungscheibe aufflexen, weil das völlig verkantet und beschädigt war. Haben mir auch die alten Sachen gezeigt. Sah für mich seriös und ********* aus. Hasta la Vista
Verfasst: 15.01.2015, 07:31
von Daxthomas
Ich denke die Welle hat was ab bekommen und da haben die es dann so gemacht. Naja, normal wäre eine neue fällig gewesen. Aber wenn es funzt..... Warum nicht?
Verfasst: 24.01.2015, 15:23
von b40ss

Solche vermurksten Roller, zumeist Chinaroller, habe ich laufend auf meinem Hubtisch. Die wurden ausnahmslos von irgendwelchem Jungvolk gekauft die weder irgend eine Ahnung von der Materie noch akzeptables Werkzeug haben.
-- Abgebrochene Verkleidungshalterungen,
-- fehlende Verschraubungs-Klipse,
-- taumelnde Riemenscheiben,
-- lose Antriebsmuttern,
-- zusammengehämmerte Kickstarterantriebe und
-- übel modifizierte Kabelbäume
sind nur ein paar dieser Standard-Übel.
Sorry, daß ich das hier an dieser Stelle so deutlich sage aber wer sich von irgendwelchem Jungvolk einen gebrauchten Roller kauft, sollte genau wissen was er tut. An den Dingern wird oft fröhlich herum-modifiziert und das dann beim Verkauf tunlichst verschwiegen. Der Dumme ist dann der Käufer und der gute Freund der den Murks dann wieder richtet.