Klingelgeräusche....
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Klingelgeräusche....
...und E-Starter geht nicht mehr richtig.
Hallo, habe gestern einen Yager 50 GT gebraucht gekauft, 3 Jahre alt, 3800 KM gelaufen, stand ne ganze Weile. Habe ihn gestern aus Duisburg abgeholt und bin die 105 Kilometer damit nach Hause gefahren. Alles lief super. Heute schnell einkaufen. Als ich aus dem Geschäft kam ging der E-Starter nicht mehr und nach Kickstart gibt es Klingelgeräusche, die ich nicht zuordnen kann. Bitte um sachdienliche Hinweise. Achja, Werkstatthandbuch Meister Zipp ist schon bestellt. Danke und guten Rutsch.
Rainer
Hallo, habe gestern einen Yager 50 GT gebraucht gekauft, 3 Jahre alt, 3800 KM gelaufen, stand ne ganze Weile. Habe ihn gestern aus Duisburg abgeholt und bin die 105 Kilometer damit nach Hause gefahren. Alles lief super. Heute schnell einkaufen. Als ich aus dem Geschäft kam ging der E-Starter nicht mehr und nach Kickstart gibt es Klingelgeräusche, die ich nicht zuordnen kann. Bitte um sachdienliche Hinweise. Achja, Werkstatthandbuch Meister Zipp ist schon bestellt. Danke und guten Rutsch.
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So.
heute hatte ich mal Zeit, den Deckel runter zu nehmen. Ich wußte ja, das wird nix. Erst mal kam mir so ne schlabberige Dichtung entgegen gefallen, naja. Habe versucht, den Anlasserfreilauf auszubauen, bin aber irgendwie nicht an der Schwungscheibe vorbeigekommen. Muss die dafür ausgebaut werden? Wenn ja, wie? Der Freilauf läßt sich leicht rein - und rausschieben. Kann alleine nicht wirklich verfolgen, wie er sich beim Starten verhält. Dreht kurz und dann bleibt er stecken. Hätte wohl doch auf das Werkstatthandbuch warten sollen, aber da tut sich nix. Sorry fürs Gejammere
Jetzt steht alles auseinandergebaut rum, weil ich die Dichtung nicht wieder rein bekomme und der Kickstarter sich nicht mehr bewegt. Also erst mal alles schlimmer als vorher......
Jetzt steht alles auseinandergebaut rum, weil ich die Dichtung nicht wieder rein bekomme und der Kickstarter sich nicht mehr bewegt. Also erst mal alles schlimmer als vorher......
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Sorry , war in Urlaub ... Bestellung ist gerade bearbeitet worden ...
Was deine Probleme angeht : Für den SST des Anlassers muss die Riemenscheibe entfernt werden .
Ich würde aber erstmal den Ausrücker des Kickstarters reinigen und schmieren . Dichtung des Deckels einfach mit etwas Fett am Motorblock positionieren , dann passt das auch .
Was das E-Starten angeht : Bitte mal Starthilfe geben ( Variodeckel dafür drauf ! ) . Starthilfe : Plus an Plus , Minus an Minus .
Ich gehe aufgrund der langen Standzeit eher von einer defekten Batterie aus ...
MeisterZIP
Was deine Probleme angeht : Für den SST des Anlassers muss die Riemenscheibe entfernt werden .
Ich würde aber erstmal den Ausrücker des Kickstarters reinigen und schmieren . Dichtung des Deckels einfach mit etwas Fett am Motorblock positionieren , dann passt das auch .
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Wollte grad ne lange Meldung schreiben bez. Danke und wie weiter und so. Habe aber gerade mit dem sehr netten und auskunftsfreudigen Meister telefoniert. Versuche also erst mal wieder, alles zusammen zu bauen und Starthilfe zu geben. Was das Klingeln angeht muss ich scheinbar doch die Riemenscheibe entfernen, was aber dann doch Hexenwerk ist, ohne Blockierwerkzeug oder Druckluftschrauber.
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Update....
Nachdem ich natürlich nicht mehr weiterkam heute Roller zum Freundlichen um die Ecke gebracht. Diagnose: Hat wohl vorher einer gepfuscht, Malossi Variomatik eingebaut und nicht richtig festgeschraubt. Daher hat das Anlasserritzel sich wohl gelockert und die Riemenscheibenzähne Fratze gemacht und die Kurbelwelle bla, bla. Haben neues Anlasserritzel eingebaut, anderes Ritzel selbst gedreht und gefeilt und eine kleine Distanzscheibe eingesetzt, so das der Riemen nicht mehr 100% geradeaus läuft. Soll aber halten. Naja, schauen wir mal
Danke nochmal für eure Tipps, aber mit dem Hintergrund war für mich nichts zu machen
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Solche vermurksten Roller, zumeist Chinaroller, habe ich laufend auf meinem Hubtisch. Die wurden ausnahmslos von irgendwelchem Jungvolk gekauft die weder irgend eine Ahnung von der Materie noch akzeptables Werkzeug haben.
-- Abgebrochene Verkleidungshalterungen,
-- fehlende Verschraubungs-Klipse,
-- taumelnde Riemenscheiben,
-- lose Antriebsmuttern,
-- zusammengehämmerte Kickstarterantriebe und
-- übel modifizierte Kabelbäume
sind nur ein paar dieser Standard-Übel.
Sorry, daß ich das hier an dieser Stelle so deutlich sage aber wer sich von irgendwelchem Jungvolk einen gebrauchten Roller kauft, sollte genau wissen was er tut. An den Dingern wird oft fröhlich herum-modifiziert und das dann beim Verkauf tunlichst verschwiegen. Der Dumme ist dann der Käufer und der gute Freund der den Murks dann wieder richtet.
-- Abgebrochene Verkleidungshalterungen,
-- fehlende Verschraubungs-Klipse,
-- taumelnde Riemenscheiben,
-- lose Antriebsmuttern,
-- zusammengehämmerte Kickstarterantriebe und
-- übel modifizierte Kabelbäume
sind nur ein paar dieser Standard-Übel.
Sorry, daß ich das hier an dieser Stelle so deutlich sage aber wer sich von irgendwelchem Jungvolk einen gebrauchten Roller kauft, sollte genau wissen was er tut. An den Dingern wird oft fröhlich herum-modifiziert und das dann beim Verkauf tunlichst verschwiegen. Der Dumme ist dann der Käufer und der gute Freund der den Murks dann wieder richtet.
Kymco People S50 überarbeitet (weitere: BSA B40, Enfield Diesel 440, Honda SH300i, Triumph Trophy 1200(Bj.1998), Triumph Thunderbird 1600)
Du weißt erst was Du kannst wenn Du es einmal versucht hast !
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