moin Kurt,
das mit den Rollen kann mehrere Ursachen haben.
Da braucht nach der Reinigung nur wieder etwas Dreck,staub evt. reinkommen...das wirkt dann wie Schleifpapier, aber das kenne ich bzw. wir auch.
Kann aber auch an der Vario oder Rollen selbst liegen...billiges Material bei Rollen oder die Gleitfläche der Vario unsauber gearbeitet usw..usw.
Möglichkeiten gibt es da genug.
@Simon
was haben wir schon dutzendmal Geschrieben oder festgestellt...jeder Motor reagiert anders
Die Pulleyprodukte haben schon ihren Berechtigungswert.
Das nicht immer alles so läuft, wie es die Werbung ect. Verspricht solltest du doch eigl. schon gelernt haben.
Was haben wir denn immer und dutzende male schon Durchgekaut...was bei mir läuft, muss nicht Zwangsläufig auch bei dir laufen....ODER ?
Du weißt doch...Versuch macht Klug
@Kurt...nochmal

Das mit der Vario und der Leistung (zb. beim Anfahren) ist immer eine Sache der Abstimmung...dazu gibt es hier zig Beiträge drüber.
Die Vario/Roller selbst kann immer nur die Leistung bringen, die du selbst Abstimmst.
Du kannst entweder nur einen Top Anzug haben oder eine max. Vmax....oder halt eine Mischung aus beiden, wobei du dann halt immer Kompromisse eingehen musst...da musst du halt deine Balance finden.
Dabei kommt es natürlich auch immer darauf an, was du alles Verbaut oder Verändert hast, um deine Zufriedenheit zu erfüllen.
Du kannst nicht davon ausgehen, nur weil du jetzt die Vario oder nur die Rollen tauschst, das du dann einen super Roller hast, der dann voll und ganz deinen Ansprüchen und Erwartungen gerecht wird.
Wenn du jetzt zb. nur mit 50 oder max. 55 KM/h Fahren möchtest, wird das dicke ausreichen, nur die Malossivario und die Pulleys einzubauen...er wird aber erheblich schneller laufen, wenn die offene Hülse mit Verbaut ist, die bei der Vario dabei ist.
Du kannst natürlich auch deine ori 45er Hülse weiter verwenden oder zur offenen Hülse einen Satz Drosselringe verwenden, damit kannst du die VMax. auf dein gewünschtes maß Einstellen....wieviel Endgeschwindigkeit du bei der 45er Hülse hast, dürfte ja klar sein
Falls du noch Fragen hast, wovon ich jetzt schon ausgehe, dann nur keine Scheu...es ist wieder Kalt und (mir is) Langweilig

LG