Ich lese hier schon eine Weile mit, und nachdem ich seit zwei Wochen Besitzer eines Vitallity 2 Takters bin hab ich mich mal angemeldet.
Den Roller habe ich mir in erster Linie angeschafft, weil ich in absehbarer Zeit ca. 3 Kilometer zur Arbeit fahren muss. Ich könnte auch einen großen Roller fahren - sogar einen ganz Großen ( den Führerschein dafür habe ich ), aber alle 2 Jahre zum TüV und ASU ... da hatte ich keinen Bock drauf.
Also ein 50er. Reicht doch ! Aber ein bischen mehr wie 45 Km/h sollte er schon laufen ! Dank dieses Forums und des Meisters Rat macht der das nun auch. Offfenen Vario-Hülse und 88er HD, und schon rennt das Teil 65-70 Km/h. Und ziehen tut der jetzt ... Berg hoch läuft der immer noch 50 Km/h. Kerzenbild ist schön Hellbraun.
Hab noch einen Silent pro Auspuff hier liegen, aber noch nicht montiert.
Bin eigentlich froh so wie er jetzt läuft, und habe etwas bedenken das der mit dem anderen Pott nicht mehr so gut läuft. Jedenfalls nicht ohne noch mehr ändern zu müssen ( härtere Kupplungsfedern, ander Gewichte usw )
Hab bestimmt noch die ein oder andere Frage, aber das war erstmal meine Vorstellung hier.
Ach ja : Bin schon über 50 Jahre alt, vom Erstberuf her Kfz Schlosser, und hatte damals die schnellste Mofa im Umkreis von 50 Kilometern
( Herkules Prima 5S

Greetz : Uwe