Seite 1 von 1

Bin neu hier

Verfasst: 21.08.2008, 21:21
von Schraubi
Hallo Kymco-Gemeinde,
ich habe seit gestern einen Nexxon 50 und wollte mich hier kurz vorstellen.
An motorisierten 2- und 3-Rädern schraube ich seit nunmehr 40 Jahren, eine Werkstatt habe ich in dieser Zeit nur 3x in Anspruch genommen, dabei 1x nur aus Faulheit, da ich keine Lust hatte an meiner BMW-K-100 das Getrieeb zu tauschen. Ich hoffe dass ich an dem Nexxon auch alles selber machen kann, habe mit diesem Motor einige Erfahrung, besitze noch eine China-Dax mit 125 ccm (ähnlicher Motor) und 2 ältere Boxer-BMW.

Zunächst werde ich das Teil mal gründlich durchecken, es ist nämlich gebraucht mit knapp 100 km !!, Ölwechseln ( ist bei neuen China-Motoren lebenswichtig, ob die bei Kymco auch so schlechtes Öl verwenden weiss ich nicht, aber schaden kanns nicht) . Darauf achten, dass es für Nasskupplung geeignet ist. Ferner Ventile kontrollieren und den Vergaserschieber kürzen, bei der Gelegenheit auch die Übergeänge am Vergaserkrümmer ansehen.

Einen Gepäckträger habe ich noch, der wird statt des Haltebügels angepasst.

So, das muss fürs erste mal genügen.

Liebe Grüsse Wolfe

Verfasst: 21.08.2008, 21:34
von tjoris
herzlich willkommen im kreis der erlesenen kymcoreaner ^^
ich glaub du wirst mit deinem Nexxon viel spass haben^^
technisches geschick hast du wies aussieht^^

edit: mit kymco hat das öl nix zu tun, das öl kommt meines wissens nach erst beim händler rein bzw. wird da bereits getauscht.

Verfasst: 26.08.2008, 20:50
von Schraubi
So, heute habe ich mal eine erste Durchsicht gemacht, bin angenehm überrascht von dem ganzen Aufbau. Alles ist recht ordentlich und gut verarbeitet.
Bis auf die Demontage der Verkleidung, das ist doch recht mühsam.

Schraube an der Vorderachse lose, Schraube am linken Fussrastenträger lose, 2 Schrauben an der Verkleidung fehlen, Kettenspannung zu gross, Ventilspiel gross (gerade noch an der Grenze). Soviel zum Thema Übergabeinspektion.

Verfasst: 02.09.2008, 00:24
von skymann
Hallo,
hast schon recht, aber besser zu großes als zu kleines Ventilspiel....., aber weißt Du ja sicher selber.

Verkleidung, jaa, bei der Cup in Deinem Avantar gings sicher einfacher ! 8)
(genau das Teil heute noch neu, das wär´s!! ( für mich)

Gruß Peter und viel Spaß damit!