Bin neu hier

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Schraubi
Crashtest-Dummy
Bin neu hier

Beitrag von Schraubi »

Hallo Kymco-Gemeinde,
ich habe seit gestern einen Nexxon 50 und wollte mich hier kurz vorstellen.
An motorisierten 2- und 3-Rädern schraube ich seit nunmehr 40 Jahren, eine Werkstatt habe ich in dieser Zeit nur 3x in Anspruch genommen, dabei 1x nur aus Faulheit, da ich keine Lust hatte an meiner BMW-K-100 das Getrieeb zu tauschen. Ich hoffe dass ich an dem Nexxon auch alles selber machen kann, habe mit diesem Motor einige Erfahrung, besitze noch eine China-Dax mit 125 ccm (ähnlicher Motor) und 2 ältere Boxer-BMW.

Zunächst werde ich das Teil mal gründlich durchecken, es ist nämlich gebraucht mit knapp 100 km !!, Ölwechseln ( ist bei neuen China-Motoren lebenswichtig, ob die bei Kymco auch so schlechtes Öl verwenden weiss ich nicht, aber schaden kanns nicht) . Darauf achten, dass es für Nasskupplung geeignet ist. Ferner Ventile kontrollieren und den Vergaserschieber kürzen, bei der Gelegenheit auch die Übergeänge am Vergaserkrümmer ansehen.

Einen Gepäckträger habe ich noch, der wird statt des Haltebügels angepasst.

So, das muss fürs erste mal genügen.

Liebe Grüsse Wolfe
Schrauber aus Leidenschaft.
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

herzlich willkommen im kreis der erlesenen kymcoreaner ^^
ich glaub du wirst mit deinem Nexxon viel spass haben^^
technisches geschick hast du wies aussieht^^

edit: mit kymco hat das öl nix zu tun, das öl kommt meines wissens nach erst beim händler rein bzw. wird da bereits getauscht.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Schraubi
Crashtest-Dummy
Beitrag von Schraubi »

So, heute habe ich mal eine erste Durchsicht gemacht, bin angenehm überrascht von dem ganzen Aufbau. Alles ist recht ordentlich und gut verarbeitet.
Bis auf die Demontage der Verkleidung, das ist doch recht mühsam.

Schraube an der Vorderachse lose, Schraube am linken Fussrastenträger lose, 2 Schrauben an der Verkleidung fehlen, Kettenspannung zu gross, Ventilspiel gross (gerade noch an der Grenze). Soviel zum Thema Übergabeinspektion.
Schrauber aus Leidenschaft.
skymann
Testfahrer de luxe
Beitrag von skymann »

Hallo,
hast schon recht, aber besser zu großes als zu kleines Ventilspiel....., aber weißt Du ja sicher selber.

Verkleidung, jaa, bei der Cup in Deinem Avantar gings sicher einfacher ! 8)
(genau das Teil heute noch neu, das wär´s!! ( für mich)

Gruß Peter und viel Spaß damit!
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“