Ich fahre und schraube jetzt schon mehrere Jahre einen Grand Dink 50, habe die üblichen Wartungsarbeiten mit des Meisters Werkstatthandbuch alle prima meistern können, verzweifle jetzt aber beim Ausbauen des Anlassers.
Seit einer Winterfahrt zickt der Anlasser, jetzt habe ich öfter bei feuchtem Wetter auch eine entladene Baterrie. Vermute ein Masseproblem an den Anlasseranschlüssen bzw. am Anschlusskabel. Die Schutzummantelung des Kabels ist auch etwas beschädigt.
Ich habe mich nun neben den aufgebockten Roller gelegt und probiert, das Anschlusskabel am Anlasser abzubekommen und habe dies nicht geschafft. Im Werkstatthandbuch habe ich nachgeschlagen und in der Anlasser-Zeichnung gesehen, dass der Stecker mit einer Schraube fixiert ist und ich ratlos bin, wie ich die lösen könnte.

Da Meister Zipp schreibt, dass der Anlasser einfach ohne weiteres entfernt werden kann, ich mir dies aber nicht vorstellen kann, hätte ich gerne ein paar praktische Tipps bzw. Fragen:

Muss ich den Roller auf die Seite legen?
Muss ich den Auspuff abbauen?
Brauche ich noch hilfreiches Werkzeug (gekröpfte Spitzzange) oder so?
Wie geht ihr beim Aus- und Einbau des Anlassers vor?
Gibt es einen Rollerschrauber im Raum Kassel, der mir vielleicht behilflich sein könnte?
Ich bitte im Voraus um Verständnis und bedanke mich schon mal recht herzlich!

StadtGD