Ein neuer aus MKK :-)

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
stofftier
Testfahrer
Ein neuer aus MKK :-)

Beitrag von stofftier »

Hallo Zusammen :) ,

ich bin neu hier und heiße Boni und bin 32 Jahre alt. Seit gut einer Woche bin ich Besitzer eines Kymco K-XCT 300i in weiß matt. Eigentlich komme ich aus der Superbike Ecke und habe für die K-XCT meine 1000er Yamaha R1 RN09 eingetauscht. Aber man wird Älter und mit 4 Kindern habe ich auch mehr Spass daran diese auf einem Scooter mitzunehmen als Alleine auf der Landstraße rumzuräubern ;)

Ihr seht, 2-Räder sind mir nicht neu, das Thema Scooter aber schon, ich freue mich auf einen regen Austausch und wertvolle Tips :)

Beste Grüße
Boni :D

PS: Vielleicht gleich mal als Anregung von einem Neuling an das Foren-Team, wie wäre es mit einem separaten K-XCT Bereich? Der Downie Bereich ist zwar schön, aber es gibt doch bestimmt schon etliche K-XCT Piloten das sich das sicher lohnen würde ein eigenes Unterforum aufzumachen. Wie gesagt nur eine Anregung ;)
bagger68
Profi
Danksagung erhalten: 83 Mal
Beitrag von bagger68 »

Herzlich willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 726 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Moin Boni!

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem 300er!

Ich find's immer lobenswert, wenn jemand den Weg vom Möppi zum Roller findet.

Real Men drive Scooter! :D

In diesem Sinne

Die linke Hand zum Gruß!

BeJot

P.S.: Noch 'ne Frage: War die Umstellung sehr ungewohnt? Ich meine, der Leistungsunterschied ist ja nun ziemlich krass...
Ich hatte letztens mal für einen Tag 'ne MV Agusta Brutale mit 126 PS bei 184 Kilo... (als Vorführer/Werstattfahrzeug). War schon 'ne Hausnummer und danach wieder knapp 30 PS... erstmal ungewohnt... :shock: :D Trotzdem war ich froh, wieder meine geliebte Kymkuh fahren zu können! :D
stofftier
Testfahrer
Beitrag von stofftier »

Hallo Zusammen,

danke für den netten Empfang :) Ich muss zugeben, mir blutet schon ein wenig das Herz wenn ich an meine blaue Rakete zurückdenke. Da kann man keinen Vergleich machen, die beiden trennen Welten! Aber vom Komfort her ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mir gefällt der K-XCT so wie er ist sehr gut, perfekter Kompromiss zwischen Leistung und Sparsamkeit. Dazu saubequem wenn auch seeeeeehr straff gefedert. Und ok, bei der R1 reden wir von 999 ccm Hubraum und 152 PS :twisted: die Maschine ist halt ein Hobby, der Scooter für mich und meinen Sohnemann einfach zum Ausflug machen klasse.

Und zur linken Hand zum Gruß.....mich grüßt kein Motorradfahrer mehr :( komisch, ich habe auf meiner damals alle 2-Räder respektvoll gegrüßt :!: Verdrehte Welt :?

Gruß
Boni

PS: Nach der Einfahrphase kommen eine HIT Kupplung sowie 14g Gleiter rein :)
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Mal Hand auf's Herz... hättest du mich gegrüßt, wenn ich dir mit meinem 300er People entgegengekommen wäre? :wink: Wenn ja, Daumen hoch dafür! Viele Möpp-Fahrer verachten Rollerfahrer, sehen sie als Verkehrsbehinderung an, nehmen sie nicht ernst, etc. pp
Dabei vergessen sie m.E., worum es beim "biken" geht

Das Thema Grüßen ist aber eh ein Thema für sich... :wink:
Zuletzt geändert von BeJot79 am 19.09.2014, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrich
Kymco-King
Danksagung erhalten: 189 Mal
Beitrag von Ulrich »

Erstmal Grüße aus´m Wald, dem teutoburgischen...,

...und mach Dir nichts draus, das Du auf´m "Plastikroß" mit "Jummi-Antrieb" nicht gegrüßt wirst:

Die Kollegen der schaltenden Zunft nehmen Roller eben nicht ernst - und drüber kann ich nur müde lächeln:
Klar, ein Motorrad ist zwar deutlich schneller, agressiver, sportlicher... - aber eben auch ein reines "Schönwetter-Spaßmobil", denn der praktische Nutzen geht eher gegen Null:
Auf so ´nem "Mopped" wird mann immer naß, immer dreckig, selbst ein simpler Wochen-Einkauf gestaltet sich schwierig, wenn mann nicht "zugerüstet" hat....

Mit ´nem Roller ist das alles "Geschichte" - außerdem entfällt das lästige Schalten...
Der Spaß muß dabei nicht zu kurz kommen, denn auch einen Roller kann recht untypisch "um die Ecke geschmissen" werden...

Viel Spaß hier,
wünscht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400

Beitrag von BeJot79 »

@Ulrich: Deinem Beitrag kann ich nur beipflichten! Es kommt beim Kurvenräubern weniger auf Leistung, sondern mehr auf Können an. Letztens hatte ich nämlich die Situation, dass mich 'ne 750er Kawa überholen wollte. In kurvigem Terrain hatte er gegen meine Kymkuh keine Chance! :P Ihn hat nur seine Motorleistung gerettet, als es dann kurz mal geradeaus ging... :D

Und die Automatik ist einfach nur toll! In der Stadt ist man immer Ampelkönig. Wenn Möpp-Fahrer erst noch den Gang einlegen müssen, ist man mit dem Roller schon davongefahren. :D "Fährst du schon oder schaltest du noch?" :lol:

Rollerfahrer werden eben gern unterschätzt. Leider... Trotzdem lasse ich mir den Spaß am Rollern nicht nehmen! Leistung im Überfluss zu haben ist schön, aber nicht der Weisheit letzter Schluss.

Gruß vom

BeJot
stofftier
Testfahrer
Beitrag von stofftier »

Jungs ich unterschreibe bei Euch beiden, Top, genauso sehe ich das auch :)

Hier der K-XCT auf der Rennstrecke
https://www.youtube.com/watch?v=7KV4BzF6hU0 8)
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

@Boni: Hast 'ne PN! :)

Greetz BeJot
Thommy59
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beitrag von Thommy59 »

Willkommen aus dem Ruhrgebiet!
Yager GT 125
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“