Es gibt schon längst mehrere lokale Clubs:
Offener Rollerclub Speyer (da bin ich öfters, weil's mir einfach terminlich passt, ausserdem kleine aber aktive nette Gruppe).
Rolleros
Rollerfreunde-Mannheim
Rollerfreunde-Kurpfalz
Rollerfreunden Rhein-Neckar-Bergstrasse (da bin/war ich lange, ist aber aus Altersgründen der meisten Mitgleider in der Auflösung begriffen).
...
Und nicht zu vergessen die "gemischten" Clubs, also Motorrad und Roller, z.B.:
Motorradfreunde-Rheinneckar (da bin ich auch).
Ich bin schon öfters gefagt worden, ob ich nicht auch Lust hätte eine Gruppe zu managen, zumindest ein eigenes Forum aufzumachen.
Aber da frage ich mich vor allem: Was will/kann ich besonderes anbieten?
Das einzige wo Knappheit herrscht, ist im 50ccm Bereich. Aber da ist die lokale Nachfrage sehr gering.
Ich hab das diesbezügliche Engagement erst einmal auf Eis gelegt, weil die meisten nach ein paar Touren genug hatten. Man wird halt mit 50ccm-Tempo auch mal knapp überholt und nicht jeder hat die "gewisse Härte", die ein "gestandener Motorradfahrer" mitbringt.
Oder sie leckten Blut und gingen noch einmal in die Fahrschule und hatten bald darauf was größeres unter dem Hintern.
Es gibt zwar einige sehr aktive Fuffiefahrer, die tlw. auch durch ganz Europa touren, aber die haben auch schon längst Foren (z.B. slooowriders) und Treffen, dann natürlich überregional damit auch mehr als einer zusammenkommt. Die meisten Mitglieder haben sowieso einen Motorradführerschein und fahren nur zur Abwechslung mal etwas entschleunigendes.
Ich nehme Dich gerne mal mit oder Du schaust einfach selber irgendwo vorbei.
Oder Du hast eine brilliante Idee für etwas Eigenständiges.