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Fragen zum Orginal Vergaser

Verfasst: 02.09.2014, 07:22
von RonnyR
Hallo,

habe mein Vergaser zerlegt nachdem der Roller 7 Jahre brach stand ich habe noch nie soviel Grünspann in einem Vergaser gesehen.... :roll:
Nach 3 Stunden in einem Bad und 2 Std Ultraschallbad sieht der Vergaser wieder nach Metall aus habe nun ne frage zu den 2 Düsen: müssen beide Düsen durchblasbar sein oder nur die Grössere von beiden?

vg
ronny

Verfasst: 02.09.2014, 07:48
von MeisterZIP
Ähhhhmmm , wozu sind Düsen da ? Damit sie da sind oder schön aussehen ??

Im Ernst , Düsen müssen Löcher haben ...

MeisterZIP

Verfasst: 02.09.2014, 08:09
von RonnyR
Vielen Dank MeisterZip mich hat nur gewundert das ein Bad in Bremsenreiniger und ein Bad im Ultraschallreiniger die Düse immer noch nicht frei ist, hast du noch ein tip bevor ich mir ne neue bestelle?

Verfasst: 02.09.2014, 08:19
von MeisterZIP
Du nimmst einen Draht aus einem Bowdenzug und ziehst in damit durch die Bohrung . Vorher würde ich die Düse mit einem Brenner heiß machen .

MeisterZIP

Verfasst: 02.09.2014, 08:20
von bigeagle0304
Hab mal was gelesen von einem Bad in Corega Taps.
Das womit die alten Leute ihre Beisserchen reinigen. Soll angeblich ganz gut funktionieren.

Verfasst: 02.09.2014, 08:37
von RonnyR
Yo sowas wurde mir auch zugetragen und mit dieser Corega tabs Lösung habe ich mit dem Ultraschallbad gemacht. Seit gestern abend habe ich es nochmals mit einem neuen Bad in Corega probiert auflösung heute abend nach der arbeit.... ansonsten die Draht Lösung probieren....
vg
ronny

Verfasst: 02.09.2014, 17:11
von knigthdevil
Ohh Man. :lol:

Wieso lässt man einen treuen Gefährten überhaupt so lange vor sich hingammeln...is mir Unverständlich

Verfasst: 02.09.2014, 21:25
von RonnyR
Hallo knightdevil,
ICH habe den Roller nicht 7jahre vergammeln lassen sondern ein Kollege dem habe ich 50€ in die Hand gedrückt und erfreue mich nun den Herausforderungen

Verfasst: 02.09.2014, 21:47
von raptorsl
RonnyR hat geschrieben:Hallo knightdevil,
ICH habe den Roller nicht 7jahre vergammeln lassen sondern ein Kollege dem habe ich 50€ in die Hand gedrückt und erfreue mich nun den Herausforderungen
Ich denke auch mal eher, dass unser "Ritter" sich über den Vorbesitzer echauffierte und dich definitiv nicht meinte.
Zumal er Recht hat. Wenn man etwas nicht mehr haben will, sollte man sich davon trennen.

Back to topic.
Hast Du es mal mit Druckluft versucht? Also die Düsen frei zu bekommen.
Wäre halt noch eine weitere Alternative.
Ansonsten ist es ja glücklicherweise so, dass die Neuteile einen finanziell nicht in den Ruin treiben; falls gar nichts mehr geht.....

Verfasst: 04.09.2014, 07:48
von knigthdevil
danke Sinom :wink:

Ich wüsste auch nicht, das ich einen Namen genannt hatte.

Ich liebe ja auch Herausforderungen, aber von manchen Sachen sollte man die Finger lassen, die können sich auch schnell als Faß ohne Boden entwickeln.
Grade wenn man erst anfängt sich mit dem Thema zu Beschäftigen.
Ich kenn das auch nur zu gut...

Aber die Frage wurde ja schon Beantwortet :wink:

Verfasst: 04.09.2014, 09:50
von raptorsl
Für dich doch immer mein ritterlicher Teufel ;-)

@RonnyR:
Wie ist das mit Druckluft?
Mal getestet, oder keine Möglichkeit dazu?

Verfasst: 04.09.2014, 11:48
von knigthdevil
gibt doch auch Tankstellen...oder eine Schrotte tut es zur Not auch.
Druckluft bekommt man hierfür sogar auch aus einer dose Feuerzeuggas oder dergleichen.
Die benutze ich zb. oder auch vom Airbrushsystem...gibt soooo viele Möglichkeiten :wink:

Verfasst: 04.09.2014, 12:54
von raptorsl
Bin beseelt, denn ich hab ne Druckluftpistole im LKW 8)

Verfasst: 04.09.2014, 20:56
von knigthdevil
jo..da haste ja genug von auf'm Bock :wink:

Verfasst: 04.09.2014, 22:57
von RonnyR
Hallo Simon und Knightdevil,
nach einem weiteren 24 std. bad in Corega, 12 std bad mit Frauchens Wundermittelchen und einem versuch mit Druckluft habe ich nun neue Düsen bestellt keine Ahnung was da drin ist ....

vg ronny

Verfasst: 04.09.2014, 23:19
von knigthdevil
moin ronny,
ist vllt. auch besser, da mal neue Einzubauen.
Klar kann man Versuchen die Teile noch zu Retten, aber manchmal ist dann Neu doch besser.
So Teuer sind die ja nun nicht...Versand ist meist Teurer als die Teile selbst :?

Ich hoffe wie schon gesagt nur für dich, das es nur das einzigste war/ist, was da erneuert werden muss.
7 Jahre ohne Bewegung is schon ne Hausnummer.

Sollte er dann doch wieder erwarten mal Anspringen, dann lass es langsam angehen...evtl. hast du ja Glück.
Hoffe ich wirklich für dich :wink:

Verfasst: 05.09.2014, 07:00
von RonnyR
Moin Knightdevil,
Ich habe keine eile das die Kiste läuft. Mir war auch bewusst das das ein heikles Ding wird und bestimmt der ein oder andere € investiert werden muss. Ich denke mal die Investition in Meisters zip's Buch war erst mal richtig, hatte ein Buch auch für meine Honda lead gekauft und die rennt naja sagen wir lieber fährt auch noch/ wieder. Und das mit mittlerweile mit 25 Jahre auf den Buckel.
Würdest du den Motor vorher nochmal aufmachen und reinschauen oder Vergaser drauf und testen? der Kolben bewegt sich das habe ich schon gesehen Luftfilter sieht auch noch gut aus Zündkerze Habe ich ne neue eingedreht .....

Verfasst: 05.09.2014, 08:25
von knigthdevil
moin Ronny,

die Investition lohn auf jeden Fall in das Buch.
Auch wenn du dir mal einen anderen Kymco zulegen solltest hast du was in der Hand.
Kann man auch für andere Modelle nehmen das Werk.

Tja die Frage was ich machen würde ist einfach...erstmal alles zerlegen und genau Anschauen :lol:
Wie gesagt sind es 7 Jahre.
Da Anzunehmen, das dabei nichts weiter Passiert ist mit dem Material....
Gut ich weiß jetzt nicht wie der Gelagert wurde und ob der Vorbesitzer noch eine Konservierung gemacht hat.
Aber auch selbst wenn das gemacht wurde, dürften da noch einige Überraschungen dran und drin sein.

Ich würde da erstmal sämtliche Kabelstränge checken und und behandeln, dann die ganzen Filter, Benzinschläuche und Unterdruckleitungen austauschen, die werden nach der Zeit wohl nicht mehr so gut sein.
Bremsflüssigkeit wird da wohl auch neue fällig sein... die Bremsen vorn/hinten prüfen ggf. austauschen, Gabelöl vorn auswechseln, das Getriebeöl wechseln...oder kurz sämtliche Flüssigkeiten raus, Spülen und neue rein.

Jedes Material hat auch Alterungsverschleiß..nicht nur die Abnutzung.
Auch Flüssigkeiten zersetzen sich auch irgendwann.

Wenn man Glück hat, kann man den Roller mit wenig Einsatz wieder Flott machen...aber Verlassen würde ich mich darauf jedenfalls nicht.
Nur den Vergaser rein und das war es dann...Glaube ich eher weniger.

Du hängst auch dein Leben an den Roller wenn du dann damit Fährst...

lg