Endlich draufsitzen! Juhu!

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
roll_on
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal
Endlich draufsitzen! Juhu!

Beitrag von roll_on »

Nachdem mir gestern das Wetter das Abholen versaut hat, hab ich ich nun heute vormittag endlich meinen People in Empfang nehmen können. Manno, schönes Gefühl. :D
Muß dazu folgendes anmerken: hab das letzte Mal vor über sage und schreibe 40 Jahren aufn Roller gesessen (Ostmarke SR2, das Ding mit der 2-Gangschaltung+Pedale). Also war ich etwas nervös, ob es ohne Probleme klappt.
Bin die ersten 200m Seitenstraßen gezuckelt zwecks Eingewöhnung. Dann aber Gas gegeben und ab auf die Hauptverkehrsstraßen. Von Bln-Fr'hain Richtung Pankow ab durchs Gewühle. Und siehe da, klappte ohne Probleme. Zuhause angekommen, schnell was gegessen u. wieder auf den Roller :arrow: Berlin unsicher machen!
40 km runtergerissen, dann stoppte mich aufkommender Regen. Na gut, morgen ist auch noch ein Tag.

PS: kann es sein dass nur 5-6 Lt. innen Tank passen statt der angegebenen 7 Lt.??
Bild

-greez-
Marflow
Testfahrer de luxe
Beitrag von Marflow »

Hallo roll_on,

von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen People.
Kann dein Glücksgefühl gut verstehen. Ich holte meinen People vor etwas über einem Jahr ab, nach auch immerhin 25 Jahren Jahren Rollerpause, fuhr ehemals Schwalbe.
Und du hattest 'nen SR-Peng :) mit den grossen Rädern!
PS: kann es sein dass nur 5-6 Lt. innen Tank passen statt der angegebenen 7 Lt.??
Die Tankuhr signalisiert meist sehr voreilig einen leeren Tank. Klarheit bringt da nur leerfahren, habe ich aber auch noch nicht gemacht.

Viel Spaß beim Berlin unsicher machen

wünscht Dir
Marflow
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
--Mark Twain--
roll_on
Profi
Beitrag von roll_on »

Hi Marflow,

genau, den
mit den grossen Rädern
War dazumal mein ein+alles.

Wg. der 7 Lt.: Verkäufer sagte es wären 2 Lt. drin. Nach nichtmal 10 km habe ich erneut getankt. aber es paßten nur 2,5 Lt. rein. Entweder hat sich der Verkäufer geirrt o. der Tank fasst weniger als 7 Lt. Wie auch immer, morgen düs ich wieder los.
Bild

-greez-
Marflow
Testfahrer de luxe
Beitrag von Marflow »

hallo roll_on,

ich hoffe, du hattest eine schöne Tour heute!
Was deinen ehemaligen SR2 angeht habe ich mich geirrt.
Natürlich waren die 23"-Räder beachtlich, aber der SR1 hatte sogar 26".
Den SR2 hatte mein alter Herr auch, nachdem seine Emma (EMW R35) Schrott war. :D

ciao
Marflow
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
--Mark Twain--
roll_on
Profi
Beitrag von roll_on »

Hallo Marflow,

Ja, Tour war genial. Habe Berlin von Nord nach Süd u. retour durchquert. In Grünau war nämlich ADAC-Speedbootrennen, das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Wetter war auch weitestgehend klasse, Roller ist gedüst u. ich war happy.
Habe nochmal Tankprobe gemacht, es scheinen doch so ziemlich 6,5 Lt. reinzupassen.
Übrigens hats auf der Heimfahrt fast noch gekracht! Es fing zu regnen an, ich an Kreuzung bekomme als Linksabbieger grün u. fahr los, muß aber noch in der Kurve auf die Klötzer gehen, weil 2 Autotrottel der Meinung waren, unbedingt bei "dunkelgelb" aus der Gegenrichtung geradeaus noch über die Kreuzung zu müssen. Ich dacht schon, ich pack mich lang, denn das Hinterrad fing zu schwimmen an. Hab Roller aber abfangen können. Puh! :?
Fazit: Autofahrer sind doof (oups, hab ich mich ja gerade selber beschimpft). :P
Bild

-greez-
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“