HS1-Glühlampe 12V 35/35W
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HS1-Glühlampe 12V 35/35W
Hallo Xciting 400i ABS Fahrer
Wer hat die HS1-Glühlampe 12V 35/35W schon mal getauscht, und kann mir sagen wie ist der Ausbau.
Muss man nur ziehen oder ist die Fassung geschraubt?
Bekommt man sie gut raus oder ist es Fummelei.
Überlege meine in Philips MotoVision HS1 12V 35W/35W zu tauschen.
Oder hat einer noch einen Tipp für eine bessere Glühlampe ( Lichtqualität, Lichtintensität )
Grüße
Markus63
Wer hat die HS1-Glühlampe 12V 35/35W schon mal getauscht, und kann mir sagen wie ist der Ausbau.
Muss man nur ziehen oder ist die Fassung geschraubt?
Bekommt man sie gut raus oder ist es Fummelei.
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Oder hat einer noch einen Tipp für eine bessere Glühlampe ( Lichtqualität, Lichtintensität )
Grüße
Markus63
- PeterA
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HS1 12V 35W/35W
Wie sieht es eigentlich mit der Lichtausbeute im Vergleich zu einer H4 55/60W aus?
Habe im Netz gelesen das die H4 der H1 im Bezug auf Lichtausbeute überlegen sein soll.
Richtig?
Habe im Netz gelesen das die H4 der H1 im Bezug auf Lichtausbeute überlegen sein soll.

Richtig?
Grüße, Peter
- Frank67
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Das ist richtig, weil die H4 ja 55/60W Leistung hat und die HS1 "nur" 35/35W...
Fragt sich also, ob dein Scheinwerfer das Mehr an Wärme verträgt...
...ganz zu schweigen davon, ob der Scheinwerfer nur eine HS1 oder eine H4 Zulassung hat. (außerdem der mechanisch einzige Unterschied im Sockel: Die HS1 hat eine breitere "Nase" über dem mittleren Steckanschluss)
Auch ist darauf zu achten, dass die Kabelquerschnitte den resultierenden höheren Strom vertragen können...
Fragt sich also, ob dein Scheinwerfer das Mehr an Wärme verträgt...
...ganz zu schweigen davon, ob der Scheinwerfer nur eine HS1 oder eine H4 Zulassung hat. (außerdem der mechanisch einzige Unterschied im Sockel: Die HS1 hat eine breitere "Nase" über dem mittleren Steckanschluss)
Auch ist darauf zu achten, dass die Kabelquerschnitte den resultierenden höheren Strom vertragen können...
Gruß Frank
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Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
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2x HS1 sollte eigentlich gleich viel oder minimal mehr Licht bringen, als eine H4.
Aber wenn der Bock schon Doppelscheinwerfer hat und er anstelle der HS1 H4 verbauen will, dann ist die Stromversorgung überfordert: Abblende dann 110W, Fern dann 120W.
Das wird die Lima sicher überfordern...
Aber wenn der Bock schon Doppelscheinwerfer hat und er anstelle der HS1 H4 verbauen will, dann ist die Stromversorgung überfordert: Abblende dann 110W, Fern dann 120W.
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Gruß Frank
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Mit nem bissel Krimineller Energie, kannst du ja auch 2 H4 bi Xenon Kits verbauen. Die haben auch 35 /35 watt. Einige fahren damit Jahre rum, andere werden gleich erwischt.
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!
ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
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Na ja, von "krimineller Energie" würde ich deshalb aber noch nicht sprechen.
Klar, ein solcher Umbau ist nicht regelkonform, aber:
Was Sinn macht, wird an die Möhre geschraubt - und dann wird gefahren, Punkt!
Oft wissen die Uniformierten gar nicht, was "richtig" oder "falsch" ist...
Das Spielchen kenne ich ja zur Genüge von meinem Auto...
Anyway: Für die meisten Polizisten ist ein großer Roller ein "Buch mit 7 Siegeln" - und so kommt mann mit ein wenig Arumentations-Geschick meistens ganz gut raus aus der Nummer...,
grinst
der Ulrich
Klar, ein solcher Umbau ist nicht regelkonform, aber:
Was Sinn macht, wird an die Möhre geschraubt - und dann wird gefahren, Punkt!
Oft wissen die Uniformierten gar nicht, was "richtig" oder "falsch" ist...
Das Spielchen kenne ich ja zur Genüge von meinem Auto...
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Wird wohl wie beim 500er abgehen.Windschild ab,Schrauben am Beinschutz links und rechts raus,unter der Nasenspitze ist ein Plastikdübel,Stift eindrücken und Dübel rausziehen,dann am Besten zu Zweit die Frontverkleidung nach Vorne ziehen,vorsicht mit den Haltenasen damit diese nicht brechen,Stecker für Licht und Blinker abziehen.Verkleidung auf einer Decke ablegen um diese nicht zu zerkratzen .Jetzt kann man bequem das Leuchtmittel tauschen.Ich hab die halbrunden Haltenasen noch mit Karosseriekleber ausgefüllt das macht sie ein wenig stabiler.
Grüße aus dem Burgenland
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Booaahh,und das für eine Glübirne................Rimini hat geschrieben:Wird wohl wie beim 500er abgehen.Windschild ab,Schrauben am Beinschutz links und rechts raus,unter der Nasenspitze ist ein Plastikdübel,Stift eindrücken und Dübel rausziehen,dann am Besten zu Zweit die Frontverkleidung nach Vorne ziehen,vorsicht mit den Haltenasen damit diese nicht brechen,Stecker für Licht und Blinker abziehen.Verkleidung auf einer Decke ablegen um diese nicht zu zerkratzen .Jetzt kann man bequem das Leuchtmittel tauschen.Ich hab die halbrunden Haltenasen noch mit Karosseriekleber ausgefüllt das macht sie ein wenig stabiler.
Hoffe das die bei meinem Roller ewig halten

Wenn Du damit zum Mechaniker fährst zahlst evtl. mehr als bei einem 4000er Service!
Stichwort: Arbeitszeit
Zuletzt geändert von PeterA am 21.01.2015, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
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Bei meinen ersten Roller, einem Otello 125FI, ist mir mal beim Abnehmen der Frontverkleidung eine Blechmutter in den unteren Teil der Verkleidung gefallen, da diese Muttern nur aufgesteckt sind.MeisterZIP hat geschrieben:Peter , das ist heute Alltag ... einfach mal mit anderen Modellen und Herstellern vergleichen ....
MeisterZIP
Habe sie nicht mehr finden können...
Die wird noch heute dort sein

Grüße, Peter
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Dann ist das wohl so ähnlich, wie beim alten GD:
Da muß auch für ´nen simplen Lampenwechsel die ganze Front runter...
Klar, das hätte mann auch intelligenter lösen können, aber:
Es klingt viel schlimmer, als es ist....
Ein routinierter Kymco-Schrauber "reißt" beim GD die Front in unter 5 Min. runter - im dunkeln, ohne hin zu gucken...
Ein "Hobby-Schrauber" macht das ganz gemütlich mit Tabak und Kaffee in 10 Minuten.
Viel komplizierter kann es beim Xciting also auch nicht sein.
Eine Kurz-Anleitung gibt es hier (weiter oben) ja schon...
Sooo schlimm kann es also selbst in einer Wst von den Lohnkosten her nicht sein (wenn mann sich das selbst nicht zu traut)...
Last, not least:
Den Xciting 400 gibt es noch nicht mal 1 Jahr in D - da sollten also die Birnen noch ein wenig halten...,
meint
der Ulrich
Da muß auch für ´nen simplen Lampenwechsel die ganze Front runter...
Klar, das hätte mann auch intelligenter lösen können, aber:
Es klingt viel schlimmer, als es ist....
Ein routinierter Kymco-Schrauber "reißt" beim GD die Front in unter 5 Min. runter - im dunkeln, ohne hin zu gucken...
Ein "Hobby-Schrauber" macht das ganz gemütlich mit Tabak und Kaffee in 10 Minuten.
Viel komplizierter kann es beim Xciting also auch nicht sein.
Eine Kurz-Anleitung gibt es hier (weiter oben) ja schon...
Sooo schlimm kann es also selbst in einer Wst von den Lohnkosten her nicht sein (wenn mann sich das selbst nicht zu traut)...
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Falls sich wer zurechtfindet mit der Zeichnung!
http://www.racing-planet.de/f05-verklei ... rettyPhoto
Da gibt es scheinbar nur eine Schraube, vorne in der Mitte
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Da gibt es scheinbar nur eine Schraube, vorne in der Mitte

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