Springt einfach nicht an

Der kleinste Dink hat hier seinen Platz . Komm rein !


Antworten
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Springt einfach nicht an

Beitrag von Kymco88 »

Habe seit einiger Zeit Probleme beim anlassen des Motors.
Folgende Probleme:

-Kalter Motor springt mal sofort an, dann überhaupt nicht.

-Warmer Motor springt fast nie an und wenn erst nach sehr vielen Versuchen.

(Die Probleme sind beim Starten über Elektrostarter als auch über den Kickstart)

-Stand der Roller im Regen ist das fahren fast unmöglich (wenn er denn angeht :wink: )

Also bin ich zur Werkstatt. 1 Woche später war alles wieder in Ordnung dachte der Werkstatt Typ. Dachte aber auch nur er. Beim ersten mal wieder anlassen ging wieder nichts. Ich sofort zurück und ihm das Problem nochmal geschildert. Darauf sagte er habe die Benzinleitung gereinigt und ein paar andere Sachen gereinigt. Er könne mir nicht helfen sonst müsste er jedes Motorteil einzelnt prüfen und das würde extrem viel kosten. Also hatte ich immer noch einen kaputten Roller und war 60 € ärmer. (Die Werkstatt ist eine sehr bekannte Werkstatt aus Wuppertal).

Also ging meine Suche nach einer fähigen Werkstatt weiter. Kam dann auf einen Bekannten der eine kleine Auto Werkstatt hat. Der nahm sich dem Problem an und schaffte wirklich alle Probleme zu lösen. Sowohl das Problem mit dem Start als auch das mit dem Regen. Wieder etwas ärmer freute ich mich 2 Wochen wie gut alles klappte. Jetzt seit etwa 3 Tagen sind die Probleme wieder da. Nicht das mit dem Regen aber das mit dem Starten. In der zweiten Werkstatt wurden die Zündkerzen gewechselt, ein neues Thermosstatt eingebaut und eine Dichtung erneuert (wegen dem Regen Problem). Und ich kann versichern das die zweite Werkstatt mich nicht verarscht hat. Jetzt steh ich wieder mit meinem Problem da und weiss nicht so genau was ich machen soll.

Hat irgendeiner ne Ahnung ???
Sprech jetzt vor allen Dingen Meister Zip an, weil er ja vom Fach ist...
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Keiner ne Ahnung ???
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Verschleißzustand normal ist , würde ich folgendes der Reihe nach prüfen :
Zündkerze erneuern
Auspuff und Auslasskanal auf Ölkohle prüfen
Vergaser zerlegen , reinigen und ggf. einstellen
Luftfilter prüfen ggf. reinigen
Membranblock prüfen
Zündanlage prüfen : Alle Stecker in Fett legen , Masseverbindungen prüfen , neuer Kerzenstecker ( Silikon )
Zylinder runter und samt Kolben prüfen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Danke Meister
Antworten

Zurück zu „Dink 50 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast