Bitte jetzt nicht ausflippen John, aber ab und an hilft auch etwas Eigeninitiative.
Dann geht man in die Unterforen der in Frage kommenden Roller und schaut sich um.
Vom 400er Xciting (weil noch recht neu) mal abgesehen sind die Bereiche der einzelnen Roller doch teils recht gut gefüllt mit Informationen.
Sollte dann doch mal etwas fehlen, dann doch am Besten gleich im passenden Bereich Posten/fragen.
Ich hab die ersten zwei Wochen hier quasi die "Bude durchforstet" und alles aufgesaugt was mich weiter bringen konnte. Dazu in der Vorstellung direkt vor dummen und zahlreichen Fragen gewarnt

, weil ich auch, bzw erst recht beim Schrauben Neuling bin.
So bleiben doppelt und dreifache Fragen erspart und Du kommst wirklich weiter, vertrau mir!
Denn, und hier wird doch recht umfangreich Wissen vermittelt, letztlich kann ich mir vorstellen, dass es für keinen lustig ist ein und die selbe Frage zehn Mal beantworten zu müssen, right?
Versuch das mal und Du wirst sehen, dass es manchen Frust erspart....
PS:
Soweit es den Fred zu deinem Honda angeht, war das bestimmt etwas unglücklich.
Du hast dies direkt mit Fragen zu den großen Kymcos kombiniert.
Jetzt weiss ich nicht wie andere das handhaben, aber ich schau im Regelfall nur nach den Themen, die mich interessieren. Ich unterstelle mal, dass ich damit nicht alleine bin---->s.a. Knigthdevil.
Worauf ich hinaus will ist folgendes. Solche Sachen gehen dann eben schon mal unter. Das darf man nicht persönlich nehmen!!!