Uuhhh....der Tag ist rum, ich bin im Eimer, aber rundum zufrieden.
Bin heute morgen um kurz nach 8 gestartet---->KM-Stand 2320!
Über Bonn, schönen Gruß vom Berufsverkehr, dicht am Meister vorbei (Hatte überlegt, ob ich das allgemeine Angebot, dass er irgendwo formuliert hat annehme und auf einen Kaffee reinschneie; es aber gelassen), über Rheinbach und Altenahr zum Nürburgring, womit ich das erste Mal von der geplanten Route abgebogen bin---->KM-Stand 2399
Die erste Überraschung dort war eine Gruppe von Harley-Fahrern, die mich tatsächlich verbal grüsste, als ich dort einen kleinen Boxenstop machte.
Dann bin ich über Mayen, Polch und Münstermaifeld

runter an die Mosel nach Hatzenport.

Von dort aus ging es an der Mosel entlang nach Koblenz, um dann das zu mir zu nehmen weswegen ich überhaupt diese Tour ersonnen habe:

Sieht nicht besonders aus, aber schmeckt umso besser
Danach gings zum Deutschen Eck, dem alten Kaiser Guten Tag sagen.

Anschliessend ab nach Ehrenbreitstein. Die haben da massiv umgebaut seit ich das letzte Mal dort war (Sommer 2008) und wenn man von der Bergstation von der Seilbahn absieht, wirklich schön da--->KM-Stand2499

Dann kam die zweite Abweichung von der ursprünglichen Route. Statt durch den Westerwald bin ich entlang oder auf der B42 unterwegs gewesen und knapp hinter Linz zum letzten Etappenziel.
Die Erpeler Ley.
Wer es nicht weiss, dass ist eine hoch über dem Rhein gelegene "Hochebene" mit gigantischer Aussicht.

Zum Schluss und bevor ich dann wieder zuhause ankomme....
Wer weiss was das ist?

Kleiner Tip. Auf der anderen Rheinseite gibt es das Ganze noch mal und Hollywood hat sogar über das was da ursprünglich mal war einen ganzen Film gedreht
http://www.imdb.com/title/tt0064110/?ref_=fn_al_tt_1
Na, wer hats gewusst?
Und nun habe ich fertig. Bin fix und foxi und mein Allerwertester bringt mich um
Ach ja....
End-KM-Stand: 2596!!!