Mit 16 hatte ich meinen ersten Roller. Eine Vespa 50 Spezial in Black.

Ab 18 bis 33 bin ich dann nur noch mit dem Bürgerkäfig unterwegs gewesen - shame on me.

Mit 33 habe ich mir eine Enduro zugelegt und bin mit der u.a einige Male quer durch halb Europa und die Berge auch auf nicht asphaltierten (Karren)wegen unterwegs gewesen. Hat mir 14 Jahre und 50.000km treue Dienste geleistet, ohne eine einzige Panne. Geile Zeit.

Habe sie kürzlich verkauft, da ich zukünftig etwas Leichteres und Wendigeres und Ökonomisches für hauptsächlich innerstädtisch oder ev. kurze Überland- und Tangentenautbahnfahrten nutzen möchte.
Meine Wahl fiel auf den Kymco Like 200i (bestellt), weil er mir optisch vom Retrodesign gefallen hat, die Technik und das Preis-Leistungsverhältnis grundsätzlich passt - ausser in Österreich halt...

Die 200er deshalb, weil sie die Einspritzung hat und ev. zu zweit doch etwas besser geht als die 125er (Probefahrt). Hoffe ich halt.
Bis zu einem gewissen Grad schraube ich auch gerne selbst an meinen Fahrzeugen. Für alle meine Fahrzeuge hatte und habe ich Rep. Bücher. Habe mir schon ein englischsprachiges Reparaturhandbuch mit 250 Seiten und ein Benutzerhandbuch für die Like 200i aus dem Internet gezogen.
Da aber Kymco für Qualität bürgt, werde ich das ja wohl eh nie brauchen.

Wobei mich das Rep.-Buch vom Meister auch reizen würde. Das wirds dann vermutlich auch noch werden.

Allsdann auf ein Gedeihliches!
Robo
