Tour zum Alfsee

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Tour zum Alfsee

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Helmut & Karl,
wenn ihr die tour zum Alfsee noch machen wollt, dann bin ich dabei. Habe soebend meinen Roller zurück bekommen. Ist alles prima gemacht worden. Von Löningen aus könnt dann über Fürstenau fahren, wo ich mich anschließe. Fehlt nur noch die Uhrzeit, dann sage ich euch wo wir uns in Fürstenau treffen. Alfsee kenne ich gut.
Gruß,
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Dieter,

prima das dein People GTI 125 i wieder i.O. ist und du mitfährst. Hoffe KYMCO hat die Kosten übernommen !!?

So wie ich Helmuts Streckenabsicht verstehe, wäre Kreisel Ankum L73/B214 ein guter Treffpunkt. Helmut meldet sich sicherlich noch.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Hallo Dieter u. Karl,
habe gerade erst dies neue Thema gesehen.
Ich würde als Treffpunkt für Dieter den Kreisel Ankumerstr. (Ortsausgang) in Bippen vorschlagen. Uhrzeit: 11.40.
Gruß
Helmut
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Titel

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Helmut & Karl,
ist ok, ich werde pünktlich dort sein.
Freue mich.
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Tourbericht Alfsee

Beitrag von Karl 47 »

Hallo,

sehr gutes Wetter, nicht zu warm , nicht zu kalt, gut gelaunte Fahrer, drehfreudige Motoren und eine tolle Gegend. Das waren die herausragenden Merkmale der heutigen Donnerstags Tour zum Alfsee, in der Nähe von Osnabrück. Schon die Anfahrt durch das Oldenburger Münsterland und die Ankumer Höhen mit den leichten Steigungen, Gefällen , Kurven und Baumalleen war die Rollerfahrt wert. Die Treffs an den verschiedenen Orten klappten wie immer hervorragend. Vor Ort kannten sich dann die Lokalmatadore sehr gut aus.

Dieters Roller lief nach dem Werkstattaufenthalt wieder gewohnt gut.

Der Alfsee ist ein künstlich angelegtes Rückhaltebecken zur Hochwasserregulierung des Flusses Hase und ist touristisch voll durchorganisiert worden. So zu sagen für jeden etwas, Camping, Wassersport, Minigolf, Baden, Klettern usw. Heute waren einige Schulklassen dort zum "Wassersporttag " . Und das hieß in diesem Fall Wasserski fahren. Eine fest installierte Bahn zieht die Skifahrer in einer Bahn über einen Teil des Sees " immer inne Runde" . Wir drei waren lediglich Zuschauer, wollten den jungen Leuten nicht die Show stehlen !! :)
Wir sprachen lieber über weitere Tourziele , über Forumteilnehmer ( läster, läster :oops: ) und Ulrichs Whiskey Boddle !!
Die Badehose blieb im Helmfach.
Es ging weiter am See entlang zu den schönsten Stellen, die Dieter kannte.
Auf den jeweiligen Parkplätzen kamen wir immmer wieder über unsere Roller ins Gespräch . Helmut und Karl ( beide DT 125 ) fuhren Dieters People zur Probe und waren begeistert. ( Großräder mit neuen Reifen, Dr. Pulleys Gewichte und Sportvario. )
Dieters langjährige Rollererfahrung kommt uns Newcomern immer wieder zu Nutze.

Gemeinsam fuhren wir noch bis Bersenbrück. Danach löste sich der Konvoi in unterschiedliche Richtungen auf, nicht ohne vorher ein neues Ziel für eine der nächsten Touren anzusagen : WILHELMSHAVEN (Marinemuseum, Südstrand , Tiefwasserhafen , und ,und,und. )
Wir suchen noch weitere Mitfahrer ( Markenoffen ) !!!!! Meldet Euch !!
Aber nach wie vor steht die " Round Ibbenbüren Tour " mit Ulrich auf dem Fahrzettel.

War wieder mal eine schöne gemeinsame Fahrt von Helmut , Dieter und Karl.

Meine Fakten : 7.5 Stunden Vergnügen und 220 Km Fahrstrecke.:D

Gruß Karl

Fotos : Pause am Alfsee, Helmut testet kritisch Dieters People




Bild

Bild
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Titel

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Karl,
du hast, wie immer, einen super Bericht von unser Tour geschrieben, dem ich mich gern anschließen möchte.
Gruß,
Dieter
der sich auf die nächste Tour freut.
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Moin Karl,
Danke für den guten Bericht. Leider fehlt das Bild des Berichterstatters in der Bilderserie. Das müssen wir bei der nächsten Tour nachholen.
War wieder ein schöner Rollerdonnerstag.
Bis zur nächsten Tour,
Gruß
Helmut
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast