Seite 1 von 1

Die Suchtgefahr des Neulings und der heiße Ritt auf der S50

Verfasst: 31.05.2014, 18:27
von open_air
Huhu, liebe Kymco-Gemeinde,

ich bin nicht nur Kymco-, sondern auch Rollerneuling. Nachdem ich mich monatelang in die Materie "Roller" vertieft hatte, sollte es unbedingt ein Kymco People S50 werden. Und für meinen Kauf habe ich mir dann viel, sehr viel Zeit gelassen - fast ein Jahr, um genau zu sein.

Gestern habe ich meinen "neuen" gebrauchten People S50 dann abgeholt. Top gepflegt und wirklich "very british" ;-) ! Per Anhänger? Nein! Natürlich per "Selbstritt". Und so ist Kymco mit mir die 280 km nach Hause geritten. Das war mal eine Probefahrt! Wunderschönes Wetter, tolle Landschaft auf Nebenstraßen und sehr rücksichtsvolle Autofahrer (in einem Beitrag hier im Forum habe ich anderes gelesen, aber ich muss alle Autofahrer loben, die auch mal hinter mir herschleichen durften oder mussten *g*)!

Und der Roller, der begeisterte mich. Vor allem war ich von der Power überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet! Ich hatte mich auf Bergfahrten eingestellt, die quälend langsam und nervenaufreibend (wegen genervter Autofahrer) sein würden. Aber der People ist selbst bei steilen Anstiegen hochgeflitzt, als gäbe es kein Halten. Ich kam in die Dunkelheit hinein und es gab dann doch noch den kleinen Wehrmutstropen: Es wurde kalt, verdammt kalt, auf dem Roller. Alles angezogen was ich hatte (gut das ich noch die zweite Jacke mitnahm). Und das zweite Sweatshirt wurde noch zum Beinschutz umfunktioniert. Eines kann ich sagen, der Roller läuft - und wie! Und der Verbrauch war ein WOW-Erlebnis - sagenhaft sparsam! Unter 2,5 Liter.

Als heute morgen die Sonne bei uns schien, war eigentlich klar, wie das Progromm bis zum Nachmittag aussehen könnte. Eine Spritztour zu Polo. Dort habe ich dann einen weiteren Helm (von O'Neal) und eine wirklich schicke Textiljacke erstanden. Atmungsaktiv, wasserdicht, mit Protektoren und herausnehmbarem Futter. Und trotz ausgezeichneter Qualität und excellentem Look alles für wirklich kleines Geld.
Ich habe mir den Kram erst gar nicht einpacken lassen, dafür aber alle Schildchen sowie das Jackenfutter entfernen lassen. "Alten Helm" in den Topcase und auf ging's nach Hause, bei diesem strahlendem Sonnenschein und schweißtreibenden Temperaturen.

In der Stadt mit den Autos "gespielt" und langsam wird man auch richtig eins mit dem Roller. Dass Rollerfahrer ein sehr kontaktfreudiges und kommunitätives Völkchen untereinander sind, hat sich dann an einer Ampel gezeigt - kurzes Schwätzchen bis zur Grünphase mit allerhand Gelächter. Ach, hätte ich gewusst, dass Roller fahren so schön ist, hätte ich mein Auto schon viel früher und öfter stehen lassen.

Aber eine Angst habe ich: Dass mich da langsam aber gewaltig eine Sucht überkommt...

Allzeit gute Fahrt und ENJOY YOUR RIDE !

Yours truly
"open_air"

Verfasst: 31.05.2014, 18:34
von Daxthomas
Hallo und Willkommen

Re: Die Suchtgefahr des Neulings und der heiße Ritt auf der

Verfasst: 31.05.2014, 19:18
von raptorsl
Herzlich Willkommen bei uns
open_air hat geschrieben:.
.
.
.
Aber eine Angst habe ich: Dass mich da langsam aber gewaltig eine Sucht überkommt...
.
.
.
Du hast schon verloren. ;)
Mich hat es bereits gepackt, aber erst seit dem ich meinen Dicken (G-Dink 50) fahre. Mit dem Chinabomber war es nicht ganz so schön und mehr Mittel zum Zweck.
Doch ich habe jetzt an drei Wochenenden und dem Vatertag über 1000km gefahren und nur der letzte Rest an Vernunft hält mich davon ab es noch mehr werden zu lassen.

PS:
Der Einser-Schein ist quasi schon in der Mache und dann Gnade mir Gott :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Verfasst: 31.05.2014, 22:12
von uwem68
Grüße aus der Pfalz

Verfasst: 31.05.2014, 22:47
von Karl 47
Hallo,

danke für die interessante Schilderung Deiner ersten Fahrt !! :)

Alles Gute, knitterfreie Fahrt und viel Spaß beim rollern!!

Gruß Karl

Verfasst: 31.05.2014, 22:53
von knigthdevil
Hallo und Willkommen im Club der Suchti's :lol:

Ja das Rollerfahren kann schon sehr schön sein, aber dennoch wirst du noch die ein oder andere Negativ erfahrung mit den lieben Vierrädlern in der 50ccm klasse machen...Idioten gibt es davon leider noch zu viele, als das man davon Verschont bleibt.
Aber der großteil der Fahrer ist schon Vernünftiger geworden.

Zu deiner Entscheidung sich einen Kymco zu Kaufen kann man dich nur Beglückwünschen und ich Wünsche die allzeit gute und Stress/Knitterfreie fahrt.
Der People ist schon ein schöner Roller, aber vllt. hast du ja auch mal das Glück, einen "dicken" Grand Dink 50 oder höher mal Probe zu Fahren.
Dann weißt du erst wirklich, was "Cruisen" heißt.
Das ist Wohlfühlen pur und ein Majestätisches dahingleiten auch in der 50ccm Klasse...den hatte ich bis vor 2 Wochen noch und jetzt den 125er GD.
Da fängt es erst so richtig an Spaß zu machen...ein dahingleiten wie auf einem richtig gemütlichen Sofa :D
Oder auch der Downtown 125 zb. ist ein richtig klasse Roller...aber es gibt da noch natürlich viele mehr :lol:

lg

Verfasst: 02.06.2014, 08:42
von Thommy59
Willkommen aus dem Ruhrgebiet!

Verfasst: 18.06.2014, 09:31
von bigeagle0304
Willkommen aus Österreich!!