Die Suchtgefahr des Neulings und der heiße Ritt auf der S50

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
open_air
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2014, 14:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Die Suchtgefahr des Neulings und der heiße Ritt auf der S50

Beitrag von open_air »

Huhu, liebe Kymco-Gemeinde,

ich bin nicht nur Kymco-, sondern auch Rollerneuling. Nachdem ich mich monatelang in die Materie "Roller" vertieft hatte, sollte es unbedingt ein Kymco People S50 werden. Und für meinen Kauf habe ich mir dann viel, sehr viel Zeit gelassen - fast ein Jahr, um genau zu sein.

Gestern habe ich meinen "neuen" gebrauchten People S50 dann abgeholt. Top gepflegt und wirklich "very british" ;-) ! Per Anhänger? Nein! Natürlich per "Selbstritt". Und so ist Kymco mit mir die 280 km nach Hause geritten. Das war mal eine Probefahrt! Wunderschönes Wetter, tolle Landschaft auf Nebenstraßen und sehr rücksichtsvolle Autofahrer (in einem Beitrag hier im Forum habe ich anderes gelesen, aber ich muss alle Autofahrer loben, die auch mal hinter mir herschleichen durften oder mussten *g*)!

Und der Roller, der begeisterte mich. Vor allem war ich von der Power überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet! Ich hatte mich auf Bergfahrten eingestellt, die quälend langsam und nervenaufreibend (wegen genervter Autofahrer) sein würden. Aber der People ist selbst bei steilen Anstiegen hochgeflitzt, als gäbe es kein Halten. Ich kam in die Dunkelheit hinein und es gab dann doch noch den kleinen Wehrmutstropen: Es wurde kalt, verdammt kalt, auf dem Roller. Alles angezogen was ich hatte (gut das ich noch die zweite Jacke mitnahm). Und das zweite Sweatshirt wurde noch zum Beinschutz umfunktioniert. Eines kann ich sagen, der Roller läuft - und wie! Und der Verbrauch war ein WOW-Erlebnis - sagenhaft sparsam! Unter 2,5 Liter.

Als heute morgen die Sonne bei uns schien, war eigentlich klar, wie das Progromm bis zum Nachmittag aussehen könnte. Eine Spritztour zu Polo. Dort habe ich dann einen weiteren Helm (von O'Neal) und eine wirklich schicke Textiljacke erstanden. Atmungsaktiv, wasserdicht, mit Protektoren und herausnehmbarem Futter. Und trotz ausgezeichneter Qualität und excellentem Look alles für wirklich kleines Geld.
Ich habe mir den Kram erst gar nicht einpacken lassen, dafür aber alle Schildchen sowie das Jackenfutter entfernen lassen. "Alten Helm" in den Topcase und auf ging's nach Hause, bei diesem strahlendem Sonnenschein und schweißtreibenden Temperaturen.

In der Stadt mit den Autos "gespielt" und langsam wird man auch richtig eins mit dem Roller. Dass Rollerfahrer ein sehr kontaktfreudiges und kommunitätives Völkchen untereinander sind, hat sich dann an einer Ampel gezeigt - kurzes Schwätzchen bis zur Grünphase mit allerhand Gelächter. Ach, hätte ich gewusst, dass Roller fahren so schön ist, hätte ich mein Auto schon viel früher und öfter stehen lassen.

Aber eine Angst habe ich: Dass mich da langsam aber gewaltig eine Sucht überkommt...

Allzeit gute Fahrt und ENJOY YOUR RIDE !

Yours truly
"open_air"
Zuletzt geändert von open_air am 31.05.2014, 21:09, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 11172
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Suchtgefahr des Neulings und der heiße Ritt auf der

Beitrag von raptorsl »

Herzlich Willkommen bei uns
open_air hat geschrieben:.
.
.
.
Aber eine Angst habe ich: Dass mich da langsam aber gewaltig eine Sucht überkommt...
.
.
.
Du hast schon verloren. ;)
Mich hat es bereits gepackt, aber erst seit dem ich meinen Dicken (G-Dink 50) fahre. Mit dem Chinabomber war es nicht ganz so schön und mehr Mittel zum Zweck.
Doch ich habe jetzt an drei Wochenenden und dem Vatertag über 1000km gefahren und nur der letzte Rest an Vernunft hält mich davon ab es noch mehr werden zu lassen.

PS:
Der Einser-Schein ist quasi schon in der Mache und dann Gnade mir Gott :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
uwem68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 254
Registriert: 13.05.2013, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von uwem68 »

Grüße aus der Pfalz
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo,

danke für die interessante Schilderung Deiner ersten Fahrt !! :)

Alles Gute, knitterfreie Fahrt und viel Spaß beim rollern!!

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Hallo und Willkommen im Club der Suchti's :lol:

Ja das Rollerfahren kann schon sehr schön sein, aber dennoch wirst du noch die ein oder andere Negativ erfahrung mit den lieben Vierrädlern in der 50ccm klasse machen...Idioten gibt es davon leider noch zu viele, als das man davon Verschont bleibt.
Aber der großteil der Fahrer ist schon Vernünftiger geworden.

Zu deiner Entscheidung sich einen Kymco zu Kaufen kann man dich nur Beglückwünschen und ich Wünsche die allzeit gute und Stress/Knitterfreie fahrt.
Der People ist schon ein schöner Roller, aber vllt. hast du ja auch mal das Glück, einen "dicken" Grand Dink 50 oder höher mal Probe zu Fahren.
Dann weißt du erst wirklich, was "Cruisen" heißt.
Das ist Wohlfühlen pur und ein Majestätisches dahingleiten auch in der 50ccm Klasse...den hatte ich bis vor 2 Wochen noch und jetzt den 125er GD.
Da fängt es erst so richtig an Spaß zu machen...ein dahingleiten wie auf einem richtig gemütlichen Sofa :D
Oder auch der Downtown 125 zb. ist ein richtig klasse Roller...aber es gibt da noch natürlich viele mehr :lol:

lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Thommy59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 497
Registriert: 09.04.2013, 17:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy59 »

Willkommen aus dem Ruhrgebiet!
Yager GT 125
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Willkommen aus Österreich!!
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast