ich bin nicht nur Kymco-, sondern auch Rollerneuling. Nachdem ich mich monatelang in die Materie "Roller" vertieft hatte, sollte es unbedingt ein Kymco People S50 werden. Und für meinen Kauf habe ich mir dann viel, sehr viel Zeit gelassen - fast ein Jahr, um genau zu sein.
Gestern habe ich meinen "neuen" gebrauchten People S50 dann abgeholt. Top gepflegt und wirklich "very british"

Und der Roller, der begeisterte mich. Vor allem war ich von der Power überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet! Ich hatte mich auf Bergfahrten eingestellt, die quälend langsam und nervenaufreibend (wegen genervter Autofahrer) sein würden. Aber der People ist selbst bei steilen Anstiegen hochgeflitzt, als gäbe es kein Halten. Ich kam in die Dunkelheit hinein und es gab dann doch noch den kleinen Wehrmutstropen: Es wurde kalt, verdammt kalt, auf dem Roller. Alles angezogen was ich hatte (gut das ich noch die zweite Jacke mitnahm). Und das zweite Sweatshirt wurde noch zum Beinschutz umfunktioniert. Eines kann ich sagen, der Roller läuft - und wie! Und der Verbrauch war ein WOW-Erlebnis - sagenhaft sparsam! Unter 2,5 Liter.
Als heute morgen die Sonne bei uns schien, war eigentlich klar, wie das Progromm bis zum Nachmittag aussehen könnte. Eine Spritztour zu Polo. Dort habe ich dann einen weiteren Helm (von O'Neal) und eine wirklich schicke Textiljacke erstanden. Atmungsaktiv, wasserdicht, mit Protektoren und herausnehmbarem Futter. Und trotz ausgezeichneter Qualität und excellentem Look alles für wirklich kleines Geld.
Ich habe mir den Kram erst gar nicht einpacken lassen, dafür aber alle Schildchen sowie das Jackenfutter entfernen lassen. "Alten Helm" in den Topcase und auf ging's nach Hause, bei diesem strahlendem Sonnenschein und schweißtreibenden Temperaturen.
In der Stadt mit den Autos "gespielt" und langsam wird man auch richtig eins mit dem Roller. Dass Rollerfahrer ein sehr kontaktfreudiges und kommunitätives Völkchen untereinander sind, hat sich dann an einer Ampel gezeigt - kurzes Schwätzchen bis zur Grünphase mit allerhand Gelächter. Ach, hätte ich gewusst, dass Roller fahren so schön ist, hätte ich mein Auto schon viel früher und öfter stehen lassen.
Aber eine Angst habe ich: Dass mich da langsam aber gewaltig eine Sucht überkommt...
Allzeit gute Fahrt und ENJOY YOUR RIDE !
Yours truly
"open_air"