Wer ist schneller ?

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Harald 125
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 54 Mal
Wer ist schneller ?

Beitrag von Harald 125 »

So am Donnerstag mal wieder mit dem Roller ins Geschäft gefahren und da passierte folgendes.Ich stehe in Mannheim an einer roten Ampel und neben mir hält ein 300er Sfera oder wie das Teil heisst.Jedenfalls hat der ganz schön nervös am Gas gespielt.OK jetzt gilts dachte ich und wir zogen beide bei gelb am Kabel.Ich erwischte mich dabei wie ich mich nach vorne lehnte um ein steigen des Vorderrades zu vermeiden,was aber zur Folge hatte,dass ich zuviel Wheelspin am Hinterrad erzeugte.Ich konnte richtig fühlen wie sich mein Leo prallvoll füllt um den verbrauchten Atem meines Highend Triebwerkes auszustoßen.Zum Glück haben die nagelneuen Michelin Power Pure 2 CT die endlos schiere Kraft sicher auf den Asphalt gebracht.Doch was ist das,ahh die nächste Rote Ampel,also Gasgriff zu und die beiden Scheiben fast zum Glühen gebracht.Kurz vor der Linie kam ich mit einem gepflegten Stoppi zum stehen.Ich hatte schon ne Kippe geraucht und einen Espresso getrunken da kam der Sferafahrer neben mir an und fragte ganz verdutzt,he is des än 400 oder 500er.Ich sagte ganz lässig,nee is än 125er.Also Leute,ÖK war ein bisschen übertrieben,aber der 300er Sfera hatte wirklich das Nachsehen
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 355 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Harald 125,

sehr beeindruckend, Deine Schilderung. Vielleicht ist der andere Fahrer auch nur vorausschauend gefahren, weil er weiter vorn schon die rote Ampel gesehen hat? 300er Sfera? Gibt´s doch gar nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Piaggio_Sfera

Gruß von Gevatter Obelix
Die Doppelnamensträgerinnen
Sind meistens Nervensägerinnen –
Ulrich
Kymco-King
Danksagung erhalten: 189 Mal
Beitrag von Ulrich »

Scheint eher eine humorige Beschreibung der "brachialen" Leistung des DT125 zu handeln...
Die Typ-Bezeichnung des "Gegners" scheint da eher nicht so wichtig.

Jedenfalls lustig beschrieben, erinnert mich das doch an meinen alten TPH125, mit dem ich ein unfreiwilliges "Wheelie" hingelegt habe:

Bis dahin hatte ich ´nen 50er, der eher milde Leistungsentfaltung an den Tag legte...
Doch dann der 2. Tag mit dem TPH:
Ich stehe in aller Herrgotts-Frühe ganz allein an ´ner Ampelkreuzung.
Die Ampel springt auf "Grün" - und ich reiße den Hahn auf, wie vom 50er gewohnt...
Uihjuihjuihh...., ich sehe nur noch den blauen Himmel... - als dann von unten die Straße wieder "in´s Bild" rutschte, war ich schon über die Kreuzung drüber...

Manitou sei Dank, hat das kein Polizist gesehen... - der hätte mich wohl auf der Stelle verhaftet...
Am meisten erstaunt hat mich, das ich drauf sitzen geblieben bin - war doch recht ungewohnt.
Schließlich bin ich nicht Evel Knievel, sondern

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
Testfahrer de luxe
Beitrag von Adler »

der tph, sprintstark aber voll versoffen

grüsse jörg
Wes
Profi
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von Wes »

Da hat er aber Glück gehabt,daß es ihn nicht vom Roller gerissen hat oder den Lenker nach hinten gebogen hat.....ist denn schon der 1. April... :lol: :lol: :lol: :lol: ?
Harald 125
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 54 Mal
Beitrag von Harald 125 »

Danke Ulrich,bist einer der wenigen die den Humor aus meinem Text rauslesen können.Ob es nun einen 300er Sfera gibt (hab ihn bei Tante Google doch gefunden ) oder wie der Freund von Gevatter Asterix meint es gibt ihn nicht,ist nicht relevant.Wollte mit dem Text einfach nur dem einen oder anderen User im Forum ein kleines Lächeln entlocken.Hey Leute es ist Frühling,lasst es raus (was auch immer).Kurz noch zu meinem Roller,hab die Rennsporterprobte Gewichtsreduzierte sagenhafte Dr.P Sportvario mit den nicht ganz runden 12gr Käseecken und einen Leo Vince 4 Road verbaut.Und seit gestern endlich die Kendas gegen Power Pure SC getauscht.Humor ist,wenn man (Mann) trotzdem lacht
:lol: :lol: :lol:
norgol
Testfahrer
Beitrag von norgol »

Hallo,
zwischen Humor und Lügengeschichten, sollte man doch unterscheiden können!
MfG
norgol :x
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 590 Mal
Beitrag von mopedfreak »

hahaha...
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Ulrich
Kymco-King
Danksagung erhalten: 189 Mal
Beitrag von Ulrich »

@Adler:
Stimmt,
absolut gesehen hatte der TPH Trinksitten wie ein Cowboy nach ´nem langen Treck, aber:
Dank relativ kurzer Übersetzung und "Fliegengewicht" (97 kg) sorte der bissige 2-Takter für begeisternde Fahrleistungen.
Handlich, wie ein Besenstiel, war der TPH ein echter "City-Fighter"...

Ich trauere ihm immer noch nach, dennoch mußte er dem GD weichen:
1.) wurde mir der Kleine für meine Zwecke zu klein...
2.) sorgte die geringe Größe für einen verblüffenden "Unsicherheitsfaktor":

Mir wurde nämlich oft die Vorfahrt genommen im Glauben:"Da kommt ´n 50er..."
Ein fataler Irrtum, denn der Ulrich kam oft mit "3-stellig auf der Uhr" angeschmettert...
Natürlich war mein Fahrverhalten da auch nicht regelkonform, doch da bin ich inzwischen auch etwas ruhiger geworden:
Der "etwas schlappe" GD sorgt schon dafür,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
Profi
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von knigthdevil »

Humor muss man eben Verstehen können :wink:
(°;*)
dalung
Profi
Danksagung erhalten: 193 Mal
Beitrag von dalung »

Ist doch wohl schon jedem passiert, habe mal einen Roller mit einem grossen Kennzeichen abgezogen. War in Monnem beim Rollerstammtisch, bin dann kurz vor 23.00 uhr heimgefahren. Richtung Sinse, auf der Stadtautobahn war einer vor mir mit grossem Kennzeichen, 2,50er eh bin mit 2.-3. km/h mehr an dem vorbei. :oops: An der nächste Ampel haben wir uns wieder getroffen. Hat er mir einen schüchternen Blick zugeworfen, da mein Kennzeichen ja kleiner war.

Und was ist das Ende vom Lied, rase soll man net. Bin geblitzt won.

Lg Michael :lol:
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Bin mit meinem 125er YAGER auch schon mal in einem großen Bogen von einem 50ziger überholt worden. Habe natürlich im 1. Moment auch etwas komisch geguckt. Aber im Endeffekt... "was solls" ! Es gibt schlimmers z.B. kein Bier mehr zu Hause !!! :)
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “