Motor geht während der Fahrt aus.

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Lenzmond
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2008, 14:37
Kontaktdaten:

Motor geht während der Fahrt aus.

Beitrag von Lenzmond »

Hallo,

vielleicht habt Ihr noch eine Idee. Der Motor geht ab und zu während der Fahrt aus, das heißt mann kann ihn auch mal ohne Probleme 50km fahren,

Manchmal springt er beim Ausrollen wieder an, wenn man mit dem Gas spielt.

Bisher wurde der Vergaser gereinigt die Elektronik geprüft und der Tankdeckel getauscht, ohne Ergebniss.

Mein Händler sagt er findet nichts, bei Ihm würde er nicht ausgehen usw.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

emm wie alt ist dein roller bzw wie viele kilos haste runter und geht er danach immer sofort wieder an oder bleibt er manchmal auch ewig aus?
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

also ich hatte es und ich kenne viele die es haben.. ist wohl vom werk so.. mein händler hat gemeint am bzw im vergaser wär was kaputt damals hatte ich noch keine ahung und habs mir leider net gemerkt vllt ne dichtung kp... und er meinte die benzin schläuche wären "wüst" verlegt gewesen.. also alles im allem er geht aus weil das gemisch aufeinmal falsch ist.. entweder das benzin wird wie bei mir durch die "wüsten schläuche" abgeklemmt und er "erstickt" oder der vergaser muss nomma unter die lupe...

am besten du fährt sofort inne werkstatt denn irgendwann (wie bei mir) geht er aus und nicht mehr an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dann darfste schieben....

sollte dein roller nachdem er einfach ausgeht mal länger nicht angehen probier einfach benzin zu pumpen... einfach immer am gas speilen oder manuel am vergaser speilen (soll net gut sein aber hilft ;) )
hoffe ich konnte dir helfen
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Lenzmond
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2008, 14:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenzmond »

Hi,

der Roller ist knapp 1 Jahr und hat 2500 km runter.
Das Problem ist das er manchmal gleich wieder anspringt und manchmal braucht man 15 Minuten bis er wieder kommt. Das mit dem Gas-Pumpen hilft nur, wenn er noch am Rollen ist, aber wie gesagt nicht immer.

Mit meinem Händler bin ich durch, der hat mich bzw. meine Tochter als Lügner da gestellt, da ja bei ihm, der Roller nicht ausgeht.

Da das halbe Jahr Gewärleistung rum ist, ist er auch nicht mehr bereit was zu machen. Auch ein Anruf bei Kymco selbst blieb ohne Erfolg, die sagen auch, dass das halbe Jahr Gewährleistung ist um, und ich nun beweisen muss, dass der Fehler schon am Tag des Kaufes vorhanden war.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

wie gesagt! baue einmal das helmfach aus und überprüfe die benzin schläuche genauestens und sollte man da etwas finden.. einfach beheben.... wenn dort nichts ist eimal den luftfilter aufschraubven und gucken wobei das eher unwarscheinlich ist (aber möglich) ist dort nichts leigt es zu 100% am vergaser... ich denke das ihr keine profis seit.. also ab zu einem anderen händler... auch wenn ihr es bezahlen müsst.. hauptsache der roller lauft wieder.. du kannst ja auch mal MeisterZzip eine private nachricht schreiben und dein Problem beschrieben oder ihn auf dieses Thema verweisen.. vllt weiß er genaueres...
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
Hoggi
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoggi »

Lies Dir das mal durch :

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=1198

Weiter unten gehts auch um´s während der Fahrt ausgehen, hatte ich auch ....


Greetz

Ingo[/url]
Benutzeravatar
vivimarijo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2008, 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von vivimarijo »

Hallo

Meine Werkstatt meint, dass es sich dabei um eine Ladestromüberwachung handelt, die bei zu niedrigem Strom den Motor sicherheitsbedingt ausgehen lässt.

Meister ZIP, kann so was sein ???


vivimarijo
Eduart I.
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2008, 11:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Eduart I. »

Das habe ich auch gerade, die Werkstatt sagt der Regler der Lichtmaschiene ist defekt. Jetzt wird die Batterie nicht mehr geladen, damit ist irgendwann nicht genug Spannung für die Zündung vorhanden und der Roller geht aus. Allerdings warte ich seit über 6 Wochen auf diesen Regler und der Roller steht in der Werkstatt.
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Meiner hatte die selben Probleme, lag es aber daran, dass er Falschluft zog.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
RedDragon8080
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2009, 19:25
Kontaktdaten:

Motor geht aus wann er will!!!!

Beitrag von RedDragon8080 »

Hi, Leutz hab ein schwerwiegendes Problem :?
So ich habe mein roller ein wenig schneller als erlaubt durch teile so!!
Zuerst gar kein Problem so 2000 km ging alles Gut nus nur danngeht auf einmal Mein Motor aus also ging auf STandgas un ging aus !! So Nach dem ich geguckt habe hatte mein S8 kein Zündfunken mehr so das problem bestand eine weile so un danach bin ich wieder eine woche gefahren un vor 2 tagen bin ich wieder stehn geblieben was kann das sein Helft mir Bitte !!!!

Danke für antworten Lg an alle un gute Fahrt
Benutzeravatar
damble
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 03.03.2008, 16:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus wann er will!!!!

Beitrag von damble »

RedDragon8080 hat geschrieben:Hi, Leutz hab ein schwerwiegendes Problem :?
So ich habe mein roller ein wenig schneller als erlaubt durch teile so!!
Zuerst gar kein Problem so 2000 km ging alles Gut nus nur danngeht auf einmal Mein Motor aus also ging auf STandgas un ging aus !! So Nach dem ich geguckt habe hatte mein S8 kein Zündfunken mehr so das problem bestand eine weile so un danach bin ich wieder eine woche gefahren un vor 2 tagen bin ich wieder stehn geblieben was kann das sein Helft mir Bitte !!!!

Danke für antworten Lg an alle un gute Fahrt
also wenn ich das so lese, würde ich mal sagen, dass die zündkerze erneuert werden sollte :P
Benutzeravatar
RedDragon8080
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2009, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von RedDragon8080 »

KAnn ja nicht sein der läuft ja zwischendurch wieder un der geht dann halt aus weil der keinen Zündfunken hat habe ich nach geschaut stecker ab kam nix Zündfunke weg un nach einer Zeit war er wieder da ohne erklärlichen Grund das macht mich irre :?: :?:Der macht was er will ich war voll zurfieden mit dem bis das anfing damit!!
Allzeit gute Fahrt an alle!!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ein unregelmäßiger Zündfun ke kann viele Ursachen haben.
Springt der Funke auch richtig über? Der Funke darf nur auf den Massebügel springen, nicht auf die Seite. Durch ein zu Fettes Gemisch kann die Kerze auch verußt sein.

- Kerze erneuern
- Kerzenstecker auf richtigen Kontakt zum Kabel und zur Kerze überprüfen, ggf. neuen Stecker
- Sitzen die Flachstecker richtig auf der Zündspule? Bei mir war ein Stecker zu lasch und rutsche ab.
- CDI-Stecker auf Kontakt prüfen/Korossion
- Beim Tunen Kabel beschädigt? Pickup/ Stromversorgung CDI?
- Pickup defekt

Oder einfach mal die Wst. aufsuchen. Müsstest ja bei der Lfl. noch GW. haben.

Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Hoggi
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus wann er will!!!!

Beitrag von Hoggi »

RedDragon8080 hat geschrieben:Hi, Leutz hab ein schwerwiegendes Problem :?
So ich habe mein roller ein wenig schneller als erlaubt durch teile so!!
Zuerst gar kein Problem so 2000 km ging alles Gut nus nur danngeht auf einmal Mein Motor aus also ging auf STandgas un ging aus !! So Nach dem ich geguckt habe hatte mein S8 kein Zündfunken mehr so das problem bestand eine weile so un danach bin ich wieder eine woche gefahren un vor 2 tagen bin ich wieder stehn geblieben was kann das sein Helft mir Bitte !!!!

Danke für antworten Lg an alle un gute Fahrt

Also ich will ja nicht meckern aber kann man sich nicht, wenn man was schreibt, etwas mehr Mühe damit geben in verständlichen Sätzen zu schreiben ???
Bei so einem Buchstabenhaufen hat man ja nach einem Satz schon keine Lust mehr weiter zu lesen!
Nix persönliches, aber wenn man so langsam in ein Alter kommt wo man Bewerbungen schreibt sollte man doch mehr drauf haben .... Sorry *kopfschüttel

Greetz

Ingo
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Jaja , die Jugend ... Lustige deutsche Sprache wird übrigens hauptsächlich hier im Präpubertär-Unterforum S8-50 benutzt , das mal am Rande ...

Zum Thema : Ist der Funken weg , kann das folgende Ursachen haben :

- CDI
- Lima
- Zündspule / Kerzenstecker / Kerze
- Verkabelung ( Wackler , Masseschluß )
- Massesystem defekt

Alles in allem also eine Sache für die Wst , wenn es nur ab und an auftaucht . Dort kann man Fehlerquellen mal checken , auch wenn der Fehler nur sporadisch auftaucht .

Ich empfehle bei sporadisch auftauchendem Ausgehen immer als erste Maßnahme : Funken prüfen ( einfach Ersatzkerze mitnehmen und das Helmfach nicht festschrauben , um schnell an die Kerze im Motor zu kommen ) . Hat auch die neue Kerze keinen Funken , hat man den Fehler für die Wst schon eingegrenzt , die ansonsten ja garnicht wissen kann , ob es an der Zündanlage oder nicht liegt , wenn der Roller wieder läuft und in die Wst kommt ...

Geht der Roller hier und da während der Fahrt ( also nicht an der Ampel !! ) einfach so aus , kann das auch ( wenn der Ölstand korrekt ist und das Ventilspiel ebenfalls ... ) am Vergaser liegen . Auch hier würde ich die Fahrt in die Werkstatt empfehlen , wenn das Fahrzeug noch in der GW ist , dabei ist es vollkommen unerheblich , ob das Fahrzeug 6 Monate oder 1 Jahr und 364 Tage alt ist , bei durchgeführten Inspektionen ist Kymco Deutschland sehr ,sehr kulant und Probleme werden fast immer durch unwillige Händler verursacht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
RedDragon8080
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2009, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von RedDragon8080 »

Ja entschuldigung für die Ausprache Jugend halt!!! :D
Aber ich bin halt aufgebracht weil mich das voll aufregt das mein Roller einfach das macht was er will!!! Ähm ja was ist oder eher was kann mit der Lima Sein???? und Elektronik Glaub ich nich weil den Kabelbaum habe ich Komplett geprüft und da war nichts defekt oder sonstiges!!! Ich meine könnte es denn sein das die CDi defekt ist???Ganz doof gefragt??? :?
Oder keine ahnung weil der Funke der aus dem zündkabel "Normalerweise" kommt ist halt dann weg und kommt nach der Zeit einfach so wieder!!!
Ich hab keine Ahnung bitte helft mir Brauche den Roller für Praktikum!!!

Danke für Antworten??
Allzeit gute Fahrt an alle!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wie ich schon geschrieben habe : Ab in die Wst ! Wenn der Funke nicht da ist ( auch nur manchmal nicht da ) ist es Sache der Wst und der GW , das hinzukriegen . Ggf. müssen die mal eine neue CDI oder eine neue Lima einbauen ...
Der Roller hat doch noch GW , oder ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
RedDragon8080
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2009, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von RedDragon8080 »

Ja eigentlich ja schon nur das Problem ist halt das ich was dran gemacht habe ich weiß nicht normalerweise ist die Gw doch dann weg??? Oder??
Mal so eine Frage was ist die Lima und wo sitzt die?? Weil ich habs gerade nochmal Probiert warmlaufen lassen und dann ging er wieder einfach aus!! Ich habe das Kabel mal abgemacht Stecker ab und Kein Zündfunke??? :?
Allzeit gute Fahrt an alle!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Lima : Klick auf den Begriff :lol:
Wo die sitzt ? rechts am Motor , daneben , wo du das Öl einfüllen kannst .

Was hast du denn am Roller gemacht ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
RedDragon8080
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2009, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von RedDragon8080 »

Ja ich habe Die eine neue Vario Malossi Multivar, eine neue kupplung aber eine ersatz halt und ich hab eine offene CDI ja ähm achso und die offene Hülse!!!!! Ja denk ma wird schwer da noch GW drauf zu bekommen oder reicht das wenn ich sag der soll nur den Fehler beheben??? :?
Allzeit gute Fahrt an alle!!
Benutzeravatar
RedDragon8080
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2009, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von RedDragon8080 »

So jetzt einfach mal Gesagt hab eine GW noch obwohl ich was an dem Roller gemacht hab?? Und was ist mit einem Teil was ich nicht angerührt habe und es ist kaputt???
Allzeit gute Fahrt an alle!!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

wie Du hast ein neue CDI? Meinst Du damit den Kabeltrick oder wirklich eine andere CDI? Hier könnte der Hase begraben sein.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
RedDragon8080
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2009, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von RedDragon8080 »

Oh Sorry ich meine Natürlich Kabeltrick !! :wink: :D
Allzeit gute Fahrt an alle!!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast