ziemlich unerwartet aber doch abzusehen....
Eines kalten nebligen Dienstag Morgen Ende November hat sich "Yusten" nach einiger Grübelei ob er selber fahren solle oder nicht, sich dazu entschieden auf eigenen 2 Rädern loszufahren.
Es ist unfassbar kalt, die Brille beschlägt die Augen Tränen....Mit Absicht bin ich den kleinen Umweg über die Landstraße gefahren...Bis in die Stadt rein 2-3 vor der Schule eine eigentlich ganz normal aussehnde Kurve.
Yusten geht aus Vorsicht eher langsamer in die Kurve aber mit dem Gewissen schon fast aus der Kurve rauszusein habe ich den Gasgriff wieder etwas aufgedreht und *Bumm?!*.
Zu früh wieder Gas gegeben auf glatter Stelle (die sehr schwer auszumachen sind) und schon sind 2-3° Schräglage der Grund für Aua. Roller ging sofort aus.
Auf dem ersten Moment nicht viel gemerkt. Man ist ja erstmal schockiert was passiert ist.
Yusten: Ein Arzt war nicht nötig die Frakturen haben sich erst in den Tagen dannach bemerkbar gemacht. Linke Körperhälfte etwas "ramponiert".
Roller: Linke Seitenspiegelhalterung totaler Schrott. Das ganze Teil raus. Später dann noch gemerkt, dass die vordere Scheibenbremse irgendwie ?verrutscht? ist denn das Teil quietscht als ob man an einer Tafel langkratzt und das nicht zu leise.
Sonst ist überraschender weise alles in Ordnung. Es kommen eben mit der Kälte die schwierigkeiten aber nicht einen Kratzer oder irgendwas. Da hat der Tritt vom Hauptständer wohl den aufprall zu erst geschützt.
Solche Unfälle passieren in den Tagen öfters auch an dem Tag haben andere Rollerkollegen sich lt. Augenzeugen hingelegt. Es war noch nichtmal richtig glatt sondern teilweise nur sowas zwischen Nass und Glatt

Viel gelernt habe ich nicht. Bin das ein oder andere Mal noch selber gefahren wenns gut aussah aber das reicht nicht. rein aus Vorsicht wird jede Kurve sehr langsam angefahren. In der Kurve Fuß raus.
Dem Schaden zufolge hätte ich mir lieber die Seite aufgerissen und etwas mehr geblutet denn das ist verkraftbar und wächst zusammen...Muss erstmal schauen...Weiß noch nicht genau was mit der Bremsscheibe jetzt ist aber da muss vllt ne Werkstatt hin auch was den Spiegel betrifft...(Scheiß Aufwand)
Sonst ist er noch fahrbar aber es ist viel Vorsicht gekommen auch sieht meiner Meinung nach das Reifenprofil nicht mehr so toll aus...Vllt mach ich mal ein Bild hier rein. Im Mai 14' muss er spätestens eh zur Inspektion spätestens da wird er hoffentlich wieder komplett Fit gemacht.
Ich hoffe ich kann, wenn es wieder warm ist mich wieder sorglos in Kurven lehnen...Vom Kopf aus...