Beim Gasgeben geht der Motor aus
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Beim Gasgeben geht der Motor aus
Hallo, erst einmal an alle ein frohes gesundes Weihnachtsfest.
Ich hatte gestern folgendes Problem.
Nach 10 Km Autobahnfahrt bei Regen ist mein 125er bei der Ausfahrt an der Ampel einfach ausgegangen.
Er ließ sich zwar wieder starten ging aber beim Gasgeben immer wieder aus.
Habe das ganze ca. 8-10 Mal probiert bis er sich wieder Gastechnisch hochziehen ließ.
Kennt jemand das Problem und kann mir sagen woran es liegen könnte?
@all ein unfallfreies Jahr 2014
Ich hatte gestern folgendes Problem.
Nach 10 Km Autobahnfahrt bei Regen ist mein 125er bei der Ausfahrt an der Ampel einfach ausgegangen.
Er ließ sich zwar wieder starten ging aber beim Gasgeben immer wieder aus.
Habe das ganze ca. 8-10 Mal probiert bis er sich wieder Gastechnisch hochziehen ließ.
Kennt jemand das Problem und kann mir sagen woran es liegen könnte?
@all ein unfallfreies Jahr 2014
Gruß
Lapeno
"Per aspera ad astra"
Durch die rauhen Anfänge zu den Sternen
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Da er bei Regen unterwegs war habe ich mir das "Feuchtigkeit" gespart.
Feuchtigkeit am Kerzenstecker kann zum Durchschlagen führen.
Mach die Kiste mal an und fasse mit der Hand an den Stecker.
Normalerweise bekommst du keine Gewischt wenn der aber durchschlägt gibts ne kurze Schrecksecunde!
!!! Nix für Leute mit Schrittmacher!!!
MfG
Feuchtigkeit am Kerzenstecker kann zum Durchschlagen führen.
Mach die Kiste mal an und fasse mit der Hand an den Stecker.
Normalerweise bekommst du keine Gewischt wenn der aber durchschlägt gibts ne kurze Schrecksecunde!
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Sorry,.... ich weis des Rätsels Lösung leider nicht!!
Es ist ja keine Schande hier Antworten zu geben. Ich meine nur, das Lapeno in diesem Fall auf Feuchtigkeit selbst gekommen ist.
Und die Antwort mit dem Kerzenstecker war ja auch völlig in Ordnung.
Das ist in so einem Fall immer das erste, nach dem man sehen sollte.
Lieber, großer, gelehrter, allmächtiger Daxthomas. Was hast du gegen Dachdecker??
Es ist ja keine Schande hier Antworten zu geben. Ich meine nur, das Lapeno in diesem Fall auf Feuchtigkeit selbst gekommen ist.
Und die Antwort mit dem Kerzenstecker war ja auch völlig in Ordnung.
Das ist in so einem Fall immer das erste, nach dem man sehen sollte.
Lieber, großer, gelehrter, allmächtiger Daxthomas. Was hast du gegen Dachdecker??
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Danke @all für die Infos.
Habe mich selber natürlich weiter informiert und man sagte mir, da es sich
um die 125er handelt, dass es bei Vergasern das Problem geben kann
das der Zulauf von Benzin nicht richtig zurückgefahren wird und die Kammer daher voll läuft und absäuft(Wie gesagt nach Autobahnfahrt). Es kann mit der Kälte und der Feuchtigkeit zusammen gehangen haben.
Soll es beobachten und hatte bisher nicht mehr das Problem, da ich nicht mehr bei Kälte und Regen um 2°C gefahren bin.
Vielleicht kann der Meister zu der Aussage etwas sagen.
P.S
Kerze i.O.
Spritzschutz ist auch dran.
Habe mich selber natürlich weiter informiert und man sagte mir, da es sich
um die 125er handelt, dass es bei Vergasern das Problem geben kann
das der Zulauf von Benzin nicht richtig zurückgefahren wird und die Kammer daher voll läuft und absäuft(Wie gesagt nach Autobahnfahrt). Es kann mit der Kälte und der Feuchtigkeit zusammen gehangen haben.
Soll es beobachten und hatte bisher nicht mehr das Problem, da ich nicht mehr bei Kälte und Regen um 2°C gefahren bin.
Vielleicht kann der Meister zu der Aussage etwas sagen.
P.S
Kerze i.O.
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Gruß
Lapeno
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Das mit dem Vergaser ist Quark .
Wenn der Roller so ausgeht , wird es zu 95% entweder am Kerzenstecker oder an einem Wassertröpchen im Vergaser an der Hauptdüse/Leerlaufdüse handeln .
Also Vergaser ablassen und neu fluten ( starten ) , neuen Kerzenstecker drauf und ausprobieren .
MeisterZIP
Wenn der Roller so ausgeht , wird es zu 95% entweder am Kerzenstecker oder an einem Wassertröpchen im Vergaser an der Hauptdüse/Leerlaufdüse handeln .
Also Vergaser ablassen und neu fluten ( starten ) , neuen Kerzenstecker drauf und ausprobieren .
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