Unfall gehabt

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
bobbyt
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 2 Mal
Unfall gehabt

Beitrag von bobbyt »

Oh Mann,

bin vorhin bei Regen durch eine Straße gefahren (ca. 25 - 30 km/h), musste wegen Fahrbahnverengung den Fahrstreifen wechseln, kam mit dem (3 Wochen alten) Hinterradreifen trotz schrägem Anfahren in die Straßenbahnschienen und...schwupps...Roller rutscht hinten weg...mich schlägts auf die rechte Fahrzeugseite, rechten Spiegel abgerissen, Fuß unter Roller "verbogen".

Ich weiß, selbst schuld!

Der Spiegel (und Spiegelrahmen) ist eigentlich intakt, lediglich die Befestigung (von der Armatur) zum Spiegel ist abgerissen, vordere Verkleidung eingerissen und weitere Teile an rechter Seite verkratzt.

Knöchel schmerzt. Mal sehen, wie es heute Abend "tut".

Ich hab vor kurzem was von einem Schlachtfest eines 125er GD gelesen. Hat mir jemand zufällig nen Link hierzu? Danke!

Da es in Kürze bei der zu erwartenden Witterung (weiß von oben) sowieso zu ner Zwangspause im Rollerfahren kommen wird, hab ich ja Zeit, mir Teile zur Reparatur zusammen zu suchen.

Es kotzt einen halt an, so nen unnötigen (auch finanziellen) Aufwand betreiben zu müssen und das auch noch aus eigener Schuld.

Aber es ist halt wie mit vielen Dingen im Leben...man braucht sie nicht und sie passieren doch.

:cry:

Gruß Peter
Stoppt Tierversuche....nehmt Kinderschänder!!!
Frank67
Kymco-King
Danksagung erhalten: 240 Mal
Beitrag von Frank67 »

Ach Peter, was machst du denn für Sachen?!

Ja, das kann schnell mal passieren, wenn man zu knapp ausholt, um über die Schienen zu wechseln. Besonders dann, wenn die Schienen tiefer als die Fahrbahndecke liegen oder die Spalten zwischen Schiene und Fahrbahn zu breit (und die Kanten der Schieneneinbettung dann noch aus Metall) sind. (Dazu muss es nicht mal unbedingt nass sein...)

Hoffentlich ist dir selber nicht mehr passiert, als "nur" der verdrehte Huf...
Aber auch das ist schon schmerzhaft genug. Andere Sachen könnten sich später "melden", wenn der Schreck/Schock nachlässt.

Tja, jetzt kannst du erst einmal nur kühlen und darauf aufpassen, dass du keine Schonhaltung einnimmst. (sonst melden sich auch noch verkrampfte Muskeln)

Dir also erst einmal gute Besserung und dass sich keine weiteren Verletzungen zeigen!

Wegen dem Schlachtfest: http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=13176
(steht im "Ersatzteilmarkt, Gebrauchtfahrzeuge")

Toi-toi toi, dass du die benötigten Teile bekommst.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

DAS ist Elektrizität!
bobbyt
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von bobbyt »

Danke Frank,

für deine Genesungswünsche. Komme grad von der Nachtschicht heim. War schon "toll"... :( :( :(
Die Schmerzen am Fuß haben sich verstärkt (hast schon recht gehabt). Ich denke, es ist einfach ein Band quer über den Fußrücken durch das Überdehnen gezerrt worden. Hab den Fuß die ganze Nacht über gekühlt. Das tat gut.

Mein geliebter Roller steht in der Tiefgarage. Ich werde ihn heute mal anschauen und wahrscheinlich weinen! :cry:

Danke für deinen Link. Schau mirs heute mal an.

Schönes Wochenende

Gruß Peter
Stoppt Tierversuche....nehmt Kinderschänder!!!
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“