Ich habe einen TGB Meteorit 303R als Mofa. Neulich ist leider ein Kolbensicherungsring durch den Zylinder gegangen, Schrott!
Ich habe jetzt einen Kit von MTX verbaut. Der Motor sprang sofort gut an und lief gut im Standgas. Ich habe zusätzlich zur Getrenntschmierung noch Gemisch in den Tank getan. Im kalten Zustand konnte ich eine Runde um den Hof fahren, keine Probleme. Als er warm wurde (E-Choke) kam er auf einmal nicht mehr in die Gänge. Berg runter oder geschoben bis zu einer gewissen Geschwindigkeit läuft er dan normal und zieht auch gut durch für einen voll gedrosselten Motor. Ich habe daraufhin versucht über die Gemischschraube ein wenig zu stellen, mit wenig Erfolg. Ein wenig besser ist es geworden, ich brauche nicht mehr so lange schieben

Kann es sein das der Zylinder anders Abgestimmt ist und unten herum zu wenig Drehmoment hat? Dann würde ich andere/leichtere Rollen einbauen. Welche sind original dort drin?
Den hat vorher jemand gehabt und dran rum "getuned", ich hab ihn soweit wieder original gedrosselt und auf 30 Km/h gebracht. Allerdings weiß ich nicht ob was an der Kupplung oder den Rollen verändert wurde. Er lief jetzt auch ein Jahr ganz gut.
Gruß Jürgen