Ist der Yager erledigt, oder geht da noch was ???

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Oedter
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 13.11.2009, 21:02
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Ist der Yager erledigt, oder geht da noch was ???

Beitrag von Oedter »

N´abend zusammen,

gestern habe ich erfahren müssen, das man wirklich jeden Moment mit den Augen auf der Strasse sein sollte und nicht sonstwo.
Kreisverkehr, wollte schon rausfahren, links ein Schild was meine Aufmerksamkeit auf sich zog, wieder nach vorne gesehen, Verdammt - Bordsteinkante, Vorgedonnert, Abgehoben, vor diesen Stein im Beet gehämmert, Fahrt vorbei...... :(

Bild

Gestern war der Zustand wie zu sehen, Verkleidung verschoben, hier und da gerissen, Felge vorne Felgenkranz von Felgenbett abgerissen, Vorderrad nach hinten weggedrückt

Bild

Bild

Bild

Habe heutemittag den Yager mal zerlegt, die Verkleidungsteile und abgebrochenen Haltenasen bekomme ich wieder hin ( Ich arbeite beruflich u.a. mit Kunststoffen ), Felge vorne tot, Lenkachse oberhalb der Gabelbrücke abgebogen - tot, Achse des Vorderrades hat nun nen leichten Bogen - ebenfalls Tonne.
Alles andere - scheint - überlebt zu haben, die Gabelholme sind gerade und lassen sich einfedern, der Lenker ist auch noch in Form (die Verkleidung ist nur aufgesprungen, darunter alles ok).
Einzig der Spalt zwischen Lenkerverkleidungsunterkante und Beininnenschild macht mich etwas nervös, habe mir das Rahmenrohr angesehen und das sieht eigentlich unverseht aus..... :?

Bild

Wenn ich Glück habe, brauche ich nur eine neue Gabelbrücke mit Lenkachse, Felge und Achse...........................................
..............oder meint ihr aufgrund der Bilder das ich nen Schrotthändler nötiger hätte ????.........................
Also der Motor läuft einwandfrei :D :D
Aaaber was das wichtigte ist, ich fühle mich zwar als wenn ich nen Marathon hinter mir hätte, aber sonst ist mir nix passiert, Knochen und Kleidung heile, nur der Helm ist ebenfalls tot, ich habe die Kante des nächsten weissen Randsteines genau auf mich zukommen gesehen (ähnlich der Bordsteinszene aus American History X )
Schönen Feiertag.
Grüsse.
Frank
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10993
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ohhhhh der Arme Roller ist tot :( :( :( :(
Sei froh das du nichts abbekommen hast !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 707
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lempi007 »

Hi,

Wenn der Rahmen nix abbekommen hat, kann man den Roller sicher noch retten.

Letztendlich ist das immer eine Frage der Finanzen. Ersatzteile bekommt man für den Yager aber recht günstig in Ebay. Da die 50er / 125er / 200er ja weitestgehend gleich sind, ist das Angebot recht gut.

Leider schreibst du nix über alter und Kilometerstand.
Aber im Endeffekt mußt du ja selber entscheiden, ob sich der Aufbau noch lohnt.

Machbar ist alles!!!

................Lempi
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hi Oedter,

blöder Stein :twisted: ( Kein Vollkasko ???)

da haste noch mal Glück gehabt :D

Beim Roller wird der Rahmen krum sein am (Lenkkopf) must die Verkleidung abnehmen ob stauchung Rahmen erkennbar ist oder sind . :idea:

Ob sich das Aufbauen noch lohnt ??? wie alt ist der Roller Lauftleistungen umfaller usw. Kosten???

Ersatzteile zum aufbauen gibt es genug Ebay&co (wenn Rahmen OK ist)

Oder lieber einen Neuen Roller ???

Gruss

Holger74


Würde den Roller kleinmachen und die Ersatzteile verkaufen bringt mehr :D
Oedter
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 13.11.2009, 21:02
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Oedter »

Hallo,

danke für eure Einschätzungen, um die Frage zu Laufleistung und Alter zu beantworten, hier die Daten:
EZ 10/2007, Laufleistung 16600 km (Motor läuft), Hinterreifen (Heidenau) erst seit ca. 600km drauf, 2. Hand, aktuell Optische und Technische Mängel.... :roll: :wink:
Habe die Verkleidung runter, sind natürlich diverse Haltenasen abgebrochen, aber fast alle noch da, der Rahmen sieht eigentlich gut aus, keine Falten oder Risse erkennbar - für mich jedenfalls - , einzig die obere Schale aus Messing?? für die Kugeln hat vorne nen Riss. Ob man das Teil so einfach wechseln kann weiss ich nicht, gibbet zwart als Ersatz, aber dann brauc ich wieder Werkzeug und Kenntnisse.
Nee im Ernst, ich werde versuchen die Lenkachse etwas gerade zu kloppen, nur soweit, das ich ihn besser rangieren kann, dann baue ich ihn wieder zusammen und werde ihn am Stück irgendwie abgeben.
Zum Zerlegen hab ich keine Lust, da fallen Flüssigkeiten an, die ich entsorgen muss, Kartons fürn Versand zusammensuchen, etc.

Sollte hier jemand interessse haben, gerne ein Angebot per PN oder falls genauere Fotos gewünscht werden helfe ich weiter.

Morgen melde ich ihn erstmal ab......

Danke und Grüsse.
Frank
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10993
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Warum machste ihn nicht wieder ?? Der hat doch noch keine km drauf !!
Trau dir doch den Umbau zu !!
Wir helfen dir auch alle.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hallo Oedter,


wie Daxthomas schon schrieb " alle" versuchen Dir zu helfen :roll:


Es ist ja meisten auch eine finanziellen Frage ob es sich lohnt den Roller herzurichten ( instand zu setzen ) oder Erinnerungen .


Bei EBAY Bietet einer ein Gabel an 99,00€ Sofort Kauf / oder Preis vorschlagen .

Würde die Gabel mal kaufen ( 50,00€ vorschlagen) um zusehen wie der Abstand aus sieht von Verkleidung zur Spitze der Gabel :idea: :?:

Kann ja mal bei Mir mal nachmessen , bevor du mehr Teile kaufen würdest.


P.S. eine Vorder Felge habe Ich auch noch hier ( von Mopedfreak ) EBAY ersteigert wollte Winterreifen draufziehen lohnt sich nicht .

Ebay Gabel Artikelnr.: 170887254310


Gruß

Holger74
Oedter
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 13.11.2009, 21:02
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Oedter »

Hallo zusammen,
Bin gerade echt begeistert, wie ihr mir Mut macht den Yager nicht aufzugeben!
Werde mich morgen nochmal in die Garage aufmachen um genaueres zu sehen
Die Gabelholme sind anscheinend noch i.o. habe sie mal ausgebaut und eingespannt,die Tauchrohre am oberen ende gegen einen pin gesetzt und gedreht um zu testen ob sie gerade sind. Puh,alles paletti.
Kuemmere mich mal um die gebrauchte Gabel, die Holger vorgeschlagen hat und komme dann bestimmt mit -auch bloeden- Fragen auf euch zu.
Jedenfalls Danke fuer eure Hilfe !
Gruesse.
Frank
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10993
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Den reck bei Ebay kann er vergessen. Das sind meistens Bananen die Gabeln die dort angeboten werden
Ich hab einen komletten 200er zum Schlachten der KEIN UNFALL hat oder hatte und auch noch läuft.
Sch.... EBAY, ich reg mich immer wieder auf..... Mein Gott.........
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hi Daxthomas,

wenn Du noch Rollerteile hast biete die doch an PN :roll:

Das mit Ebay muss jeder selber wissen habe Mir auch günstig diverse Teile gekauf oder Verkauft :D muss ja nicht immer alles Schrott sein :idea: :roll:

Die Gabelbrücke ist zwar nicht die schönste wird aber den Test zweck erfüllen um den Rahmen zu Testen :D

Habe Mir auch Felgen bei EBAY ersteigert von Scooterschop Dresden (Mopedfreak - Roller )

Es werden Bei EBAY viele YAGER GT angeboten ( keine Werbung)

Maße von den Bilder abgreifen ( von Meinen Roller ) wurde vorne Ausgerichtet

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



( Es gibt auch Leute die mögen kein IKEA ):D


Gruß

Holger74
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10993
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich habe keine Teile. Der Roller ist komplett 200er und fährt. Ich habe ihn ja schon für kleies Geld angeboten. Aber wenns nicht sein soll. Egal.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Oedter
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 13.11.2009, 21:02
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Oedter »

hallo,

nicht das ihr euch wegen meine unfähigkeit in die haare bekommt :wink:
thomas hat mir den 200´er angeboten, zu nem guten preis, aber ich weiss noch nicht wie es mit dem jetztigen yager weitergeht, ich bin gerade an mehreren baustellen zugange, meine knochen spüre ich inzwischen recht deutlich, habe noch ne suzi freewind die zur hu muss und nicht läuft, auto will verkauft werden da neuer im anflug, da läuft der yager nebenher, ich sammle erstmal ratschläge und schleiche in der garage rum um eine entscheidung zu treffen.
sollte ich dann für irgendwas zu lange gebraucht haben, habe ich pech gehabt.
also schaut lieber den boxkampf, geht gleich los........
ich jedenfalls dankbar für alles an infos und angeboten.
grüsse.
frank
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10993
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich gebe ihn dir inkl. Spedition (Lieferung) zu dem Preis wo ich gesagt habe. Zumindest hast du dann auch genug Teile wenn mal wieder was ist.
Den 200er Block kannste verkaufen oder einbauen :D
Winterzeit ist ja auch Schrauberzeit :D :D
Wenn nicht ists auch nicht schlimm. Jedenfalls biste beim schrauben nicht allein !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Oedter
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 13.11.2009, 21:02
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Yager ist tot....

Beitrag von Oedter »

Hallo zusammen,

Ich hatte nun ein paar Tage Zeit um mich mal dem Yager zu widmen, habe ihn auseinandergenommen und genau angeschaut, ein paar gebrauchte Teile zur ggf. Rettung besorgt und nun kann ich verkünden......

.......ich werde ihn am Wochenende wieder zusammenbauen, damit ich keine Einzelteile mehr rumliegen habe un ihn dann am Stück als Teileträger abgeben, bin nicht der Schrauber und habe auch keine Lust ihn wieder zu zerlegen und dann Kartons zusammensuchen, zur Post rennen etc.
Danke jedenfalls an alle, die mir mit Rat, Tat und Angebot zur Seite gestanden haben, ich lasse es mit dem Rollern dann auch sein.
Falls jemand Interesse an dem Yager hat, der Motor läuft noch und hat erst 16600 km runter, ansonsten ist auch noch einiges mehr zu verwenden, aber halt nicht mehr am Stück :roll: .
Grüsse.
Frank
Zuletzt geändert von Oedter am 30.10.2013, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10993
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der arme :( Nun isser doch im

Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast