polini Corsa 70ccm mit 19 malossi vergaser
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polini Corsa 70ccm mit 19 malossi vergaser
Hallo
Ich habe das bis jetzt Verbaut:
Zylinder polini Corsa 70ccm
19 Malossi Vergaser (86 düse)
Offene ansaugstutze
Gianelli auspuff
Polini Vario
malossi kupplung
malossi Glocke
offenen filter (Pilz Metal)
am anfang ist er mit diesen setup 105 kmh laut tacho gefahren (1 jahr lang)
Jetzt die frage
Wenn ich gas gebe zieht er bis 70kmh super gut und dann fahre ich mit halb gas 70kmh und wenn ich dann vollgas gebe fangt er an zu zittern
Ich habe schon jede Düse probiert grössere kleinere wirklich jede am besten zeige er sich mit 86 düse wie am anfang
wenn ich berg runter fahre geht er auch nicht schneller als 70kmh wie das er gebremst wird
wie gesagt bis 70kmh geht vollgass und wenn er schon auf 70kmh ist fährt er auch 70kmh mit halb gas
wenn ich vollgas auf 70 kmh gebe wird er nur lauter un fangt zum zittern an man spürt das der motor noch power hat aber irgend etwas bremst ihm und ich komme nicht drauf was das sein kann
bitte um hilfe und um meinugen
Danke
mfg.
Daniel
Ich habe das bis jetzt Verbaut:
Zylinder polini Corsa 70ccm
19 Malossi Vergaser (86 düse)
Offene ansaugstutze
Gianelli auspuff
Polini Vario
malossi kupplung
malossi Glocke
offenen filter (Pilz Metal)
am anfang ist er mit diesen setup 105 kmh laut tacho gefahren (1 jahr lang)
Jetzt die frage
Wenn ich gas gebe zieht er bis 70kmh super gut und dann fahre ich mit halb gas 70kmh und wenn ich dann vollgas gebe fangt er an zu zittern
Ich habe schon jede Düse probiert grössere kleinere wirklich jede am besten zeige er sich mit 86 düse wie am anfang
wenn ich berg runter fahre geht er auch nicht schneller als 70kmh wie das er gebremst wird
wie gesagt bis 70kmh geht vollgass und wenn er schon auf 70kmh ist fährt er auch 70kmh mit halb gas
wenn ich vollgas auf 70 kmh gebe wird er nur lauter un fangt zum zittern an man spürt das der motor noch power hat aber irgend etwas bremst ihm und ich komme nicht drauf was das sein kann
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Hallo alle zusammen
Ich habe schon eine neue Kerze Verbaut und trtzdem bis 70kmh und dann ist schluss
den riemen muss ich alle 4 monate wechseln weil er durch das fahren immer dünner wird biss er reisst
aber es wundert mich warum ich ihm jede 4 monate den riemen tauschen muss
ich dachte am anfang das der Wandler was hat dan habe ich einen komplet neuen Wandler mit kupplung und glocke gekauft und montiert
der rimen ist wieder nach 3-4 monaten dünner geworden bis er gerissen ist
dan dachte ich vieleicht ist die vario defekt habe mir eine neue polini vario gekaut und eine riemenscheibe
und trozdem hat nichts gebracht der riemen nutzt sich schnell ab bis er reisst
Vor einen Monat habe ich einen Kurbelwellen schaden gehabt und habe eine Verstärkte Racingwelle verbaut
und ich weiss nich woran das liegen kann das er den riemen so schnell auffrißt und nicht schneller als 70kmh fährt
bitte um hilfe und um meinungen
weil ich denke das es sicher was mit dem antrieb hat aber weiss nicht was
Danke
mfg.
Daniel
Ich habe schon eine neue Kerze Verbaut und trtzdem bis 70kmh und dann ist schluss
den riemen muss ich alle 4 monate wechseln weil er durch das fahren immer dünner wird biss er reisst
aber es wundert mich warum ich ihm jede 4 monate den riemen tauschen muss
ich dachte am anfang das der Wandler was hat dan habe ich einen komplet neuen Wandler mit kupplung und glocke gekauft und montiert
der rimen ist wieder nach 3-4 monaten dünner geworden bis er gerissen ist
dan dachte ich vieleicht ist die vario defekt habe mir eine neue polini vario gekaut und eine riemenscheibe
und trozdem hat nichts gebracht der riemen nutzt sich schnell ab bis er reisst
Vor einen Monat habe ich einen Kurbelwellen schaden gehabt und habe eine Verstärkte Racingwelle verbaut
und ich weiss nich woran das liegen kann das er den riemen so schnell auffrißt und nicht schneller als 70kmh fährt
bitte um hilfe und um meinungen
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Erst mal danke für die info mit dem reifen
Ich habe ein ganz neuen reifen montiert
ich habe schon viele verschiedene marken rimen ausprobiert und am besten zeigte sich der original riemen kein Polini oder Malossi
Aber es leuchtet mir einfach nicht ein das er vor einen halben Jahr mit dem selben setup 105kmh laut tacho gefahren ist über 1 jahr
und jetzt nur 70kmh der Zylinder und der kolben sehen super aus keine riefen oder so
kann es vieleicht am getriebe oder an der zündungliegen
bitte um hilfe
danke
Daniel
Ich habe ein ganz neuen reifen montiert
ich habe schon viele verschiedene marken rimen ausprobiert und am besten zeigte sich der original riemen kein Polini oder Malossi
Aber es leuchtet mir einfach nicht ein das er vor einen halben Jahr mit dem selben setup 105kmh laut tacho gefahren ist über 1 jahr
und jetzt nur 70kmh der Zylinder und der kolben sehen super aus keine riefen oder so
kann es vieleicht am getriebe oder an der zündungliegen
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also das is jezt nicht dogmatisch so weil ich es sage, ist halt ne vermutung.
am anfang is ja alles neu, mit der zeit läuft sich das dann halt etwas ein, und nach noch längerer zeit ist dann halt die abnutzungsgrenze erreicht. aber nach einem jahr glaub ich könnte das schon sein, zumal dein tuning schon recht hart ist.
am anfang is ja alles neu, mit der zeit läuft sich das dann halt etwas ein, und nach noch längerer zeit ist dann halt die abnutzungsgrenze erreicht. aber nach einem jahr glaub ich könnte das schon sein, zumal dein tuning schon recht hart ist.
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frage am rande - wie viel spritverbrauch hast du mit der konfiguration?
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Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel
BITTE VOTEN!!! -- DANKE
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Hallo
Der verbrauch steigt ordendlich im gegensatz zur serie
am meisten wo man sogar sieht wie der tankzeiger singt ist im kalten zustand des motors
Ich selber kann es in moment nicht sagen weil ich weil ich habe es nicht so richtig drauf geachtet
Früher als er serie war tankte ich ihm voll und bin locker 5 tage gefahren
jetzt fahre ich ca. 2 tage
wenn man sehr lange Langstrecken mit dem roller fährt verbraucht er nicht so viel mit 70ccm
aber ich lebe in Wien und fahre meistens kurz strecken immer wenn der motor ganz abkühlt und ich wieder los fahre schluckt er so das der zeiger der
Tankanzeige 1,5-2mm runtergeht
aber ich kann sagen als er richtig gut gegangen (vor einen halben jahr ca.) habe ich mich mit den meisten 125ccm gespielt
er hat sogar jetzt spitzen beschleunigung aber leider nur bis 70kmh
irgend etwas bremst ihm das schon 4-5monate und ich habe den fehler noch immer nicht gefunden
Der verbrauch ist schon um einiges höher aber wenn alles schön funktioniert zahlt sich das aus
Ich werde demnähst einen Volltank machen und schauen wieviel km weit ich komme und melde es dann (stadtkilometer)
daniel
Der verbrauch steigt ordendlich im gegensatz zur serie
am meisten wo man sogar sieht wie der tankzeiger singt ist im kalten zustand des motors
Ich selber kann es in moment nicht sagen weil ich weil ich habe es nicht so richtig drauf geachtet
Früher als er serie war tankte ich ihm voll und bin locker 5 tage gefahren
jetzt fahre ich ca. 2 tage
wenn man sehr lange Langstrecken mit dem roller fährt verbraucht er nicht so viel mit 70ccm
aber ich lebe in Wien und fahre meistens kurz strecken immer wenn der motor ganz abkühlt und ich wieder los fahre schluckt er so das der zeiger der
Tankanzeige 1,5-2mm runtergeht
aber ich kann sagen als er richtig gut gegangen (vor einen halben jahr ca.) habe ich mich mit den meisten 125ccm gespielt
er hat sogar jetzt spitzen beschleunigung aber leider nur bis 70kmh
irgend etwas bremst ihm das schon 4-5monate und ich habe den fehler noch immer nicht gefunden
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seit dem ich meine neue cdi drinnen hab denke ich auch das ich eine größere motorbremswirkung habe.. früher ist der roller wie beim auto auf fast gleicher geschwindigkeit geblieben wenn ich vom gas gehe..
vielleicht hat dein getriebe was?
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