ja die Bilder reichen schon.
Ist zwar schon der bessere Vergaser, aber auch der kann so ein Problem haben.
Ich hab dir mal zur besseren Verdeutlichung 2 Bilder mit einem Pfeil makiert.
Auf Bild 1 ist ein Federarm zu sehen, der sich hinter dem Halter des Gaszuges nach hinten Verlängert.
Auf Bild 2 siehst du besagtes "Töpfchen" (genaue Bez. weiß ich grad nicht) wo der Federarm von oben auf das Töpfchen drauf drückt.
Wenn sich dieser Ferderarm, durch welche Gründe auch immer mal Verbiegen sollte, oder sich das Schutzgummi von dem Schieber zu weit nach oben drückt und den Ferderarm blockiert, kommt nicht genug Sprit in der Kaltstartphase an/in den Vergaser und der Motor stirbt dir langsam ab.
Ich habe schon drei 4T hier gehabt, die auch dieses Problem hatten (allerdings bei Vergasern mit schwarzen Deckel), das die entweder nicht richtig in der Kaltstartphase liefen, weil dieser Federarm ausgeleiert oder Blockiert war und/oder ständig ausgegangen sind.
Auch war da das Starverhalten dadurch beeinträchtigt.
Du kannst jetzt ja mal Versuchen, ob das bei dir auch so ist.
In dem Helmfach hast du ja eine Wartungsklappe, wo du direkt auf den Vergaser schauen kannst.
Nimm mal dein Finger und geh damit zum hinteren ende des Federarmes, der auf das kleine Töpfchen geht und drücke da 2x leicht drauf, wenn der Motor läuft und noch Kalt ist.
Es sollte sich nun schlagartig das Standgas erhöhen, da hierüber extra Sprit in der Kaltpahse in den Vergaser (Luftfilterseitig) eingespritzt wird.
Sollte das nicht bei den ersten zwei mal gehen, dann öfters drücken bis sich der Leerlauf erhöht.
Sollte sich da gar nichts tun, ist das Teil höchst wahrscheinlich verstopft oder evtl. undicht.
(sieht man am besten wenn der Luftfilter ab ist)
Ist der Motor irgendwann warm genug, ist dieses Teil im übrigen ohne Funktion....dann kannste da lange drücken.
Es kommt halt manchmal vor, das dieses kleine Teil eben nicht richtig Arbeitet und keinen Sprit ziehen kann.
So sind zumindest meine Erfahrungen.
Ich habe alle drei Roller mit diesem fehler jedenfalls wieder zum laufen bekommen, nachdem ich die Vergaser gereinigt hatte und über eine externe Spritversorgung da einige ml durchgepumpt hatte.
Auch den Ferderarm hatte ich wieder ein klein wenig strammer gemacht.
Bis jetzt laufen die drei noch, zumindest hat sich deswegen keiner mehr von denen Gemeldet.
Vllt. hat du ja Glück und du hast da selbiges kleine Problemchen.
Einen Versuch ist es Wert, es schadet ja nichts und du mußt dafür auch nichts weiter Basteln...wegen der GW
Wenn es das nicht ist, biste auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher und kannst das schon mal abhaken.
4T Vergaser haben halt machmal ein sehr merkwürdiges Eigenleben

Lg