Ich habe seit November 2012 einen Super 8 125 erworben und diesen dann im April zugelassen. Es handelt sich tatsächlich um einen der letzten Modell 2012.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gefährt. Auch habe ich einige Sachen nicht festgestellt die sonst serienmässig sind, wie z.B. die übereifrige Tachoanzeige. Meiner scheint genau zu gehen, die Beschleunigung hört auch tatsächlich bei etwas über 90km/h auf dem Tacho auf und stimmt anscheinend auch mit der üblichen Ortsgeschwindigkeit von 60km/h überein, wenn PKW vor mir her fahren.
Bei der 500er Durchsicht hab ich gleich die Heidenau K66 aufziehen lassen, da ich das Schmuckstück als Autoersatz nuitze. Allerdings fahre ich oft wenige dafür lange Strecken von 160km, also pro WE so 320km. Der kleine Tank macht mir keine Bauchschmerzen mehr, ich hab für den Notfall nen 1,5l FuelFriend im Fach dabei. Als Topcase habe ich so ein Bullseye namens "Eye-Case" montiert, ohne boren war der schnell befestigt.
Allerdings hab ich da ein paar Fragen.
Der Motorölstand krebst immer in den letzten unteren Millimetern am Messtab rum. Ich fülle nach, sobald nur noch ein Tupfer Öl am Stab ist, sollte doch ausreichen? Ich kippe dann immer ca 50ml nach. Es lohnt sich wohl nicht, mehr rein zu kippen wenn ich das richtig las.
Mich stört so ein geknarre vorn beim bremsen, einferdern und lenken. Hier wurde die Tachowelle schon als ein Übeltäter erkannt. Bei mir hängt da so ein Kunststofflappen runter, ich denke das der die Geräusche hier verursacht. Ist das möglich?
Erst mal genug gejammert, danke schonmal für eure Anteilnahme