Verbrauch
- Adler
- Testfahrer de luxe
der verbrauch, eine wichtige sache auch wenn ein gerät spass machen soll.
also wenn ich strecke fahre, ohne sozia und so um die 120-130 herum 5,2.
im harz mit motorrädern in einer gruppe mitgehalten, 4,9.
strecken die kaum länger sind als 10 km im sommer 5,6. im winter sind auch über 6,5 liter drinne.
das hängt mit der schrecklich langen warmlaufphase zusammen.
der temperaturfühler sitzt am kühler und nicht im thermostat wie es sich für eine saubere konstruktion gehört.
dann würde die warmlaufphase, und damit der verbraucht extrem verkürzt bzw. gesenkt werden.
grüsse jörg
der verbrauch, eine wichtige sache auch wenn ein gerät spass machen soll.
also wenn ich strecke fahre, ohne sozia und so um die 120-130 herum 5,2.
im harz mit motorrädern in einer gruppe mitgehalten, 4,9.
strecken die kaum länger sind als 10 km im sommer 5,6. im winter sind auch über 6,5 liter drinne.
das hängt mit der schrecklich langen warmlaufphase zusammen.
der temperaturfühler sitzt am kühler und nicht im thermostat wie es sich für eine saubere konstruktion gehört.
dann würde die warmlaufphase, und damit der verbraucht extrem verkürzt bzw. gesenkt werden.
grüsse jörg
- Stefan001
- Testfahrer de luxe
Habe den Verbrauch noch nie wirklich getestet, er muss immer so zwischen 5 und 6 Liter liegen. Mir ist es auch egal. Habe den Roller nicht zum Sparen gekauft, sondern zum Spaß haben am Fahren. Da kommt es mir auf einen Liter mehr oder weniger nicht an. Wenn ich sparen wollte, hätte ich mir eine Honda PCX gekauft. Die verbraucht nur 2, xy l, hat eine spritsparende Start/stopautomatik, fährt aber auch nur 95km/h. Da fehlt mir dann aber der Spaß.
- AlecTron
- Testfahrer
- Testfahrer
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Achso mein zweiter Roller Piaggio 250´er mit 22 PS verbraucht genauso viel/wenig.
Selbst wenn die Myroad 9 l schlucken würde,das wäre mir Latte würde genauso fahren wie jetzt.
Ist halt ein Hobby da schaue ich nicht auf den Cent...
Dann tanke ich halt für 1,85.-Euro mehr ist Wurscht

- Roland61
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Myroader,
da mein gutes Stück erst 900 km hat, bin ich mit einem Durchschnitt von 5,3 ltr. / 100km zufrieden.
Könnte mir einer sagen, ob die 14 ltr. Tankinhalt die tatsächlichen sind oder die in manchen Tests die 15,2 ltr. und vor allem die Reserve scheint nicht ganz eindeutig zu sein.
Meine Erfahrung als die Tankanzeige leuchtete, bin ich noch ca. 10 km gefahren und konnte dann 12 ltr. auftanken.
Wie sind Eure Erfahrungswerte?
Grüß aus dem Badischen
Roland
da mein gutes Stück erst 900 km hat, bin ich mit einem Durchschnitt von 5,3 ltr. / 100km zufrieden.
Könnte mir einer sagen, ob die 14 ltr. Tankinhalt die tatsächlichen sind oder die in manchen Tests die 15,2 ltr. und vor allem die Reserve scheint nicht ganz eindeutig zu sein.
Meine Erfahrung als die Tankanzeige leuchtete, bin ich noch ca. 10 km gefahren und konnte dann 12 ltr. auftanken.
Grüß aus dem Badischen
Roland
- Scotty
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Hallo Roland61,Roland61 hat geschrieben:Hallo Myroader,
Grüß aus dem Badischen
Roland
nach meinen Erfahrungen sind wenn die Lampe aufleuchtet 50 km drin wenn du so
um die 100Km/h fährst. Reservekanister mitnehmen und mal drauf ankommen lassen.
Gruß Scotty.
- Roland61
- Testfahrer
um meine Tankanzeige besser kennen zu lernen(ist ein Tick von mir) sind also die 5 Striche ca 12 ltr. und haben wir nun 2 ltr. Reserve oder 3,2 ltr. welche Angeben stimmen 14ltr. oder 15,2ltr.
Ich habe zwar eine schöne Farbvariante über Frankreich ergattert, aber leider auch nur eine französische Bedienungsanleitung.
Gruß
Roland
um meine Tankanzeige besser kennen zu lernen(ist ein Tick von mir) sind also die 5 Striche ca 12 ltr. und haben wir nun 2 ltr. Reserve oder 3,2 ltr. welche Angeben stimmen 14ltr. oder 15,2ltr.
Ich habe zwar eine schöne Farbvariante über Frankreich ergattert, aber leider auch nur eine französische Bedienungsanleitung.
Gruß
Roland
- Roland61
- Testfahrer
Gruß
Roland
Gruß
Roland
- Dirk
- Profi
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Wenn Du möchtest, kann ich der gerne meine Bedienungsanleitung zum Kopieren schicken. In dem Fall schreibe mal deine Adresse per PN.
Ob da was zum Tankinhalt drinnen steht, muß ich erst mal nachschauen.
Ob da was zum Tankinhalt drinnen steht, muß ich erst mal nachschauen.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- AlecTron
- Testfahrer
Auch die Deutsche Anleitung verrät nicht, dass die Tankanzeige offenbar nicht linear funktioniert.
Zumindest bei mir nicht.
Mein Myroad verliert den ersten Balken bei ca. 100km. Die restlichen dann zügig bis rund 200km.
Es liegt also wohl, vorausgesetzt es ist ein gewollter Effekt, ein Schwerpunkt auf der letzten hälfte der Spritmenge um hier eine bessere Granularität der wenigen Anzeigebalken zu bekommen.
Zumindest bei mir nicht.
Mein Myroad verliert den ersten Balken bei ca. 100km. Die restlichen dann zügig bis rund 200km.
Es liegt also wohl, vorausgesetzt es ist ein gewollter Effekt, ein Schwerpunkt auf der letzten hälfte der Spritmenge um hier eine bessere Granularität der wenigen Anzeigebalken zu bekommen.
- Stefan001
- Testfahrer de luxe
Granularität? Schönes Wort für eine seltsame, vermutlich eher günstige Tankanzeige. Aber egal: Ich hatte ne Menge Fahrzeuge und alle, wirklich all, funktionierten genauso so: Anfangs langsam, ab der Mitte sau schnellAlecTron hat geschrieben:Auch die Deutsche Anleitung verrät nicht, dass die Tankanzeige offenbar nicht linear funktioniert.
Zumindest bei mir nicht.

Aber was heißt jetzt eigentlich "Granularität"?
- AlecTron
- Testfahrer
Bei all meinen anderen Fahrzeugen geht es direkt sau schnell bis die leer sind. 
Granularität in dem Fall ist die Feinheit der digitalen Anzeige. Hätten wir 10 statt 5 Balken wäre es doppelt so genau. Wenn Kymco aber nun die 5 Balken erst ab der einem halb vollen Tank los gehen lässt, wäre das für die Restmenge genau so granular wie 10 Balken die bereits ab einem vollen Tank beginne zu zählen. Damit könnte man tatsächlich ein paar Cent sparen.

Granularität in dem Fall ist die Feinheit der digitalen Anzeige. Hätten wir 10 statt 5 Balken wäre es doppelt so genau. Wenn Kymco aber nun die 5 Balken erst ab der einem halb vollen Tank los gehen lässt, wäre das für die Restmenge genau so granular wie 10 Balken die bereits ab einem vollen Tank beginne zu zählen. Damit könnte man tatsächlich ein paar Cent sparen.
- Scotty
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Hallo Roland61,Roland61 hat geschrieben:Hallo Scotty,
Gruß
Roland
Mein Roller stammt aus Italien und der Tankinhalt ist mit 15,2l angegeben, wenn ich also über 50km mit Reserve komme wäre 3,2l Reserve schon richtig.
Gruß Scotty
- landes
- Testfahrer de luxe
Ich habe mir angewöhnt bei jedem Tanken den Tageszähler (es gibt ja 2 davon) auf NULL zu stellen.
Danach wird ziemlich konsequent nach ungefähr 200 km getankt.
Ich habe aber schon erlebt dass das fast nicht reicht wenn man mit Höchstgeschwindigkeit länger auf der Autobahn fährt; da geht wirklich was durch, wesentlich mehr als alle Autos die mit der gleichen Geschwindigkeit auf dieser Autobahn fahren.
Die Tankanzeige ist wirklich überflüssig und höchst ungenau. Man sollte überlegen einen kleinen Durchflussmesser einzubauen, Schwimmeranzeigen sind stets ungenau.
Danach wird ziemlich konsequent nach ungefähr 200 km getankt.
Ich habe aber schon erlebt dass das fast nicht reicht wenn man mit Höchstgeschwindigkeit länger auf der Autobahn fährt; da geht wirklich was durch, wesentlich mehr als alle Autos die mit der gleichen Geschwindigkeit auf dieser Autobahn fahren.
Die Tankanzeige ist wirklich überflüssig und höchst ungenau. Man sollte überlegen einen kleinen Durchflussmesser einzubauen, Schwimmeranzeigen sind stets ungenau.
Gruß aus München
Horst
... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Horst

besucht auch mal www.friendsonwheels.de
- Stefan001
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe