70er Zylinder oder geht es auch anders?

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
TimBo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2013, 17:30
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

70er Zylinder oder geht es auch anders?

Beitrag von TimBo »

Hallo zusammen.

Ich habe mir letztes Jahr im Sommer einen KB50 Bj 2005 zugelegt. Was mir sehr auf dem Keks geht, ist daß er bei Gegenwind doch sehr stark in die Knie geht. Normal fährt er nach Tacho so 57 km/h bei starkem Gegenwind sind teilweise nur noch 25-30 km/h drin. Vor allen Dingen haben wir hier im Norden an der Küste fast immer Wind und im Herbst recht starken Wind. Ich nutze den Roller um zur Arbeit zu fahren. Ein Weg sind 21 km. Da ich auch gerne bei starkem gegenwind noch meine 50-55 Tacho erreichen will bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen 70er zu verbauen,oder gibt es da noch andere Möglichkeiten. Mein Ziel ist es NICHT mehr Geschwindigkeit zu erzielen sondern ich möchte einfach auch die 50-55 Bei Gegenwind mit Windstärke 6 und mehr galten können.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Neue Variomatikrollen und ein neuer Keilriemen sind verbaut, brachten aber keinerlei Verbesserung.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1814 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mehr Kraft geht nur durch mehr Hubraum . Da führt kein Weg am 70er vorbei .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
TimBo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2013, 17:30
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TimBo »

Danke und welcher wäre da als Alltagszylinder empfehlenswert? Muss ich dann auch einen größeren Vergaser verwenden?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1814 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du Euro 2 mit SLS hast , würde ich einen größeren Vergaser einbauen , ansonsten reicht die Serie , ggf. 10% größere HD .

Gut und preiswert ist Airsal , allerdings würde ich empfehlen , den Roller immer mit MIX zu fahren . 500km 1:25 , danach 1:40 .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast