Dies u. das zum Agility City 50

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
CMONE
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2008, 22:33
Kontaktdaten:

Dies u. das zum Agility City 50

Beitrag von CMONE »

Hallo Kymco-Spezis,

beim stöbern durch das Forum habe ich die Idee mit dem Roller in die Tschechei zu fahren bekommen. Wären ca. 80 km einfach, wie sieht das aus, hält der kleine Roller das durch am Stück, wobei er ja auch noch neu ist, oder sollte ich ihn so lange Strecken am Stück (noch) nicht zumuten?

Meine Mitfahrer (Frau oder Tochter) jammern beide, dass ihnen nach kurzer Fahrt die Füsse verkrampfen, da sie sie nicht richtig auf die viel zu schmalen u. noch dazu zu tiefen Plastikfußraster stellen können, habe hierzu bereits meinen Händler gebeten sich das anzuschauen u. evtl. normale ausklappare Fußraster anzubauen, aber jede Eigenlösung würde den Roller verunstalten. Nicht nur das der Komfort leidet, es ist acuh dann so, dass sie mit ihren Füssen rumhampeln u. versuchen diese weiter vorne abzulegen, was dann durch die Gewichtsverlagerung auch mal zu schwenkern führt u. dies kann im Straßenverkehr natürlich gefährlich werden.

Können das andere City 50 Fahrer bestätigen?

Ich hab hierzu mal auf der Kymco-Seite ne Nachricht an die geschickt u. gebeten sich dem Thema anzunehmen um evtl. hier eine Verbesserung zu entwickeln, die angebrachten Plastikraster müssen höher, breiter u. bestenfalls gummiert werden, dann kann man die Füsse komfortabel abstellen. Bin auf deren Antwort schon gespannt, hoffentlich bessern die das nach, so dass man die austauschen kann, ist bestimmt nicht teuer, verstehe die nicht, an so was nützlichem so zu sparen.

Hier mal ein Foto, was ich genau meine:
Bild
Der äußere Raster ist nachträglich mit zwei 6er Schrauben angebracht, könnte man also durch ein größeres Teil jederzeit austauschen, wenn es eins gäbe :cry:

Grüsse
CMONE
Benutzeravatar
Cityman
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2008, 13:01
Wohnort: Hamburg Harburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityman »

Hallo CMONE

also ich denke der Roller hält das locker aus wenn du nicht mit Vollgas fährst und du kannst ja zwischen durch mal kleine Pausen machen wird, sicher auch deinen Rücken gut tun.Ich habe auch schon 100 Kilometer an einem Tag geschaft.

Das mit den Fußrasten habe ich auch schon festgestellt,Mitfahrer stellen meist weiter vorn die Füße ab was mich beim anhalten und im Stand stört,da ich dann die Füße in den Waden habe und nicht so sicher stehen kann.
ich habe gerade mal bei mir geguckt die Fußablage müßte irgendwie breiter und länger sein,klapbare Fußrasten wären echt nicht schlecht aber wo will man die befestigen.Man könnte vieleicht ein Flacheisen an den beiden Schrauben befestigen und zu versuchen da die Füßrasten dran zu befestigen.Am besten wäre es natürlich wenn Kymco ein Nachrüstsatz anbieten würde.

MfG Cityman
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
CMONE
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2008, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von CMONE »

Hallo Cityman,

das mit dem Flacheisen hat mein Händler schon probiert, er wollte das anstelle des Plastikrasters anbringen, aber das verunstaltet halt den Roller u. es würde dann auch ein Loch aufklaffen, da die Abdeckung fehlt, sieht nicht gut aus. Deshalb hab ich die Lösung abgelehnt, neuer Roller u. dann so etwas hingebasteltes, neee.

Grüsse
CMONE
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

...wenn der Roller gut eingefahren sit, sollten auch lange STrecken am Stück kein Thema für Ihn sein,

Mein weitestes waren 340 km quer durchs Ruhrgebiet. (teilweise leider etwas verfahren so 100km :)

Grüße
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Benutzeravatar
CMONE
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2008, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von CMONE »

Ups, 100 km verfahren, warst du damit auf der Autobahn u. ist 100km lang keine Ausfahrt mehr gekommen oder warst du zu schnell u. hast die Ausfahrten übersehen :lol: :wink:

Ok danke, dann fahre ich ihn weiter ein, 190 km in 3 Tagen ist doch kein schlechter Schnitt, hätte nicht gedacht, dass das so Spaß macht, bloß bergauf u. beim einfahren in Straßen oder Kreisverkehren könnte er etwas schneller vom Fleck kommen, möchte immer mit den Füssen anschieben, weil ich Angst habe die Autos erwischen mich :lol:

Ich wäre mit der Endgeschwindigkeit im großen u. ganzen zu frieden, aber der Abzug könnte besser sein, wenn es da was gäbe wäre es perfekt. :roll:

Grüsse
CMONE
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast