Zugangsprobleme?

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Zugangsprobleme?

Beitrag von tim »

vorhin hatte ich mehrfach Probleme, das Forum zu erreichen. Ich bekam die Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /mnt/web5/20/86/552386/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 48
[ . . . ]
Could not connect to the database

"Too many connections" hat mich stutzig gemacht. Wieviele gleichzeitige Zugriffe sind denn erlaubt?

Ausserdem sind die Antwortzeiten momentan sehr schlecht.

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

jau, der Tim hat recht..bei uns baumelte es auch.

Soll keine Beschwerde sein, sondern nur ein Hinweis :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

vlt baut zero-G wieder an der karte rum ^^ der arme muss sicher diesen server auch zum testen für seine ideen benutzen ^^ wenn dann mal was nicht geht merken wir´s als erste ^^

oder es ist so wie´s trabbi gesagt hat, der provider hat ein problem, welches ist ja wurscht, auf jeden fall gings stellenweiße echt lahm^^ aber was soll´s, wart ich eben 10 sek. länger auf den seitenaufbau. :D
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich vermute mal, dass es auch mit den Ferien und den vermehrten Zugriffen auf das Internet zu tuen hat. Momentan kann man so ziemlich überall bei den Zugriffen vorher eine Tasse Kaffee trinken gehen...
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

joa da hast du wohl recht, es geht einfach immer etwas langsamer wenn jeder meint das er online sein muss ^^ bin gespannt wies ab 1. aug. geht ^^ da ist in bayern ferienstart.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tim »

Trabbi hat geschrieben:
Wieviele gleichzeitige Zugriffe sind denn erlaubt?
Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Aber m. E. sollte die Anzahl für dieses Forum mehr als ausreichend sein, [ . . . ]
Hallo Hans,

danke für Deinen Erklärungsversuch! Aber diese Frage hätte ich wohl deutlicher an den Admin adressieren sollen. Denn die theoretischen Grundlagen der IT kenne ich selbst recht gut. Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig und darüberhinaus seit fast 10 Jahren Vorsitzender der Prüfungsausschüsse für Fachinformatiker bei der IHK. Das hätte ich vielleicht in meiner Frage deutlicher herausstellen sollen. Sorry!

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast