nun ist es soweit, ein Kumpel von mir hat sich heute einen gebrauchten 125er Roller gekauft!
Ein Daelim Otello von 1999 mit 15 TKM auf der Uhr.
Natürlich wollen wir nun in Kürze, sobald der Daelim angemeldet ist, eine gemeinsame Ausfahrt machen.
Ein bisschen Sorge hab ich allerdings, dass er mich abhängen könnte.
Es geht natürlich nicht darum, möglichst schnell von A nach B zu kommen und wir fahren auch kein "Rennen". Aber ihr kennt das bestimmt, man vergleicht ja immer so ein bisschen!
Sein Daelim hat also 12 PS und ist mit 100 km/h eingetragen.
Mein Spacer hat hingegen ja nur 11 PS und 95 km/h, auch wenn ich weiß, dass mein Spacer schneller fährt (so knapp über 100 laut Navi).
Dann hat der Daelim 13" Reifen, mein Spacer aber nur 10". Das ist sicherlich auch ein Unterschied.
Was ich euch also nun vor der ersten Tour mal fragen wollte: Habt ihr schonmal 125er Rollertouren mit Gleichgesinnten gemacht? Wie sehr wirken sich da unterschiedliche Leistungen in der gleichen Hubraumklasse aus? Ziehen Roller mit 12 oder gar 15 PS den 10/11 PS- Rollern wirklich davon? Oder ist der Leistungsunterschied so minimal, dass schon ein voller oder leerer Tank hierüber entscheidet?
Ach ja: Am Ende des Tages werde ich die Nase vorn haben! Das Tankvolumen meines Spacer mit 10l ist dem Daelim mit gerade mal 7l deutlich überlegen!

Gruß
spacermacer