Hallo an Alle aus Leipzig,
ich habe über den Winter einige Kleinigkeiten an meinem Xciting
verändert. Sowohl äußerlich, wie auch im Antrieb.
Außen sind die Tagfahrlichter am auffälligsten, ansonst hab ich nur etwas
Farbe verwendet.
Im Antrieb habe ich dem Motor etwas mehr Luft verschafft und natürlich
auch für gutes ausatmen gesorgt. Den damit verschobenen Drehmoment
werde ich jetzt mit verschiedenen Pulley-Rollen zum Hinterrad bringen.
Da ich noch experimentiere, heute noch keine Daten.
Für mich sieht es aber jetzt schon nach einer Verbesserung bei Anzug und
Endgeschwindigkeit aus.
Tschüß bis dahin.
Bilder vom Xciting 300
- saxrider
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Bilder vom Xciting 300
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mit 1 PS geht's auch,
Mann lebt nur einmal.
Xciting 300 i R, Dr.Pulley 17g, Gleitstücke, HIT Kupplung, Malossi-Riemen, MIVV-Auspuff und mindestens ....PS
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Hi saxrider,
sieht sportlich-gut aus, Dein Xciting.
Mich würde mal interessieren, wie Du die TFL eingebaut hast, bzw. welche Du verwendet hast. Sieht ein wenig so aus, als hättest Du einen "LED-Wald" in die Lüftungsgitter gebaut???
sieht sportlich-gut aus, Dein Xciting.
Mich würde mal interessieren, wie Du die TFL eingebaut hast, bzw. welche Du verwendet hast. Sieht ein wenig so aus, als hättest Du einen "LED-Wald" in die Lüftungsgitter gebaut???
Viele Grüße aus Göttingen,
Thomas
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Thomas
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- saxrider
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Hallo Thomas,
ja, stimmt. Ich habe die Löcher der roten Lüftungsgitter etwas geweitet, so
dass die 5 mm LED straff reinpassen und das Ganze mit klarem Gießharz
hinten und vorn vergossen. Dann alles verlötet, mit Vorwiederständen und
einem Schalter für AUS, DIMM und AN versehen. Die Konstruktion hat den
Vorteil, dass ich es bei nicht gefallen (Rennleitung), jederzeit gegen die
originalen Gitter tauschen kann. Kostenpunkt der Bastelei ca. 20,00€
Gruß aus Leipzig
Heiko
ja, stimmt. Ich habe die Löcher der roten Lüftungsgitter etwas geweitet, so
dass die 5 mm LED straff reinpassen und das Ganze mit klarem Gießharz
hinten und vorn vergossen. Dann alles verlötet, mit Vorwiederständen und
einem Schalter für AUS, DIMM und AN versehen. Die Konstruktion hat den
Vorteil, dass ich es bei nicht gefallen (Rennleitung), jederzeit gegen die
originalen Gitter tauschen kann. Kostenpunkt der Bastelei ca. 20,00€
Gruß aus Leipzig
Heiko
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- patrick77
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Hallo Patrick,
LED und Vorwiderstände hab ich von http://www.led-tech.de/ und die
anderen Dinge von http://www.conrad.de.
Die Vorwiderstände kann man seinen Ansprüchen entsprechen berechnen,
bei http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/ ... rstand.htm
geht das ganz leicht. Möchte man wenige Widerstände einsetzen muß die
Verlust-Leistung hoch sein (dicke Dinger), gibt man jeder LED nen eigenen
Widerstand sind Die wesentlich kleiner.
Es macht keinen Sinn die Widerstände mit Werten an der untersten
Grenze zu verwenden (für eventuell mehr Helligkeit), da die
Bordspannung doch sehr schwankt, der Helligkeitsunterschied aber kaum
zu bemerken ist. Eine LED ist eben keine Glühlampe.
Sollte jemand Fragen habe, ich kann da vielleicht helfen.
Viele Grüße aus Leipzig
Saxrider
LED und Vorwiderstände hab ich von http://www.led-tech.de/ und die
anderen Dinge von http://www.conrad.de.
Die Vorwiderstände kann man seinen Ansprüchen entsprechen berechnen,
bei http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/ ... rstand.htm
geht das ganz leicht. Möchte man wenige Widerstände einsetzen muß die
Verlust-Leistung hoch sein (dicke Dinger), gibt man jeder LED nen eigenen
Widerstand sind Die wesentlich kleiner.
Es macht keinen Sinn die Widerstände mit Werten an der untersten
Grenze zu verwenden (für eventuell mehr Helligkeit), da die
Bordspannung doch sehr schwankt, der Helligkeitsunterschied aber kaum
zu bemerken ist. Eine LED ist eben keine Glühlampe.
Sollte jemand Fragen habe, ich kann da vielleicht helfen.
Viele Grüße aus Leipzig
Saxrider
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- patrick77
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