80ccm Einbausatz auch für Laien einbaubar?
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- Crashtest-Dummy
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80ccm Einbausatz auch für Laien einbaubar?
Hallo Allerseits,
ich verfolge Euer Forum schon seit einiger Zeit.
Ich habe mir vor 3 Monaten eine Kymco Super 8 gekauft und bin im großen und ganzen auch zufrieden.
Das einzige was mich wirklich nervt, ist der Anzug bzw. der Durchzug.
Ich habe die Vario entdrosseln lassen und habe das Kabel bei der CDI gezogen: Ergebnis 67 km/h. Völlig OK.
Nun überlege ich schon seit bestimmt 2 Monaten das 80ccm Kit von Meister Zip einzubauen.
Nur, ich bin wirklich ein absoluter Laie in Sachen Moped.
Ist mein erster Roller überhaupt.
Habe natürlich gelesen, dass dort eine Einbauanleitung dabei ist.
Aber meine Skepsis ist wirklich groß, ob ich sowas einbauen kann?
Gibt es denn ein Erfahrungsbericht über den Einbau?
Ich wohne in Berlin, daher ist die Möglichkeit das Teil vom Meister Zip persönlich einbauen zu lassen, leider gleich null.
Wäre schön, wenn Ihr mir mal Eure Meinung/Erfahrung dazu kund geben könntet!
Herzlichen Dank dafür im Voraus.
Sambucci
ich verfolge Euer Forum schon seit einiger Zeit.
Ich habe mir vor 3 Monaten eine Kymco Super 8 gekauft und bin im großen und ganzen auch zufrieden.
Das einzige was mich wirklich nervt, ist der Anzug bzw. der Durchzug.
Ich habe die Vario entdrosseln lassen und habe das Kabel bei der CDI gezogen: Ergebnis 67 km/h. Völlig OK.
Nun überlege ich schon seit bestimmt 2 Monaten das 80ccm Kit von Meister Zip einzubauen.
Nur, ich bin wirklich ein absoluter Laie in Sachen Moped.
Ist mein erster Roller überhaupt.
Habe natürlich gelesen, dass dort eine Einbauanleitung dabei ist.
Aber meine Skepsis ist wirklich groß, ob ich sowas einbauen kann?
Gibt es denn ein Erfahrungsbericht über den Einbau?
Ich wohne in Berlin, daher ist die Möglichkeit das Teil vom Meister Zip persönlich einbauen zu lassen, leider gleich null.
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Sambucci
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Generell ist es natürlich möglich, das Kit als totale Laie einzubauen, aber empfehlen würde ich das auf keinen Fall. Am besten mit einem Bekannten der sich ein wenig auskennt zusammen basteln. Ich gehe aber nicht davon aus, dass du überhaupt noch nie Werkzeug benutzt hast...
Der Anzug wird natürlich deutlich besser, doch die Höchstgeschw. steigt durch mehr ccm auch. Auf einem Video bei Youtube war ein S8 mit 80 ccm auf 85 km/h.
Also: Entweder mit einem Bekannten/Freund verbauen oder in eine Werkstatt gehen und das Kit dort verbauen lassen. Die letzte Möglichkeit wäre dann das Kit selber zu verbauen.
Der Anzug wird natürlich deutlich besser, doch die Höchstgeschw. steigt durch mehr ccm auch. Auf einem Video bei Youtube war ein S8 mit 80 ccm auf 85 km/h.
Also: Entweder mit einem Bekannten/Freund verbauen oder in eine Werkstatt gehen und das Kit dort verbauen lassen. Die letzte Möglichkeit wäre dann das Kit selber zu verbauen.
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- Crashtest-Dummy
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Nein, es ist nicht für einen Laien möglich. Ich hatte auch gedacht, dass ich das alleine schaffe, aber das ist für einen der sich fast nicht auskennt unmöglich! Wenn du einen Freund hast, der sich auskennt, dann kannst du ihn bestellen, aber wenn du ein Laie bist schaffst du das nicht.
Grüße aus Mannheim!!!
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DnB 4 LIVE!!!
Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach
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mal ganz im ernst ich will ja keinen angreifen aber nur weil du es nicht geschafft hast heißt das nicht das es keiner schafft!
mit der richtigen anleitung ist es garkein problem auch als laie.. klar ist es besser wenn ein kumpel dabei ist der sowas schon mal gemacht hat aber naja ich denke nicht das er einen kumpel hat schonmal einen 4 takt 80er eingebaut hat.. also das wird für den kumpel auch das erstemal sein deshalb versuchs einfach erst ma selbst und zurnot halt kumpel oder händler..
mit der richtigen anleitung ist es garkein problem auch als laie.. klar ist es besser wenn ein kumpel dabei ist der sowas schon mal gemacht hat aber naja ich denke nicht das er einen kumpel hat schonmal einen 4 takt 80er eingebaut hat.. also das wird für den kumpel auch das erstemal sein deshalb versuchs einfach erst ma selbst und zurnot halt kumpel oder händler..
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.
Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
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Ja, aber dass du dich ein bisschen auskennst und es kannst, heiosst auch nicht gleiuch, dass es ein Laie schafft. Ich sage nur wie es ist aus eigener Erfahrung. Aber Sambucci du kannst ja mal gucken ob du die flgeneden Begriffe kennst, bzw. weißt wo die sind. Das sind nämlich gängige Begriffe aus der Anleitung. Ich vermute, dass du besitmmt jemanden kennst, der sich auskennt, deswegen hol dir den 80ccm und hab deinen Spaß!
Ansaugstuzen
Unterdruckschlauch
Steuerkettenspanner
Kipphebellagerung
Pleuel
Schubbolzen
Schwimmerkammer
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Hallo !
So, habe heute den 80ccm Satz von Meister Zip eingebaut.
Besser gesagt, einbauen lassen.
Ein Freund hat mir das Teil eingebaut.
Ergebnis: Deutlich mehr Fahrspaß ! Zieht gleichmäßig an und bringt FUN.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass, wenn ich sehr schnell am Gasgriff ziehe,
ein Gasloch entsteht. So ein Art "Turboloch".
Gebe ich langsam Gas, ist alles soweit OK.
Woran liegt das ???
Nur die Info für andere: Wer sowas noch nie verbaut hat, sollte in jedem Fall Hilfe in Anspruch nehmen.
Nach meiner persönlichen Meinung für Laien kaum machbar, aber es gibt ja immer wieder Naturtalente...
Gruß Sambucci
So, habe heute den 80ccm Satz von Meister Zip eingebaut.
Besser gesagt, einbauen lassen.
Ein Freund hat mir das Teil eingebaut.
Ergebnis: Deutlich mehr Fahrspaß ! Zieht gleichmäßig an und bringt FUN.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass, wenn ich sehr schnell am Gasgriff ziehe,
ein Gasloch entsteht. So ein Art "Turboloch".
Gebe ich langsam Gas, ist alles soweit OK.
Woran liegt das ???
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Gruß Sambucci
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Da mir die Erfahrung mit einem 2 Takter fehlt kann ich Dir nur den Unterschied Original Zustand zu 80ccm beschreiben:KymcoGuy hat geschrieben:HI:
Wie kann man die 80ccm vergleichen? Wie 2 Takt mit Sportpott oder wie 2 Takt mit 70ccm?
Der Anzug ist im original Zustand eben sehr zähflüssig und bei 30 - 50km/h hat man das Gefühl, man müsste schieben.
Beim 80ccm Kit geht der ganze Anzug eben sehr gleichmäßig. Man hat immer das Gefühl,
da ist noch eine Leistungsreserve. Bin bis jetzt max. 60 km/h gefahren, daher kann ich noch nix über die Vmax sagen.
- KymcoGuy
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Also war gerade nochmal messen:KymcoGuy hat geschrieben:HI:
Ja, von 30-45 ist er bei mir auch ziemlich Lahm.
Könntest du eine ca Angabe machen von Null auf 50 Km/H?
Hat sonst irgendwer vergleichswerte mit 2 Taktern?
Gruß
Ergebnis 0 - 50 km/h ca. 8 sec
Allerdings weiß ich nicht, wie das einzuordnen ist ???
Hat jemand vergleichswerte ???
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Hi Kymcoguy.... wie du vielleicht mitbekommen hast fahr ich ja einen super9 jetzt und ist ja ein Sportzweitakter...... also der Nachbar von uns hat einen Agility mit 80er satz und wir haben hier bei uns in der Siedlung (die ist sehr groß also keine Panik ) mal ein Anzugsduell gemacht aus Interesse
naja was soll ich sagen im unteren Bereich hat ich nen kleinen vorsprung.... ab 35 ca hat er dann kein Land mehr gesehen...da hat mein s9 erstmal richtig losgelegt.... also mit nem getunten zweitaktern würde ich mich auf keinen fall anlegen^^ ich würde sagen mit sonem normalen zweitakter, soner vespa oder so kannst du dann mithalten aber mit getunten zweitaktern..... ne eher nicht
naja was soll ich sagen im unteren Bereich hat ich nen kleinen vorsprung.... ab 35 ca hat er dann kein Land mehr gesehen...da hat mein s9 erstmal richtig losgelegt.... also mit nem getunten zweitaktern würde ich mich auf keinen fall anlegen^^ ich würde sagen mit sonem normalen zweitakter, soner vespa oder so kannst du dann mithalten aber mit getunten zweitaktern..... ne eher nicht
- KymcoGuy
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kymcogay du willst dir doch keinen 80ccm holen? bitte nich.. wenn dann aber auch ne nockenwelle... dann dürfte das problem mit den getunten 2-taktern zuminstesten fürs erste geklärt sein da dann dein sportluffi auch ma zum einsatz kommt
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Roller braucht kein Mensch.
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2 und 4takter vergleichn is wie äpfel und birnen.
die einzige gemeinsamkeit ist der brennstoff, ansonsten kann man da recht wenig vergleichen. stellenweiße machen schon gedrosselte 50er 2takter mir mit 80ccm probleme.
auserdem: was hast du davon? wenn du schnell sein willst ohne viel ausgeben dann brauchst du 2takt, ansonsten tuts 4takt genauso.
die einzige gemeinsamkeit ist der brennstoff, ansonsten kann man da recht wenig vergleichen. stellenweiße machen schon gedrosselte 50er 2takter mir mit 80ccm probleme.
auserdem: was hast du davon? wenn du schnell sein willst ohne viel ausgeben dann brauchst du 2takt, ansonsten tuts 4takt genauso.
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