Welcher Sportauspuff für Kymco Super 8

Antworten
Olli
Crashtest-Dummy
Welcher Sportauspuff für Kymco Super 8

Beitrag von Olli »

Hallo liebe Super 8 Fahrer,
ich bin neu hier und nun auch stolzer Besitzer einer Super 8.
Ich wollte nachfragen ob es Erfahrungswerte bezüglich von Sportauspuffanlagen mit ABE bzw. E Zulassung für den Super 8 gibt.

In die nähere Auswahl habe ich den Leovince Touring und den Naraku Traffic gefasst.
Wären diese beiden geeignet oder gibt es noch bessere mit Zulassung?
Wichtig ist auch das Problem der fehlenden Spritzschutzhalterung der Anlagen auf der rechten Seite zu lösen.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Muss ich noch auf andere Dinge beim Anbau achten?

Vielen Dank für eure Antworten :D
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2038 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Ich verbaue gerne den Sito , allerdings ist er streng genommen nicht homologiert , aber das schert eh keinen , es ist ja ein E-Zeichen drauf und der passt .
Die Halterung des Spritzschutzes kannst du getrost weglassen , das ist dann immer noch stabil .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Olli
Crashtest-Dummy
Beitrag von Olli »

Hallo Meister Zip,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wollte fragen wie die genaue Bezeichnung der Anlage ist bzw. wie der Leistungszuwachs im entrosseltem Zustand zum Vergleich der anderen beiden Anlagen ist.
Würdest Du den Leovince Touring und Naraku Traffic eher weniger empfehlen, bzw. gibt es damit Probleme?
Ach ja, kann man in der Super 8 auch die original Kymco 20x38 - B 5,5 - 50 km/h Version anstatt der 45 kmh Hülse fahren?
Der Roller sollte nicht stark in der Endgeschwindigkeit sondern eher im Anzug verbessert werden. Würde dann noch eine 88 HD und 7,5 GRamm Rollen verwenden. Ist dies so fahrbar oder gibt es größere Probleme.
Vielen Dank, Gruß Olli :D
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2038 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Anzug : Sito , 5,7g ( dabei ) einbauen ggf. etwas schwerer , bis 7g . 88er HD und eine Buchse mit OHNE Bund . Auspuff aber entkorken , sonst bringt er nichts ...

Merke : So gut wie das Original ist nichts aus dem Zubehör , wenn man legal bleibt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Olli
Crashtest-Dummy
Beitrag von Olli »

Vielen Dank Meister Zip für die schnelle Antwort.
Dennoch sind einige Fragen die mich interessieren noch nicht beantwortet worden.
Vielleicht habe andere Super 8 Besitzer noch Erfahrungen mit anderen Anlagen (Leovince Touring - Naraku Traffic etc.) und deren Variomatikabstimmungen und wären bereit dies hier mitzuteilen.

Grüße Olli :D
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“