mofa drossel
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mofa drossel
hi also ich hab folgendes problem und zwar war mein roller auf mofa gedrosselt (mechanisch) und ich habe einfach die hülsen ausgetauscht und er fihr trotzdem nur 53kmh und der meister meinte ich hätte wohl noch etwas an derdruckplatte der vario und ein vergasernadelanschlag nun miene frage wie kann ich diese entfernen???
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hier zur entdrosselung des vergasers :
1. VERGASERDROSSEL entfernen:
- Sitz hochklappen, Deckel am Boden öffnen
- Nun siehste den Vergaser, du siehst direkt einen messingfarbenen/goldenen) Deckel, der mit zwei Schrauben befestigt ist, abschrauben!
- du siehst jetzt eine schwarze Membrane und eine Feder, die in der Mitte derselben "herausragt".
LASST DAS SO!!! Falls die Feder im Deckel festhing, steckt sie einfach wieder zurück in die Membrane.
- Nehm den Deckel und dreht ihn um.
MÖGLICHKEIT 1:
- du siehst entweder einen silber- oder messingfarbenen Ring, der in der mitte des Deckels auf einen "Knubbel" aufgesteckt ist und von dem zwei, hm, sagen wir einmal "Abstandshalter" 90° nach oben "weggebogen" sind.
- Diesen Ring hebelst du einfach mit einem Schlitzschraubenzieher von dem "Knubbel" runter,
der Ring ist die Drossel.
MÖGLICHKEIT 2:
- du siehst einen Messingstift, der IM DECKEL festgeschraubt ist.
- Schraub ihn einfach raus, er ist die Drossel.
- Deckel wieder draufschrauben:
Nicht so einfach, du musst peinlich genau darauf achten, dass ihr den Rand der Membrane exakt in die dafür vorgesehenen "Rille" legt, ansonsten wird der Vergaser "Fremdluft" ziehen, das verringert deutlich die Leistung. Da müsst ihr einfach ein bisschen "rumfrickeln" und Geduld haben. Feder nicht vergessen!!!
- Eine Methode: Den bereits richtig eingelegten Membranrand an beiden Seiten mit zwei Fingern "sichern" und so Stück für Stück vorarbeiten. Am Schluss das letzte Stück vorsichtig mit einem Finger "reintupfen".
- Dann VORSICHTIG den Deckel aufsetzen (Feder nicht vergessen!), mit den zwei Schrauben befestigen, derweil immer mit einem Finger auf die Mitte des Deckels drücken, damit die Membran nicht wieder rausrutscht.
- Schwarze Plastikklappe schliessen und zuschrauben, Sitz runter, losfahren
1. VERGASERDROSSEL entfernen:
- Sitz hochklappen, Deckel am Boden öffnen
- Nun siehste den Vergaser, du siehst direkt einen messingfarbenen/goldenen) Deckel, der mit zwei Schrauben befestigt ist, abschrauben!
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LASST DAS SO!!! Falls die Feder im Deckel festhing, steckt sie einfach wieder zurück in die Membrane.
- Nehm den Deckel und dreht ihn um.
MÖGLICHKEIT 1:
- du siehst entweder einen silber- oder messingfarbenen Ring, der in der mitte des Deckels auf einen "Knubbel" aufgesteckt ist und von dem zwei, hm, sagen wir einmal "Abstandshalter" 90° nach oben "weggebogen" sind.
- Diesen Ring hebelst du einfach mit einem Schlitzschraubenzieher von dem "Knubbel" runter,
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Nein laut händler nicht... Ich habe bei angerufen und gefragt wie er gedrosselt ist. Er meinte das er nur etwas eingebaut hat... Wenn er elektronisch gedrosselt wäre wäre er über die cdi gedrosselt oder? Er sagte auch, das er keine andere cdi eingebaut hat... Irgendwo soll irgendwas eingebaut sein... Die frage ist was und wo... Gaszug zieht durch, vergaser ist nichts und vario hülse hab ich getäuscht... Bitte um schnelle hilfe... Ich verweifel hier noch:)
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alda!!!!!! wenn das jetz ne vergaser drossel ist dannma mein respekt an das ding... das muss man erst ma schaffen von 60 auf 25 xD also ich wüsste nicht wo noch eine drossel sein soll... kannst ja ma CDI trick anwenden... so bekommste wenigstens noch 5-10 KM/H mehr xD
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em also nein "der" ring wird nur als mofa drossel auf die buchse geschoben und ist umgotteswillen nicht angeschweißt.... du meinst den drosselbund auf der buchse der ist nur um das Moped auf 45 zu drossel... naja aber du hast ja jetz die buchse ohne drosselbund drinn oder? ach sorry ich habe keine ahnung.. warum fährste net zu deinem händler und sagst ihm er soll das ausbauen was er eingebaut hat?
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