mofa drossel

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s8 for life
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mofa drossel

Beitrag von s8 for life »

hi also ich hab folgendes problem und zwar war mein roller auf mofa gedrosselt (mechanisch) und ich habe einfach die hülsen ausgetauscht und er fihr trotzdem nur 53kmh und der meister meinte ich hätte wohl noch etwas an derdruckplatte der vario und ein vergasernadelanschlag nun miene frage wie kann ich diese entfernen???
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

also ganz erlich das ist normal.. eig. 55 entdrossel ma die cdi dann schafft er schon seine über 60
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Beitrag von s8 for life »

die cdi is auch schon gemacht
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Zikke_
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Beitrag von Zikke_ »

habe genau das gleiche problem -.-
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

hier zur entdrosselung des vergasers :
1. VERGASERDROSSEL entfernen:

- Sitz hochklappen, Deckel am Boden öffnen
- Nun siehste den Vergaser, du siehst direkt einen messingfarbenen/goldenen) Deckel, der mit zwei Schrauben befestigt ist, abschrauben!
- du siehst jetzt eine schwarze Membrane und eine Feder, die in der Mitte derselben "herausragt".
LASST DAS SO!!! Falls die Feder im Deckel festhing, steckt sie einfach wieder zurück in die Membrane.
- Nehm den Deckel und dreht ihn um.
MÖGLICHKEIT 1:
- du siehst entweder einen silber- oder messingfarbenen Ring, der in der mitte des Deckels auf einen "Knubbel" aufgesteckt ist und von dem zwei, hm, sagen wir einmal "Abstandshalter" 90° nach oben "weggebogen" sind.
- Diesen Ring hebelst du einfach mit einem Schlitzschraubenzieher von dem "Knubbel" runter,
der Ring ist die Drossel.
MÖGLICHKEIT 2:
- du siehst einen Messingstift, der IM DECKEL festgeschraubt ist.
- Schraub ihn einfach raus, er ist die Drossel.

- Deckel wieder draufschrauben:
Nicht so einfach, du musst peinlich genau darauf achten, dass ihr den Rand der Membrane exakt in die dafür vorgesehenen "Rille" legt, ansonsten wird der Vergaser "Fremdluft" ziehen, das verringert deutlich die Leistung. Da müsst ihr einfach ein bisschen "rumfrickeln" und Geduld haben. Feder nicht vergessen!!!
- Eine Methode: Den bereits richtig eingelegten Membranrand an beiden Seiten mit zwei Fingern "sichern" und so Stück für Stück vorarbeiten. Am Schluss das letzte Stück vorsichtig mit einem Finger "reintupfen".
- Dann VORSICHTIG den Deckel aufsetzen (Feder nicht vergessen!), mit den zwei Schrauben befestigen, derweil immer mit einem Finger auf die Mitte des Deckels drücken, damit die Membran nicht wieder rausrutscht.
- Schwarze Plastikklappe schliessen und zuschrauben, Sitz runter, losfahren
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klaus1754
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Beitrag von klaus1754 »

Hallo Meister-P,
Ich möchte wetten , dieser Text zur
Entdrosslung ist nicht von Dir.

Mit lieben Grüßen Klaus

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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

he ;) ja haste recht ich hab ihn nur persöhnlicher gemacht xD
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

möglichkeit 1 hört sich nach nem flachschieber vergaser an?
ham die nicht einen gleichdruckvergaser? kann aber auch sein das ich da was durcheinanderwürfel ^^
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kleinervampir
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Beitrag von kleinervampir »

Ja, Tjoris, du hast recht. Der S 8 hat einen Gleichdruckvergaser.
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

das müsste der selbe sein wie bei den anderen 50er 4taktern von kymco.
gibt ja keinen grund warum man in ein model einfach nen anderen vergaser einbauen soll wenn sich die alte technik bewährt hat ^^
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s8 for life
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Beitrag von s8 for life »

weis den jemand wie man bei diesem vergaser die drossel entfernt oder irgendwas sol auch noch auf der gegendruckplatte sein ?
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SuzukifreakR
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Beitrag von SuzukifreakR »

ist die drosslung nur am mofa S8 oder auch beim 50er?
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Beitrag von s8 for life »

ich meine nur am mofa
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

die ist sehr selten an mofas verbaut weil das eine sehr dumme drossel ist...
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Beitrag von MeisterZIP »

Also : Zuerst schaust du in deine Papiere , da steht drin , wo der Roller von 45 auf 25 gedrosselt wurde . Dann entfernst du diese Drosseln , dann die 45er Drosseln und das war's . Wo ist das Problem ?

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Beitrag von s8 for life »

weil ich nich weis was der drosselschieberanschlag sein soll oder der wegbegrentzer im cvt-triebe vielleicht könnt ihr mir ja hlfen
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Beitrag von MeisterZIP »

Drosselschieberanschlag ist ein Anschlag des Vergaserschiebers , dann kann er nicht komplett hochgehen . Drossel im CVT-Trieb ist eine Drossel in der Variomatik , die die Übersetzung begrenzt .

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s8mui
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Beitrag von s8mui »

Mein gasschieber zieht komplett durch und ich hab ne neue variohülse eingebaut...
trotzdem fährt er immer noch nur 25

kann es sein das irgendwo noch ne andere drossel versteckt ist ? in den papieren steht was von 3 schieben je 0,8mm dicke unterlegt
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KymcoGuy
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Beitrag von KymcoGuy »

Ist deiner vielleicht elektronisch gedrosselt?
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s8mui
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Beitrag von s8mui »

Nein laut händler nicht... Ich habe bei angerufen und gefragt wie er gedrosselt ist. Er meinte das er nur etwas eingebaut hat... Wenn er elektronisch gedrosselt wäre wäre er über die cdi gedrosselt oder? Er sagte auch, das er keine andere cdi eingebaut hat... Irgendwo soll irgendwas eingebaut sein... Die frage ist was und wo... Gaszug zieht durch, vergaser ist nichts und vario hülse hab ich getäuscht... Bitte um schnelle hilfe... Ich verweifel hier noch:)
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KymcoGuy
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Beitrag von KymcoGuy »

Wenn er nicht elektronisch gedrosselt ist und du die Vario auch entdrosselt hast, dann kann es nur noch eine Vergaserdrossel sein. SChau mal ob du im Einlass eine Verkleinur hast.
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s8mui
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Beitrag von s8mui »

Ich hab an der vario nur die hülse ausgetauscht... Was kann ich denn noch machen da?
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Beitrag von Meister-P »

alda!!!!!! wenn das jetz ne vergaser drossel ist dannma mein respekt an das ding... das muss man erst ma schaffen von 60 auf 25 xD also ich wüsste nicht wo noch eine drossel sein soll... kannst ja ma CDI trick anwenden... so bekommste wenigstens noch 5-10 KM/H mehr xD
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Beitrag von s8mui »

hehe jetzt kommts ^^

nochnichtmal der cdi trick funktioniert - bleibt konstant auf 30 kmh - kabel ist gezogen...

in der vario kann ich nichts anderes machen als den varioring tauschen oder ?
und vergaser was noch außer drossel im deckel ? (die übrigens nicht drin war)
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

????????????? du hast den varioring getauscht????
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s8mui
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Beitrag von s8mui »

ach sorry ^^^ich meine die hülse - ring ist ja fest geschweißt
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Beitrag von Meister-P »

em also nein "der" ring wird nur als mofa drossel auf die buchse geschoben und ist umgotteswillen nicht angeschweißt.... du meinst den drosselbund auf der buchse der ist nur um das Moped auf 45 zu drossel... naja aber du hast ja jetz die buchse ohne drosselbund drinn oder? ach sorry ich habe keine ahnung.. warum fährste net zu deinem händler und sagst ihm er soll das ausbauen was er eingebaut hat?
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Beitrag von s8mui »

weil mein händler ein arschloch ist und ich ihm nicht vertraue ^^

was heißt das jetzt ? hab die hülse getauschst sonst nix
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s8mui
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Beitrag von s8mui »

ist das die scheibe die weg muss ? ^^

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Beitrag von s8mui »

alles klar - ich bin fertig ^^

der roller läuft jetzt ca 65 - 70... bin no0ch nicht ganz dazu gekommen ihn auszufahren aber kommt noch und ich erstatte dann bericht ;)

falls jemand fragen hat zur entdrosselung kann sich gerne bei mir melden ich weiß nun alles ;)
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