Gewinde/Lenkertyp

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Chattrick
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2013, 15:20
Kontaktdaten:

Gewinde/Lenkertyp

Beitrag von Chattrick »

Hallo Zusammen !

Ich war auf der suche nach einem GB-Geschenk für meinen Vater zum 50.
Und bin auf die Idee gekommen, da er sich einen Kymco Like gegönnt hat, ihm passend dazu Heizgriffe zu kaufen, da er auch im Winter bei recht kühlen Temp. fährt.

Nun hab ich mich gefragt, ob ich diese Heizpatronen:
http://www.coolride.de/Shop/Griffheizun ... ndard.html

oder diese Heizgriffe bestellen soll:
http://www.louis.de/index.php?partner=h ... r=10032048

Jedenfalls, hat dies folgende Fragen aufgeworfen:

Sollte ich mich für die erste Variante mit den Heizpatronen entscheiden,
welche in den Lenkerholraum hineinkommen, welche Variante müsste ich da nehmen die mit dem M6 oder M8 gewinde ? (auf dem dritten Bild auf der Seite, ist eine Grafik, welche zeigt welches Gewinde gemeint ist)
Bzw. hat der Like überhaupt so eins ?

Bei der zweiten Variante, sollte der Lenkergriff einen Durchmesser von 22 mm haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich schätze mal, dass die Lenker alle genormt sind, allerdings hab ich auch gelesen, dass der Gasgriff, einen anderen durchmesser hat als der normale.

Es wäre gut, wenn mich jemand, der Ahnung davon hat mich aufklären könnte, bzw. mir verraten kann wo ich die Maße/Daten über den Lenker/Griff in Erfahrung bringen kann.

Schonmal Danke im Vorraus.
Mfg Chattrick
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Chattrick,

generell ist das keine schlechte Idee mit den Heizpatronen/Heizgriffen. Ich selbst habe so etwas noch nie montiert und kann Dir daher Deine Fragen nicht beantworten. Zusätzliche elektrische Bauteile sind eine Fehlerquelle mehr am Fahrzeug und belasten das Bordnetz zusätzlich. Die Lichtmaschinenleistung und Batteriekapazität des Like und der mit gleichem Motor ausgestatteten Roller ist dafür auch nicht ausgelegt und würde, gerade in der kalten Jahreszeit und womöglich Kurzstreckenbetrieb (< 5 km) ständiges externes Nachladen der Batterie erfordern. Dies erfordert dann ständigen Aus-/Einbau der Batterie, bzw. bei nachgerüsteter Ladebuchse einen elektrischen Anschluss für das Batterieladegerät am Abstellort des Rollers. Eine Lösung, die zwar nicht sonderlich elegant aussieht, aber sehr effektiv vor kalten Händen schützt, sind Lenkerstulpen, mit denen ich ich in über 30 Wintern gute Erfahrungen gemacht habe. Dies als kleine Anregung:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11148

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste