Originalauspuff dröhnt und nervt
- kümmi
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Originalauspuff dröhnt und nervt
Hallo zusammen, (bin neu hier),
seit Dezember besitze ich einen schönen roten Super 8, nagelneu.
Seit ein paar Tagen fängt der Auspuff an zu dröhnen, wenn der Gashahn ungefähr zur Hälfte aufgedreht ist. Im unteren Bereich, so bei 20 km ist alles in Ordnung und er hört sich gut an. Sobald ich dann bei ca. 30 km/h bin kommt ein starkes Dröhnen dazu. Fahre ich Vollgas und etwas über 50kmh geht das Geräusch etwas weg bzw. man hört es nicht mehr so extrem. In der Werkstatt meinte man dazu, dass es normal sei, weil 2-Takter und er eher noch lauter wird, weil die Dämmwolle noch verbrennt.
Ich finde das Geräusch ziemlich nervig und will die Karre leiser haben.
Beim nächsten Werkstattbesuch frage ich nochmal nach, aber kennt jemand das Problem von seinem Super 8 (2-Takt)?
Vielen Dank für eure Antworten.
seit Dezember besitze ich einen schönen roten Super 8, nagelneu.
Seit ein paar Tagen fängt der Auspuff an zu dröhnen, wenn der Gashahn ungefähr zur Hälfte aufgedreht ist. Im unteren Bereich, so bei 20 km ist alles in Ordnung und er hört sich gut an. Sobald ich dann bei ca. 30 km/h bin kommt ein starkes Dröhnen dazu. Fahre ich Vollgas und etwas über 50kmh geht das Geräusch etwas weg bzw. man hört es nicht mehr so extrem. In der Werkstatt meinte man dazu, dass es normal sei, weil 2-Takter und er eher noch lauter wird, weil die Dämmwolle noch verbrennt.
Ich finde das Geräusch ziemlich nervig und will die Karre leiser haben.
Beim nächsten Werkstattbesuch frage ich nochmal nach, aber kennt jemand das Problem von seinem Super 8 (2-Takt)?
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Zuletzt geändert von kümmi am 07.03.2013, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Das mit der Dämmwolle ist Quark , die verbrennt nicht so schnell ! Ich wage überhaupt zu bezweifeln , dass der Auspuff so etwas hat .
Wenn du ein Geräusch hörst , wird ( wenn alles fest ist ) es das Eigengeräusch des Auspuffs sein , wogegen du nichts machen kannst ...
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Kymco : Born for fun and speed !
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also ein wenig erstaunt bin ich schon .
Mein Super 8 Bj. 2010 knapp 3000 Km runter ist absolut leise .
Sagt mir auch jeder was ich für einen leisen 2 takter habe .
Mir sagte man das wenn der Auspuff scheppert-rasselt meist ein Zeichen dafür ist das der Katalysator hin ist -sich auflöst zerfällt ...aber kann ja bei dir gar nicht sein , wenn das Teil nagelneu ist .
Sehr merkwürdig , schraub doch mal alles nach .
GHruß aus Berlin
Nobse
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Sagt mir auch jeder was ich für einen leisen 2 takter habe .
Mir sagte man das wenn der Auspuff scheppert-rasselt meist ein Zeichen dafür ist das der Katalysator hin ist -sich auflöst zerfällt ...aber kann ja bei dir gar nicht sein , wenn das Teil nagelneu ist .
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Kann schon sein das es an dem ori Auspuff liegt.
Wenn du was anderes willst dann schau mal nach nem
TKR in Edelstahl rund 130 mit Versand
TKR in Normalstahl rund 100 mit Versand
LeoVince Touring rund 90 mit Versand
Gianelli Go rund 90 mit Versand
Naraku Traffic rund 100 mit Versand
das sind jetzt paar Touringessen die kein knattern von sich geben!
Ich würde den TKR in Edelstahl nehmen oder mal beim MeisterZip fragen ob es auch eine originale verchromte Sportesse gibt ohne Kat!
Wegen den Steinschlägen am Krümmer!
MfG
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Hallo Miraculix,
vielen Dank für die vielen Tipps und Möglichkeiten. Ich werde, wie schon geschrieben, erst mal die nächste (erste) Inspektion abwarten und dabei nochmal in der Werkstatt nachfragen - u.a. auch nach deinen beschriebenen Auspuffrohren. Mal sehen was passiert bzw. was sich machen lässt.
Ich melde mich dann nochmal.
Habt alle vielen Dank.
Grüße Kümmi.
vielen Dank für die vielen Tipps und Möglichkeiten. Ich werde, wie schon geschrieben, erst mal die nächste (erste) Inspektion abwarten und dabei nochmal in der Werkstatt nachfragen - u.a. auch nach deinen beschriebenen Auspuffrohren. Mal sehen was passiert bzw. was sich machen lässt.
Ich melde mich dann nochmal.
Habt alle vielen Dank.
Grüße Kümmi.
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hallo zusammen,
melde mich nochmal, um den thread abzuschließen.
Auspuff war doch nicht schuld, sondern mehrere nicht richtig festgezogene (Halter)Schrauben... man glaubt es kaum... nach fast einem halben Jahr und mittlerweile 950 km. Der Auspuff wurde dabei einmal komplett ab- und wieder angebaut.
Jetzt klingt er wieder wie ein normaler Roller, klasse.
Danke an alle für die Tipps.
Grüße Kümmi
melde mich nochmal, um den thread abzuschließen.
Auspuff war doch nicht schuld, sondern mehrere nicht richtig festgezogene (Halter)Schrauben... man glaubt es kaum... nach fast einem halben Jahr und mittlerweile 950 km. Der Auspuff wurde dabei einmal komplett ab- und wieder angebaut.
Jetzt klingt er wieder wie ein normaler Roller, klasse.
Danke an alle für die Tipps.
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