Mein Name ist Dieter und ich bin seit einigen Jahren auf Zweirädern unterwegs. Meinen ersten Roller (Kymco DT300i) habe ich 2011 erworben und bin sehr zufrieden damit. Er läuft schnell genug und ist im Unterhalt sehr günstig. Ok - die Federung ist ziemlich "sportlich" - aber das wurde im Forum ja schon ausführlich diskutiert. Auch habe ich noch die Originalreifen und fahre einfach damit. Zwischenzeitlich habe ich eine Navihalterung verbaut und zwei Bordsteckdosen, die ich auch zum externen Laden benutzen kann.
Jetzt meine Frage. Die Sitzbank wird ja durch Drehung des Zündschlüssels nach links geöffnet. Das hat sich bisher mit einem deutlichen "klack" angekündigt. Heute war nur das mechanische Geräusch im Zündschloss zu hören und die Bank öffnet auch nicht. Leider habe ich bisher nicht viel Zeit auf den Mechanismus verschwendet - ging ja immer.....
Deshalb fehlt mir jetzt die richtige Idee, wie ich das Problem löse und die Sitzbank wieder öffnen kann. Ich weiß nicht einmal, ob die Entriegelung elektrisch oder mittels Bowdenzug funktioniert. Einige Forenbeiträge über das Öffnen der Sitzbank ohne Schlüssel habe ich gelesen - aber hilft mir irgendwie nicht weiter. In Vorderradnähe einfach am Bowdenzug ziehen und schon öffnet sich die Bank...... Ich finde am Vorderrad gar keinen Bowdenzug. Ist der so versteckt?
Über Lösungsvorschläge mit detaillierten Angaben (wo und was) wäre ich dankbar.
Gruß Dieter
Ein Neuer im Forum mit einer Frage
-
- Crashtest-Dummy
- Profi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Hi Dieter !
Schau mal im 125 Downtown nach,da wurde das Thema schon mal behandelt.Eintragung von Dez. 2012.Ist der Bowdenzug,muß man öfters
ölen,dann klappt es wieder.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
Schau mal im 125 Downtown nach,da wurde das Thema schon mal behandelt.Eintragung von Dez. 2012.Ist der Bowdenzug,muß man öfters
ölen,dann klappt es wieder.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
- Massimo
- Testfahrer de luxe
- Crashtest-Dummy
Vielen Dank für die Info und den Link. Ich selbst habe nur im Bereich des DT300 gesucht.
Nach Demontage der Front konnte ich den Bowdenzug bewegen und die Sitzbank öffnen. Dann konnte ich auch die Sitzbank abnehmen und alles war zugängig. Es war noch ausreichend Verstellmöglichkeit der Bowdenzüge gegeben. Jetzt funktioniert alles wie gewohnt.
Ich habe aber gelernt und eine Notfallöffnung installiert - das passiert mir nicht noch einmal.
Gruß aus S-H
Dieter
Nach Demontage der Front konnte ich den Bowdenzug bewegen und die Sitzbank öffnen. Dann konnte ich auch die Sitzbank abnehmen und alles war zugängig. Es war noch ausreichend Verstellmöglichkeit der Bowdenzüge gegeben. Jetzt funktioniert alles wie gewohnt.
Ich habe aber gelernt und eine Notfallöffnung installiert - das passiert mir nicht noch einmal.
Gruß aus S-H
Dieter