Fehler Lambda-Sonde

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
BMWBen
Testfahrer de luxe
Fehler Lambda-Sonde

Beitrag von BMWBen »

Grüß Gott,

erst einmal wünsche ich allen hier ein gutes, unfallfreies Jahr 2013.

Ich habe ja mit meinem Yager in den letzten Jahren einigen Ärger gehabt und die Werkstatt und Kymco konnten die Zündaussetzer, die hier einige mit dem GT200i auch hatten, nie beseitigen.

Wie schon gegen Jahresende berichtet, habe ich diese jetzt mit Einsatz eines nicht entstörten Zündkerzensteckers wegbekommen, der Roller läuft jetzt einwandfrei.

Aber nun zum Thema:

Weiß jemand hier, ob ein einmal vorliegender Fehler so lange mit Blinkcode angezeigt wird, wie er auch vorliegt, oder hört das Blinken irgendwann auf, obwohl der Fehler noch vorliegt?

Habe nämlich den Stecker Lambdasonde gereinigt und darauf zeigte er einige Zeit 2 mal lang und 3mal kurz an, also Lambdasonde.

Das Blinken hörte dann auf, aber ich weiß nicht, ob der Fehler immer noch vorliegt.

Wäre ganz gut zu wissen wegen der nächsten AU....

Danke für Eure Meinungen,

Ben
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 590 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich habe bei meinem 200er auch die Stecker "in Fett gelegt". Dabei habe ich allerdings (zufällig dein Problem) vergessen die Lambdasonde wieder anzuschließen. Beim starten blinkte die Kontrollleuchte dauernd und gleichbleibend. Nachdem ich den Fehler entdeckt habe, bin ich aber mal aus Neugierde eine runde so gefahren. Ich habe keinen unterschied zum normalen zustand gespürt. Als ich die Steckverbindung wieder angeschlossen habe, war der Fehler weg und tauchte auch nicht beim auslesen auf.
Lässt Du die HU beim Händler machen? Keine Bange.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“