einlagern oder nicht, das ist die Frage.

Wenn nicht, frage ich mich, wie man die kalten Temperaturen am besten meistert.
Aktuell trage ich eine komplett gelbe Reflektoren- Pro-Biker wind- und wetterfeste Jacke.
Die ist schonmal nicht schlecht!
An den Beinen wird mir allerdings unterwegs SEHR kalt, sodass ich mir nun auch eine wasserabweisende Thermohose zum drüberziehen bestellt hab.
3 "Kältebrücken" habe ich noch.
1.) Am Hals! Ich trage einen Klapphelm, also fahrbar als Integral- oder Jethelm. Bei diesen Temperaturen ist er natürlich immer herunter geklappt. Der Übergang zwischen Jacke und Helm ist allerdings offen, die Jacke geht nur bis zum unteren Halsbereich, der Helm endet unterhalb des Kinns. Zum Schutz habe ich es mit einem Schal versucht. Bei diesem zieht allerdings die Luft durch die Maschen, sodass es nach einigen Minuten Landstraße / Autobahn doch sehr beißend kalt am Hals wird.
Was tragt ihr gegen die Kälte am Hals? Gibt es besondere (nicht zu teure) Schals? Oder ein Geheimrezept?
2.) Die Hände: Ich trage natürlich Handschuhe, aber die einzelnen abstehenden Finger werden doch sehr kalt, besonders Ringfinger und kleiner Finger.
Ich überlege, ein paar normale Stoffhandschuhe unter die Motorradhandschuhe zu nehmen. Hab aber auch Bedenken, ob ich dann Gefühl für Gas und Bremse habe.
Alternativ denke ich über beheizte Griffe nach, bin aber nicht sicher, ob die nicht schwer auf die Lebensdauer der Batterie gehen.
Auch ist es ein Rechenbeispiel. Neue (teurere) Handschuhe oder eben beheizbare Griffe.
Fäustlinge scheiden wohl aus, oder?

3.) Die Füße:
Hier habe ich zugegeben noch keine Idee.
Ich kann keine Stiefel anziehen, weil ich "Arbeitsschuhe" tragen muss. Aufgrund wechselnder Einsatzorte kann ich mich auch nicht am Einsatzort umziehen oder dort andere Schuhe einlagern.
Bleiben also nur verdammt dicke Socken, oder?
Vielen Dank schonmal vorab für einen netten Erfahrungsaustausch zum Thema Kleidung.

Gruß
Spacermacer