ich wollte mich einmal kurz vorstellen und meine allererste Erfahrung mit meinem gestern gekauften DT mitteilen.
Ich heisse Michael bin 32 Jahre alt und komme aus dem Main-Taunus-Kreis.
Schon vor einigen Wochen bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mittlerweile auch alle 5 Seiten an Themen durchgelesen, weil es hier recht interessant zugeht.
Der DT ist mein erstes "über 50-ccm"-Zweirad. Demzufolge finde ich das Gefährt aktuell natürlich einfach super. Bei der gestrigen Nachtfahrt war ich aber auch vor allem von der Beleuchtung positiv überrascht, hätte nicht gedacht dass ein Zweirad solch eine Beleuchtung zustande bekommt, einfach super (wobei ich keinen Vergleich zu anderen Zweirädern habe).
Eine Sache ist mir aber etwas negativ aufgefallen; Beim Beschleunigen spüre ich zwischen 30 bis 60 Km/h eine Art Rupfen, also kein sauberer linearer Durchzug. Variomatik oder Motor stellt sich mir die Frage wobei sich der Motor im WIndschatten der Scheibe doch sehr gleichmäßig anhört. Aus gelesenen Foren weiß ich, dass hier einige das Problem mit dem zu mageren Gemisch hatten. Ich warte noch bis Montag, denn dann habe ich die 500km definitiv drauf und dann gehts eh zur ersten Inspektion

Bis bald und uns allen allzeit gute Fahrt