Hilfe- ich brauche euren Rat

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Brain069
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2012, 10:52
Kontaktdaten:

Hilfe- ich brauche euren Rat

Beitrag von Brain069 »

Hallo ihr lieben,

Ich kann mich nicht entscheiden.
Habe im Internet einen Super 8 gefunden mit 5500km. Jetzt wollte ich zur Probefahrt hinfahren bis mich der verkäufer anrief und sagte:"ich war Grade tanken und jetzt springt er nicht an".
Soweit so gut. Als ich dann sagte das er mich anrufen soll falls er weiß woran es liegt, hat er ihn anscheinend checken lassen und rief mich an und sagte das es an einem wackel Kontakt liegen würde und das er jetzt wieder läuft. Also ich wieder n Termin gemacht zur Besichtigung, komme dahin und siehe da er läuft wieder nicht weil jetzt angeblich der kabelbaum gewechselt muss laut Werkstatt und Verkäufer. Meine frage ist jetzt wenn ich den für 300€ kaufen würde wieviel müsste ich noch reinstecken damit ich meinen Spaß damit haben kann.
Ps Papiere vom Fahrzeug sind verlegt aber Verkäufer hat Kopie !!!

Bitte meldet euch
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Brain069,

erst einmal herzlich Willkommen in diesem Forum. Zu dem Roller, oder besser dessen Verkäufer: Zuviel zufällige Ungereimtheiten! Lass die Finger von dem Roller und habe einfach etwas Geduld. Es findet sich bestimmt etwas Anderes für Dich.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Brain069
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2012, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Brain069 »

Danke gevatteroberlix,

Also die Sache sieht folgendermaßen aus. Der Verkäufer hat mir angeboten gemeinsam mit dem fzg zur Werkstatt(Bosch service)die um die Ecke bei ihm ist zu gehen und dort noch mal untersuchen lassen. Falls es wirklich nur am kabelbaum liegen sollte kann ich doch getrost zugreifen oder nicht???
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Brain069,

ein originaler Kabelbaum des 50er Super 8 4T kostet neu etwa 85.- €. Dazu die Lohnkosten für den Wechsel, die nicht unberücksichtigt bleiben sollten (falls Du es nicht selbst machen kannst). Das ist meiner Meinung nicht das echte Problem, sondern der Verkäufer: 1. Termin der Probefahrt platzt, weil der Roller "plötzlich" nicht fährt. Ebenso der 2. Termin: "da er läuft wieder nicht weil jetzt angeblich der kabelbaum gewechselt muss laut Werkstatt und Verkäufer." Boschdienst ist übrigens keine Kymco- und nicht einmal eine Rollerwerkstatt und verfügt damit im Allgemeinen nicht über das rollerspezifische Wissen und Können (nicht umsonst ist Zweiradmechaniker ein Lehrberuf). Wenn der Mensch den Roller verkaufen möchte, soll er ihn doch einfach in Ordnung bringen lassen. Aber da hat sein Bosch-Dienst wahrscheinlich versagt oder einen Kostenvoranschlag gemacht, der dann zum Rollerverkauf erst animiert hat. Und wie gesagt, Papiere nur als Kopie! Das spricht im mildesten Fall doch schon erst einmal dafür, dass der Verkäufer ein unordentlicher Mensch ist, Fahrzeugpapiere versiehlt man einfach nicht. Hast Du die in der Kopie eingetragene Fahrgestellnummer mit der des Rollers verglichen? Eine Kopie der Papiere eines Rollers ist schnell gemacht und ein geklauter damit schnell verkauft!!! Benutze mal die Suchfunktion, hier ist im Forum bereits mehrfach der Leidensweg der Leute geschildert worden, um sich neue Papiere zu beschaffen (kostet übrigens auch richtig Geld). Daher, lass den Typen seinen Roller jemand Anderen andrehen (bzw. Du läßt die tatsächliche Fahrgestellnummer mal durch einen Anruf bei der Polizei überprüfen). Wenn man mal bei mobile.de nach Kymco Super 8 mit Preis bis 1000.-€ und max. 7500 km schaut, gehen die Preise selbst für "Gurken" erst bei 525.- € los. Beispielsweise ist dieser hier

Super 8 4T EZ 09/2007 mit 5500 km Laufleistung aus 65933 Frankfurt: „Kleinigkeit die gemacht werden müsste ist der E-Starter, der dreht nämlich ab und an durch.“ ... „Ich habe die original Papiere verlegt, gebe aber eine Kopie mit, mit der ich selbst immer unterwegs war, und nie Probleme hatte.“

in meinen Augen eine "Gurke"

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Brain069
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2012, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Brain069 »

Hallo Gevatter Obelix

Das ist ja Wahnsinn, genau um diesen Super 8 geht es bei mir.
Das ist genau die Anzeige die ich auch gesehen habe und den Verkäufer kontaktiert habe. Also du meinst ich sollte auf jeden fall die Hände von lassen?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Brain069,

ich habe ja geschrieben, warum ich den Roller nicht nehmen würde.
Die Kaufentscheidung liegt bei Dir.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von JU 52 »

Ihr werdet lachen, genau diesen Roller habe ich auch schon für meinen Schwiegersohn im Auge gehabt. Haben uns aber anderst orientiert.
Aber da wo er angeboten wird ist nicht gerade die erste Adresse in Frankfurt.
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Würde den nicht kaufen. Eine Bosch Werkstatt sollte aber auch einen Roller ordentlich reparieren können, daran liegst nicht. Der Verkäufer erscheint unseriös. 300€ für einen Kymco Super 8 mit 5500km ist wirklich wenig..
Kymco Vitality 4T
Brain069
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2012, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Brain069 »

Hallo ihr lieben,

Also ich hab mich jetzt endgültig von dem Roller abgewendet.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem.

Ich will unbedingt einen Super 8 haben weil der Roller es mir wirklich angetan hat, ich glaube das meint man mit liebe auf den ersten Blick. 😜

Ich denke der passt wahnsinnig gut zu mir da ich 1.85 groß bin. Also falls ihr irgendwas hört der zufällig ne super8 Los werden will soll sich Bitte
Bei mir melden!!!

Danke im voraus
Liebe Grüße von brain069
Benutzeravatar
RAGTIME
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2011, 10:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von RAGTIME »

Brain069 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

Also ich hab mich jetzt endgültig von dem Roller abgewendet.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem.

Ich will unbedingt einen Super 8 haben weil der Roller es mir wirklich angetan hat, ich glaube das meint man mit liebe auf den ersten Blick. ��

Ich denke der passt wahnsinnig gut zu mir da ich 1.85 groß bin. Also falls ihr irgendwas hört der zufällig ne super8 Los werden will soll sich Bitte
Bei mir melden!!!

Danke im voraus
Liebe Grüße von brain069
Bei mobile.de stehen jede Menge drin ...
Werde satt und dick !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste