Agility one Größe

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
sarfis
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2008, 12:41
Kontaktdaten:

Agility one Größe

Beitrag von sarfis »

Hallo.
Ich möchte mir gerne den Kymco Agility one holen. Bin jedoch nur 1,67 und wiege nur 58 KG. Meint ihr es gibt da ein problem, oder sind die schweren Roller sicherer?
Benutzeravatar
wurstbrot™
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2008, 19:24
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von wurstbrot™ »

Dir würde ich einen ZIP II empfehlen, der Roller für kleinere Menschen...;) 1,67 sind net viel und 58 Kg auch nicht. Allerdings sagen diese Angaben ja nichts über Kraft und Bewegungskontrolle aus^^


Willst du aber auf die Vorzüge eines Agility nicht verzichten, übe dich in der Fahrzeugbeherrschung! vollgetankt warten da ~98 Kilo auf dich.

Warum sollten schwerere Roller sicherer sein? Gerade dir fällt es doch bestimmt leichter, mit geringen Gewichten zu jonglieren:D
sarfis
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2008, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von sarfis »

Hey.
Ich fühle mich auf schweren Rollern sicherer, weil ich dann nicht denke, dass die so klapprig sind und jeden Moment auseinanderfallen.

Denke aber, dass das klappt. Meine Freundin fährt ihre Sfera auch ohne große Probleme.
Benutzeravatar
wurstbrot™
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2008, 19:24
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von wurstbrot™ »

leichte Roller fallen nicht früher auseinander als schwere :D

Denkst du das auch über Menschen? :-X
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

um das mal von wurstbrot´s beitrag zu übernehmen:
leichte Roller fallen nicht früher auseinander als schwere Very Happy
Denkst du das auch über Menschen? :-X
dann bin ich ja unkaputtbar ^^

@topic:
aber die frage des gewichts ist meiner meinung nach echt nur am anfang wichtig.
mein fahrlehrer meinte in der ersten fahrstunde zu mir: "wenn du merkst wie schwer dein motorrad ist, machst du was falsch."
soll heißen: wenn mans richtig macht kommt man mit nem 100kg roller genauso zurecht wie mit nem 80kg roller.
beim fahren verhält sich meiner meinung nach fast alles gleich. abgesehen von der kraft die man braucht um das bike in die kurve zu drücken.
ich denke mit dem roller wirst du keine probleme haben. aber mach einfach ne testfahrt da merkt man das am besten ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
sarfis
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2008, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von sarfis »

HI.
Erstmal Danke für die Antworten.

Natürlich denk ich das nicht bei Menschen. Aber gerade bei diesen leichten Baumarktrollern hab ich schon ein bisschen bedenken, auch wenn man da zu zweit draufsitzt. Aber jedem das Seine.

Ich denke auch, dass das nicht ein allzu großes Problem sein wird.
Benutzeravatar
Kymco
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 26.08.2008, 21:36
Wohnort: Friesoythe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco »

ja also da wirst du wohl keine probleme mit haben ich bin 1,72 und wiege knap 60 kg und ich komme mit dem kymco agility super zurecht und so schwer is der roller nich n aerox is schwerer
--KyMcO--
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Denke mal nicht, dass du wesentliche Probleme bekommst. Ich bin mit meinen 1,85m eigentlich schon etwas zu groß für den Roller - kommen sehr oft mit dem rechten Knie an den Zündschlüssel. Habe mir damit schon einen komplett verbogen - grml!

Wenn du an der Ampel den Roller sauber halten kannst, ohne komplett abzusteigen, dann passt das schon.
Nur mit Zehenspitzen reicht nicht - wenn es mal naß ist, weißt du warum - grins!
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo sarfis,

ich bin 1,54 m groß, ich wiege so 65 kg und ich fahre den Super 8. Der wiegt rund 112 kg und ist auch nicht gerade ein Kleinroller. Das Handling kommt mit der Übung.
Das ist meine Meinung und meine eigene Erfahrung. Natürlich, wenn ein Roller leichter ist (und in meinem Fall auch was kleiner) wäre das natürlich besser.
Aber auch kleine Menschen kommen mit großen und schweren Rollern klar. Wie schon gesagt, es ist alles eine Übrungssache.

Liebe Grüße vom kleinen Vampir
:P :P :P :P :P :P :P
Carpe diem !
Benutzeravatar
Cityman
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2008, 13:01
Wohnort: Hamburg Harburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityman »

Hallo

ich bin 1,66 68Kg wollte mir zuerst auch die one holen,bin aber nur mit den Zehnspitzen am Boden angekommen was mir nicht gefiel.
Deswegen habe ich mir die City gekauft,die Sitzhöhe ist niedriger und der Sitz ist vorne schön schmal und Sie fährt sich auch super mit den 16 Zoll Reifen. Sonst muß du mal dei Basic ausprobieren auf der sitz ich auch ganz gut ist aber schlechter ausgestattet und kostet das selbe wie die one.

Du solltest schom mit beiden Beinen einen festen Stand haben,gerade bei Regen
und wenn du hinten jemander drauf hast ist das wichtig.
Sonst reicht mir eigenlich ein Bein zum halten aus.

Mfg Cityman
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste