Gestern hatte ich Spätschicht und habe meinen Roller, den ich ja erst am Donnerstag vergangener Woche gekauft und mit dem ich bisher 336 km zurückgelegt habe, vor Schichtbeginn auf dem Parkplatz vor der Firma abgestellt. Kurz vor Schichtende rief mich eine Kollegin und fragte mich, ob das mein Roller sei, der da auf dem Parkplatz liegt. Kurzer Blick aus dem Fenster: Ja! Ein Smart, vermutlich war die Handbremse nicht richtig angezogen, war aus der gegenüberliegenden Parklücke herausgerollt und hat meinen Roller geerdet.

Neulack zieht an! Das Topcase ist aus seiner Halterung herausgebrochen und hat wahrscheinlich das Schlimmste abgefangen. Einige Schmarren (rechts vom Anstoß des Smart gegen den Roller, links vom Umfallen) hat der Roller nun und der linke Spiegel, dessen Glas nicht entzwei gegangen ist, schlackert herum. Ich konnte aber mit dem Roller nach Schichtende nach Hause fahren. Auch hat sich am späten Abend der Mann der Fahrerin noch bei mir telefonisch gemeldet und der Schaden ist der Versicherung auch schon angezeigt worden. Nun muss die Werkstatt noch die Teile bestellen und reparieren.
Gruß von Gevatter Obelix